"Loswen! Du musst aufstehen! Das Frühstück hast du schon verschlafen, tu nicht das gleiche mit dem Mittagessen! Du und die anderen Mädchen werden heute Legolas kennenlernen.", Tibanna riss die Vorhänge auf und das Licht durchflutete den Raum. Ich blinzelte mir den Schlaf aus den Augen. Dann richtete ich mich auf und streckte mich. Ich hatte eindeutig zu wenig geschlafen.
"Ich möchte heute gerne das weiße Kleid mit den silbernen Verziehrungen tragen" - "Wie du wünschst.", Tibanna ging zum Schrank und holte das weiße Kleid heraus. Ich stand auf, ging ins Bad und wusch mich, dann ging ich wieder in das Schlafzimmer und zog mir das Kleid an. "Hast du einen besonderen Wunsch, wie du deine Haare tragen möchtest?" - "Nein, ich lasse mich von dir überraschen"
Ich schwieg, als Tibanna anfing meine Haare zu kämmen. Als sie dann mit dem flechten anfing, fragte ich jedoch: "Weisst du ob der König beim Mittagessen dabei ist?" - "Ja, außer wenn er etwas sehr wichtiges zu erledigen hat" Ich murmelte noch ein 'Oke' und vertiefte mich dann in meine Gedanken.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, war sie fertig mit flechten. Sie hatte mir eine halboffene Frisur geflochten, die aussah wie ein Wasserfall. Nachdem ich mir die Frisur angeschaut hatte, klopfte es an der Tür und nach einem kurzen 'Herein', betrat Araminas den Raum. "Ich soll dich zum Speisesaal geleiten."
Ich war damit sehr zufrieden, denn wie ich mich kannte, würde ich mich in dem Palast verlaufen, was mir in einem Wald nie passieren würde, ich war einfach nicht geschaffen für ein Leben hinter Mauern. Araminas ging aus dem Zimmer raus und ich folgte ihm. Er führte mich über verschiedene Flure, bis wir am Speisesaal ankamen, an dem ich schon einen Abend zuvor gewesen war. Er öffnete die Tür und ich konnte den Raum betreten.
Ein großer länglicher Tisch war in der Mitte des Raumes aufgestellt. Neben jedem Teller waren Namensschilder. Arwen, Anywynn und zwei andere Mädchen, deren Name ich nicht kannte, waren schon da. Ich suchte mein Schild und fand es. Ich saß neben Arwen und Thranduil, worüber ich glücklich war, da ich nicht neben total fremden sitzen musste. Ich setzte mich und schaute mir den Tisch an. In gleichmäßigem Abstand standen Vasen mit bunten Blumen, wahrscheinlich aus dem Garten, auf dem Tisch. Vor meinem Teller lag eine einzige weiße Rose. Ich lächelte wieder und schaute dann zu Arwen: "Hallo, Arwen. Es freut mich euch wiederzusehen." Sie lächelte mich an: "Mich ebenfalls." Nach einiger Zeit kamen dann auch die letzten beiden, sie setzten sich und wir warteten. Die einen sehr aufgeregt, die anderen weniger. Wobei 'Die anderen' eigentlich nur aus Arwen und mir bestanden. Also war ich nicht die einzige, die eher unfreiwillig hierhin gekommen war.
Die Tür des Speisesaals ging auf. Alle drehten sich in Richtung Tür. Thranduil schenkte mir ein kleines Lächeln, als er den Raum betrat. Dann schaute ich kurz zu Legolas, so hübsch wie alle sagten, war er garnicht. Ich fand, dass sein Vater mit ihm verglichen schon hübscher war. Alle, sogar Arwen, flüsterten aufgeregt miteinander. Legolas setzte sich auf die eine Seite vor Kopf und Thranduil neben mich vor Kopf. "Guten Tag Lady Loswen, gefällt ihnen die Sitzordnung? Ich hab sie so angeordnet." Ich lächelte: "Ja, sie gefällt mir sehr gut." Thranduil lächelte darüber auch.
Nach kurzer Zeit brachten ein paar Diener das Essen. Es gab verschiedene Früchte, Salat und Weißbrot. Zu trinken bekamen wir irgendeinen Wein. Was für einer das war konnte ich nicht sagen, weil ich mich kein bisschen in diesem Gebiet auskannte. Alle unterhielten sich. Entweder untereinander oder mit Legolas. Nur ich saß einfach da und aß. Bis Thranduil ein Gespräch anfing: "Gefällt euch die Rose?" Ich schaute ihn an. "Ja... ähm sie ist wunderschön" - "Wie ihr es seid", er lächelte mich an. Ich spürte wie rot ich wurde. Machte er das extra? Aber es gefiel mir, wenn er mir Komplimente machte. "Danke, mein Herr Thranduil." Wir unterhielten uns wieder, wie am Abend zuvor. Er machte mir immer wieder Komplimente, weshalb ich jedes mal rot anlief. Inzwischen musste ich wohl wie eine Erdbeere mit Flechtfrisur aussehen. Komische Vorstellung...
Irgendwann war dann das Essen zu Ende. Uns wurde befohlen wieder auf unser Zimmer zu gehen. Wir würden wohl abgeholt werden, um Legolas alleine kennenlernen zu dürfen. Ich tat wie mir befohlen wurde und ging auf mein Zimmer. Dort begrüßte mich Tibanna. "Willst du dich umziehen um den Prinzen kennenzulernen?" - "Nein, mir gefällt mein Kleid und meine Frisur." Tibanna nickte. Dann warteten wir einfach, unterhielten uns über dies und das, bis es spät Nachmittags klopfte. Tibanna ging zur Tür und öffnete sie, stockte leicht und machte schnell einen Knicks, als sie erkannte, wer da vor der Tür stand. "Mein König Thranduil... ähm", sie wusste nicht was sie sagen sollte, weshalb ich schnell etwas sagte. "Guten Tag, mein Herr Thranduil, was tut ihr hier?"
"Guten Tag Lady Loswen, ich bin hier um euch abzuholen."
"Ihr? Ich dachte Araminas oder Saladir würden mich abholen...mit... mit euch habe ich nicht gerechnet."
"Ich hoffe sie sind nicht allzu enttäuscht, dass nur ich euch abhole. Ich kann natürlich auch nach euren Wachen schicken lassen.", Thranduil schmunzelte etwas.
"Nein! Ich freue mich, dass ihr mir diese Ehre erweist", ich lächelte.
"Dann kommen sie, Legolas wartet bestimmt schon"
Achso, ja stimmt Legolas... Ich hatte nicht wirklich viel Lust ihn zu treffen. Er kam mir schon heute Mittag etwas arrogant vor. Aber es ging nicht anders.
Also ging ich aus dem Zimmer und ließ eine leicht verwirrte Tibanna hinter der geschlossenen Tür zurück. Thranduil bot mir wieder seinen Arm an und ich hakte mich ein. Dann führte er mich durch den Palast, vorbei an dem Flur, der zum Garten führt. Wir gingen über eine Art Brücke, bis wir vor einem Raum stehen blieben. "So Lady Loswen, hier verlasse ich sie. Wenn Legolas bereit ist, wird er sie hereinrufen.", mit diesen Worten und einem kleinen Lächeln ging er den Weg zurück, den wir gekommen waren.
Ich musste ganz schön lange warten, bis Legolas die Tür öffnete und ich eintreten durfte. "Guten Abend, Lady Loswen. Es freut mich sehr euch zu sehen.", Legolas lächelte, was aber nicht so echt aussah wie das von Thranduil. Es war eher ein Lächeln rein aus Höflichkeit. "Mich freut es ebenfalls." Er führte mich zu einem Stuhl. Ich setzte mich und schaute mich um. In dem Raum standen viele Regale mit Büchern. Dann drehte ich mich zu Legolas der mich aufmerksam anschaute.
Joa Hi... Ich bins mal wieder.
Naja das Kapitel ist mal wieder kein Meisterwerk, aber was soll ich tun?
Ich hoffe es gefällt trotzdem ein paar von euch da draußen :)
Bis zum nächsten mal dann 👋
DU LIEST GERADE
The Lovestory of Mirkwood ~ AU
FanfictionThranduil möchte den Fortbestand seiner Linie sichern. Er möchte Legolas verheiratet sehen. Aus diesem Grund Sucht er 7 in Frage kommende Elben aus von welchen eine von ihnen die Frau seines Sohnes werden soll. Doch nicht alle sind freiwillig dort...