Ich öffnete die Tür ganz langsam und wer stand da? Meine Mutter.
"Alles okay?"
"Jaja"
Ich pustete laut auf und ging daraufhin direkt in mein Zimmer.
-
Zweiter Schultag und es hatte sich nichts geändert. Alles blieb beim Alten. Ich wurde ignoriert und getratscht wurde immer noch. Auf der Mädchentoilette sprach mich eine an, sie wusste nicht dass ich Maja war & meinte ''Kennst du die Neue? Man sagt sie soll richtig herum gekommen sein bei den Jungs.'' Mit offenem Mund stand ich da und konnte kaum Glauben was manch andere über mich sprachen. Sie kannten mich ja noch nicht einmal.
Doch um nicht zu zeigen wer ich war, sagte ich ''kennst du sie überhaupt?'' und sie meinte nur ''nein aber das will ich auch nicht'' dann verschwand sie.
Als Nebenfach wählte ich Kunst. Ich liebte das zeichnen & damit ich einen guten Platz bekam war ich sogar extra 5 Minuten früher da als geplant. Doch selbst das war schon zuspät. Die Schüler standen schon Schlange.
Ich betrat den Kunstsaal und betrachtete die vielen Kunstwerke an den Wänden. Dann setzte ich mich ganz hinten hin und wartete. Ein Typ, in meinem Alter & sogar gut aussehend kam auf mich zu und grinste.
Soll ich ihm auch zu grinsen?
Oh man ist der süß.
Ob er eine Freundin hat?
Ich grinste ihm zurück und biss leicht auf meine Lippe.
Doch genau in diesem Moment lief er einfach an mir vorbei.
Peinlich. Einfach nur Peinlich.
Ich hätte im Erdboden versinken können.
''Hey ist hier noch frei?''
''ehh.. ja klar''
vielleicht meinte er doch mich?
Anstatt dass er an mir vorbei lief, machte er einfach nur einen großen Bogen um den Tisch um sich neben mich zu setzen.
''Ich bin Justin''
'' & ich bin erfreut''
Ich lächelte & lief leicht rot an.
Bloß nicht meinen Namen sagen. Wer weiß was er schon über mich weiss.
& nachdem keine Reaktion von ihm kam musste ich etwas finden um die Konversation weiterzuführen.
''mhh.. ich bin Julia tut mir leid. Bin nicht gerade die witzigste''
Er lächelte ein wenig & dieses Lächeln war einfach so wunderschön das ich ein leichtes Kribbeln in meinem Bauch spüren konnte.
''Achwas ich fand es ganz Amüsant & schöner Name.''
''Bist du irgendwie neu?''
''Ja eigentlich schon''
''eigentlich?''
''Ich bin als ich klein war mit meinen Eltern in eine andere Stadt gezogen & nun wieder hierher zurück gekommen.. ach & der Rest ist nicht so spannend.''
erneut lächelte er.
''Sicher dass du Julia heißt?''
''Ich muss es doch wissen.''
''okay tut mir leid''
und schon war die Stimmung angespannt.
Der Lehrer betrat denn Kunstraum und plötzlich fing er an eine Namenliste durchzugehen.
Das hat mir ja gerade noch gefehlt. Jetzt werde ich eindeutig nie Freunde finden, geschweige denn mit jemandem reden können & Justin wird mich sofort hassen.
''Sarah?''
''hier.''
''Julian?''
''hier.''
''Nicole?''
''hier.''
''Maja?''
leise gab ich ein ''hier'' von mir & alle starrten mich an. Ich verschrenkte meine Arme und legte meinen Kopf darauf. Was für eine Blamage.
''Ich finde Maja schöner als Julia''
Ich schaute zu Justin & pustete Laut auf.
''Ja wenn du nur wüsstest..''
DU LIEST GERADE
Was wäre wenn..?
RomanceIch treffe mich nicht gerne mit Leuten oder gehe auch nur selten Abends weg. Ich bin eine von den Leuten die meistens negativ denken. Meine Gedanken dabei sind meist ausgeraubt, verschleppt oder vergewaltigt zu werden. Es ist schwer damit zu Leben...