Meine Mutter ist fast ausgeflippt, als Thranduils Brief bei uns ankam.
Sie hat sich immer eine Zukunft für mich gewünscht, in der ich an der Seite irgendeines hohen Elben Tag ein Tag aus in einem Palast rum hocke, politische Sachen mache, dem Elb Kinder gebäre und sonst nichts anderes tun kann oder darf, wie man es nimmt.
Also strickt ein Leben wie sie eins hat und nur, weil sie glücklich damit ist, meint sie, ich würde das auch werden.
Aber das konnte ich nicht. Ich musste Frei sein, wie ein Vogel!
Doch das ist wohl unmöglich, denn wenn meine Mutter sich was in ihren hübschen Kopf gesetzt hatte, geschah dies auch irgendwann.
Aber jetzt kommen wir erstmal zum Brief von Thranduil, in dem ungefähr das stand:
'Sehr geehrte Loswen, sehr geehrte Eltern Loswens,
Mein Sohn, Legolas, ist nun alt genug, um sich eine Frau zu nehmen. Dieser hat mich aber gebeten, für ihn die besten der besten Frauen rauszusuchen. Das habe ich nun auch getan und Loswen ist in dieser Auswahl. Legolas und ich würden uns sehr freuen, wenn Loswen uns besuchen kommt um Legolas näher kennenzulernen.
Wir bitten um eine Antwort.
Viele Grüße
Thranduil.'Als der Brief ankam, war ich wohl gerade im Wald, weshalb mich meine Mutter aufgeregt empfing.
"Loswen! Sieh dir mal das an! Ein Brief von Thranduil, dem König des Düsterwalds! Deine Wünsche können in Erfüllung gehen!"
Ich las mir den Brief schnell durch und seufzte genervt.
"Mama, erstens weiss ich wer Thranduil ist und zweitens es ist DEIN Wunsch, dass ich irgendsoeinen hohen Elben heirate und nicht meiner. Ich schicke noch heute einen Brief in den Düsterwald, dass ich nicht kommen werde." ,damit drehte ich mich um und wollte gehen.
"Ähm... da gibt es ein Probl-"
"Mama! Was hast du gemacht?!"
"Ich habe schon einen Brief zum Düsterwald geschickt, dass du dich sehr freust und noch heute aufbrechen wirst..."
"Mama!!!!", Wut stieg in mir auf.
Sie kann doch nicht immer alles für mich endscheiden! Ich bin alt genug um für mich selbst zu endscheiden!
"Ich gehe da nicht hin!"
"Das gehört sich aber nicht. Sie werden auf dich warten. UND du hast du Chance einen Prinzen kennenzulernen. Es heisst Legolas ist der hübscheste und akktrakti-"
"Mama... du hast schon einen Mann! UND mir ist es egal ob es sich gehört oder nicht ich werde nicht hingehen!"
Ich schaute meiner Mutter fest in die Augen. Warum? Ich hab es ihr schon so oft versucht zu erklären... Ich will nicht so ein Leben wie sie eins hat!
"Du wirst hingehen! Sonst bringst du Schande über deine Familie und das willst du doch nicht oder?"
Was nützt es eigentlich mit ihr zu diskutieren? Sie setzt doch sowieso immer ihren Kopf durch. Und ausserdem müsste ich alleine zum Düsterwald reiten, was für mich Abenteuer hieß!
"Na gut... Ich werde hingehen. Aber ich werde heute noch aufbrechen und ich werde alleine ohne irgendeinen Begleiter reiten!"
Meine Mutter sah mich ein bisschen erstaunt an, nickte aber dann. Anscheinend war sie nicht darauf vorbereitet so schnell zu gewinnen.
"Ich geh dann mal meine Tasche packen... Proviant und so."
Ohne auf eine Antwortzu warten, ging ich in mein Zimmer. Ich würde die himmelblaue Decke vermissen. Meinen Kleiderschrank mit den wunderschönen Verziehrungen. Und mein Bett am meisten. Was wenn die Elben im Düsterwald ungemütliche Betten hatten? Naja konnte mir auch egal sein. Ich würde mich sowieso nicht lange dort aufhalten.
In meinem Schrank lag die grüne Umhängetasche, in die ich ein paar wechsel Anziehsachen packte, Lembas und zwei Wasserschläuche, gefüllt mit Wasser.
Nun konnte MEIN Abenteuer losgehen. Ich würde endlich raus dürfen aus Lorien, die Grenze überschreiten und durch den Düsterwald gehen.
Auf das was nach meinem Abenteuer auf mich wartete hatte ich zwar nicht wirklich Lust, aber ich musste ja nicht lange dort bleiben.
Um ehrlich zu sein, ich hatte gar keine Lust auf irgendein wahrscheinlich noch eingebildetes und hochnäsiges Prinzlein, aber das musste ich erleiden, wenn ich ein Abenteuer erleben wollte.
_________________________________
Hallöchen🙈 sooooooooo das erste Kapitel! Applaus Bitte!
*👏*Falls ihr fragen oder Anmerkungen habt, ab in die Kommentare damit!😊
DU LIEST GERADE
The Lovestory of Mirkwood ~ AU
Fiksi PenggemarThranduil möchte den Fortbestand seiner Linie sichern. Er möchte Legolas verheiratet sehen. Aus diesem Grund Sucht er 7 in Frage kommende Elben aus von welchen eine von ihnen die Frau seines Sohnes werden soll. Doch nicht alle sind freiwillig dort...