Kapitel 3

1.6K 110 14
                                    

Grinsend lief ich mit meinen Freundinnen über die Straßen, während wir die Stände der Kerwe bestaunten. Hier gab es wirklich alles! Ich war schon seit Jahren nicht mehr hier gewesen - nun bereute ich es.

Wir waren jetzt schon seit2 Stunden in der Stadt und hatten längst nicht alles gesehen. Wir waren Riesenrad gefahren, hatten Zuckerwatte gegessen, zusammen gelacht und erzählt. Kurz: Es war alles perfekt.

Ein dümmliches Grinsen schlich sich auf mein Gesicht, während mir der Geruch von gebrannten Mandeln in die Nase stieg. Hach, war das schön!

Für eine kurze Zeit waren all meine Sorgen und Probleme verschwunden und es gab nurnoch mich, May und Miu.

"Lasst uns mal ein Selfie machen" rief ich kurzerhand und zückte mein Handy.
Das Foto stellte ich dann auch sofort auf Instagram.

"Komm jetzt, ich will noch dahinten hin!" rief May begeistert. Schon wurde ich am Arm mitgezogen und lachend wurde mir klar, dass das einer der schönsten Tage seit langem war.

- - -

Schnell umarmte ich meine besten Freundinnen. "Tschüss! Wir machen aber bald wieder irgendwas, ja?"kam es von mir.
Beide bejahten, dann trennten sich unsere Wege.
Es war schon 8 Uhr. Zum Glück war es Juni, also blieb es lange hell.

Ich lief zufrieden und Müde die Wege zu meiner Wohnung, während ich 'Save me' von bts vor mich hinsummte.

Ich spürte mein Handy in der Hosentasche vibrieren. Innerlich hoffte ich, dass es Taeyang war, also holte ich es raus und las die Nachricht die ich bekommen hatte.

Von: Unbekannte Nummer

Ich sehe dich.

Okay? Das war komisch. Ich sah mich um. Niemand zu sehen.

War bestimmt nur irgendein blöder Witz, dennoch beschleunigte ich meine Schritte ein wenig.

Irgendwie war ich erleichtert, als ich wieder in meiner Wohnung war.
Mir taten die Füße weh...

Ich ließ mir ein heißes Bad ein und sparte auh nicht an Badeöl. Jetzt wollte ich erdtmal richtig entspannen und ließ mich ins Wasser gleiten.

Ein Seufzen entfuhr mir als ich im warmen Wasser lag. Total entspannt schloss ich die Augen und entspannte mich noch ein wenug mehr, ließ meine Gedanken schweifen und ließ zu, dass es immer schwerer wurde, meine Augen wieder zu öffnen, bis ich schlussendlich einschlief.

- - -

Ein Klingeln ließ mich hochschrecken. Sofort saß ich kerzengerade in der Badewanne und hatte nicht wenig Wasser auf meinen gefließten Boden platschen lassen.

Panisch blickte ich mich um. Das war das Klingeln meines Handys, das neben der Badewanne.

Ohne auf die Tatsache zu achten, dass ich immernoch in der mittlerweile abgekühlten Wanne saß, nahm ich den Anruf an und hielt mir das Handy ans Ohr, wobei ich nichtmal darauf achtete, wer mich überhaupt angerufen hatte.

"Yuki? Hallo?" Das war Taeyangs Stimme! Sofort war jeder Rest schläfrigkeit, der noch da war, verschwunden.

"Ja, ich bin dran, was gibts?" Meine Antwort kam viel zu schnell.

"Also, ich hab mit dem Management geredet. Du kan-" Das wars. Weiter kam er nicht.

Mein Handy war mir aus der noch nassen, rutschigen Hand gerutscht und in die Badewanne gefallen.

"Aish! Oh nein!" Enfuhr mir. Während ein Schwall Schimpfwörter, für den meine Muter mir die Hölle heiß gemacht hätte, aus meinem Mund brach, beeilte ich mich, so schnell wie möglich aus der Badewanne zu steigen und mein Handy aus dem Wasser zu fischen.

Nicht mal angezogen hastete ich in die Küche, holte eine Schüssel und eine Packung Reis hervor, füllte den Reis in die Schüssel und legte mein Handy da rein

Der Reis würde das Wasser aus meinem handy hoffentlich aufsaugen... In den nächsten 2 Tagen vielleicht.

Aish. Und natürlich genau dann, als Taeyang mir sagen wollte, ob ich zu ihm könnte!

Die Bedeutung dieser Worte wude mir erst ein paar Sekunden später bewusst. Vor Sorge um mein Handy hatte ich nicht daran gedacht.

Würde ich nun zu Taeyang ziehen können oder nicht?

Verdammt.

Fantastic, baby. || GDragon // BigBang Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt