Kapitel 4

550 31 15
                                    


Ich schaute mir die Kleider genau an. Ein grasgrünes Kleid, ein weißes Kleid mit Spitze, ein rotes Kleid, ein blaues mit roten Ärmeln, ein grünes mit silbernen Verzierungen an den Ärmeln und ein weißes mit ebenfalls silbernen Verzierungen an den Ärmeln lagen auf meinem Bett.

„Muss ich denn unbedingt ein Kleid tragen? Ich finde meine Sachen viel… gemütlicher."

Die drei schauten sich etwas verwirrt an. Wahrscheinlich hätte sich jedes andere Mädchen über so viele Kleider gleichzeitig gefreut, aber ich…ich war halt nicht eines dieser Mädchen. Natürlich liebte ich auch die Romantik, das Drama und solche Sachen. Aber ich hatte einfach irgendwas gegen Kleider.

„Tut mir Leid, aber der Herr Thranduil hat es so angeordnet.", antwortete Tibanna mir. Ich seufzte, diese Stofffetzen konnte ich einfach nicht ausstehen!

„Na gut, wenn es sein muss, dann ziehe ich…", ich überlegte noch einmal und schaute mir alle Kleider genau an. „Ich möchte gerne das weiße mit der Spitze tragen."

Die beiden Zofen nickten, räumten die anderen Kleider in den Schrank und halfen mir beim Anziehen des Kleides. Ich schaute mich im Spiegel an und war erstaunt, wie gut mir so etwas Neues eigentlich stand.

„Soll ich dir die Haare flechten? Offene Haare sind im Moment total unmodern.", fragte Tasilla mich.

„Ähm…ja, gerne.", ich hatte eigentlich noch nie darauf geachtet, was modern war oder nicht, aber in der Zeit, in der ich hier sein musste, sollte ich wohl nur etwas mehr darauf achten.

Daraufhin setzte ich mich auf den Stuhl, der vor dem Tisch stand, und schon fing Tasilla an, zu flechten.

„Loswen? Bald wird ein Fest stattfinden. Wir müssen wissen, was für ein Kleid du tragen möchtest.", Feyeria stand neben mir und hatte plötzlich einen Notizblock in der Hand.

„Hm…", ich überlegte. „Ein möglichst nicht zu auffälliges Kleid. Grün oder Blau fände ich schön. Vielleicht eine kleine Verzierung mit silbernen Steinchen oder etwas in die Richtung. Den Rest könnt ihr euch aussuchen, solange es nicht zu auffällig wird."

Die drei Frauen schauten mich wieder erstaunt an. Sie waren auf mich wohl nicht vorbereitet gewesen. „Wie du wünschst.", sagte Feyeria und schrieb sich etwas in ihren Notizblock.

Nachdem Tasilla mit dem flechten fertig war, verabschiedeten sich die drei von mir. Doch davor gingen sie mindestens fünfmal sicher, dass ich auch wirklich nichts mehr brauchte.

Nach kurzer Zeit wurde mir jedoch sehr langweilig. Das Abendessen hatte ich noch nicht zu mir genommen, obwohl es in meinem Zimmer stand. Aber ich hatte auch nicht wirklich Hunger. Also beschloss ich, mich im Palast genauer umzusehen.

Ich öffnete meine Zimmertür, vor welcher Araminas stand. „Guten Abend, Loswen. Was kann ich für dich tun?", Araminas lächelte freundlich.

„Nichts, ich wollte mir einfach nur die Beine vertreten und mich im Palast umschauen."

„Da muss ich dich enttäuschen. Du darfst heute nicht mehr aus dem Zimmer. Natürlich sind das nur reine Sicherheitsvorkehrungen.", ich schaute ihn etwas verwirrt an.

Wofür war das denn gut? Ich wollte trotzdem raus! Also überlegte ich mir ein Ablenkungsmanöver – und ich hätte nie gedacht, dass es klappte –, damit ich hier heraus kam.

„Na gut. Habt ihr hier im Palast Bücher? Ich würde liebend gerne dann wenigstens etwas lesen, wenn ich schon nicht raus darf.", ich lächelte unschuldig.

„Ja, natürlich. Warte doch kurz. Ich gehe schnell in die Bibliothek und hole dir ein paar.", ohne auf eine Reaktion von mir zu warten, ging er los.

Ich schaute nach, ob wirklich niemand anderes hier war. Und nachdem ich mir sicher war, ging ich aus meinem Zimmer raus. Ich lief lange Flure entlang und über eine Art Brücke. Ich schaute nach oben. Man konnte an manchen Stellen den Sternenhimmel sehen. Er war wunderschön. Ich lief weiter, immer noch den Blick nach oben. Auf die Sterne gerichtet.

Doch plötzlich stieß ich mit jemandem zusammen. Das letzte was ich sah, war blondes Haar, dann fiel ich zusammen mit dem anderen Elb zu Boden. Ich schaute den Elb endschuldigend an und erschrak leicht als ich sah, wer da vor mir auf dem Boden hockte.
_____________________________________
Gott... Die Kapitel werden bei mir aber auch nichtmehr besser 😂

The Lovestory of Mirkwood ~ AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt