PoV Stegi
Ich holte noch einmal tief luft bevor ich meine Hand hob und endlich an der Tür anklopfte. Es blieb still. Nach einer kleine Weile waren aber leichte Schritte zu hören welche sich auf die Tür zu bewegten. Einen Spalt breit öffnete die sich und ich konnte ein wenig von Caro's bekanntem Gesicht erkennen. Ihr Gesicht trug ein schönes Lächeln, und augenblicklich schlich sich auch ein kleines auf meins. Egal wie ausichtslos mir die Situation auch momentan erschien, Sie war einfach die beste Freundin die man sich nur wünschen konnte. Jetzt öffnete sie die Tür komplett so das ich eintreten konnte. In ihrem Zimmer war es unordentlich, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Überall lagen Klamotten und Bücher herum. Ich ging auf uhr Bett zu, schob ein wenig Zeugs zur Seite und setzte mich. Sie tat es mir gleich und sah mich fragend an. War auch verständlich. Ich hatte ihr ja noch nichts von meinem Problem erzählt.
Noch einige Minuten saßen wir so da, weil mir einfach die Worte fehlten. "Jetzt sag schon Stegi, was ist los? Du kommst doch nicht einfach so hier her um nur still da zu sitzen. Ist es was mit Tim?" Wie recht sie doch mit ihren Worten hatte. "Ähm ja... es hat etwas mit Tim zu tun..." fragend sah sie mich an. "Es ist so... er-er meinte. Man! Wie soll ich das denn sagen?" "Hau einfach raus!" "Er meinet das er mich liebt..." Ihre Augen weiteten sich, damit hatte sie nicht gerchnet, aber ich war selbst immer noch von der Tatsache überascht. "Und was hast du dann dazu gesagt?" fragte Caro nun. "Ich also... Ich habe gesagt das ich ihn auch Liebe." Der Schock stand ihr uns Gesicht geschrieben. "Du hast was gemacht?! Du verarschst mich doch? Bitte sag mir dass, das ein blöder Scherz ist!" Ich schüttelte leicht den Kopf. Caro senkte ihren blickt zu Boden. Anscheindend hatte sie erst jetzt so richtig das Ausmaß der Katastrophe(?) erkannt. "Und was willst du jetzt machen? Ich mein' so kann das doch nicht weiter gehen. Willst du unglücklich mit ihm sein? Willst DU nicht glücklich werden?" Sie sprach förmlich meine Gedanken aus. Hatte ich nicht das Recht darauf froh zu sein? Durfte nur er, Tim, das und ich nicht?
So sehr ich es selbst auch gern gewusst hätte, hatte aber auch ich keine Antwort darauf. "Ich weiß es selbst nicht. Ich könnte mich ja von ihm trennen aber ich habe Angst das es dann wieder so wird wie früher und das will ich nicht."
Caro setzte ihren Nachdenklichen Blick ich auf, welchen sie immer hatte wenn sie nach dachte. Aber auch nachdem wir eine Weile so da saßen schien uns nichts ein zu fallen."Stegi, ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll, aber am besten ist wenn wir dich ablenken gehen! Wie wäre es mit Eis essen in der nächsten Stadt?" Ich nickte. Sie hatte ja recht, was will ich denn jetzt schon groß an der Situation ändern? Doch: "Ähm, Caro warte noch einen Moment. Du weißt aber das es schon 22:00 Ihr ist. Oder?" "Upsi. Ja gut! Na wie wäre es dann mit ner spätvorstellung zu nem Horror Film?" Sie lächelte fies da sie ganz genau wusste wie sehr ich Horror Filme hasste, doch eigentlich war es sogar eine ganz gute Idee wenn man bedachte das es mich so besonders ablenken würde.
"Okay! Wir können in den Film gehen! Denn was wäre eine bessere Ablenkung als das?" "Ich weiß auch nicht. Du musst mir aber dann noch Versprechen das wir danach wieder eine unserer abgefuckten Übernachtungen machen, nh?" Ich musste Schmunzeln. "Wieder so eine wie die wo wir uns mit Gummibärchen voll gefressen haben, danach eine Murmelbahn um fünf Uhr morgens gebaut haben, die Teile die nicht gepasst haben zerstörten, die Murmelbahn im anschluss mit M&Ms füllten und dann mit dem restlichen Schokoladen Dingern den Stoffschrank kaputt geworfen haben?" Caro begann zu lachen "Du erinnerst dich echt nie an diese Nacht!? Aber du hast das rosa Einhörner suchen im dunkeln, und das Bonbons in die Toilette schmeißen vergessen. Aber ja, genau so eine Übernachtung wird es dann!" Wir verbrachten noch einen Moment damit in Nostalgie zu schwelgen uns danach dann aber auch endlich die Schuhe an zu ziehen und uns auf den Weg zum Kino zu machen.Die Stadt war riesig. Überwuchert von Häusern, und Parks. Ich staunte nicht schlecht als wir durch die alt Stadt liefen. Alte fachwerk häuser standen dicht an dicht, in bunten Farben gestrichen, an einander gereiht. Der Boden war aus holprigen kopfsteinpflaster und überall wo man hin sah waren kleine gemütliche Läden und caffes welche auch bei Nacht eine wohlige Atmospähre vermittelten. Die ganze Zenarie würde drch bunte Lampions an Häuser Fassaden erhällt und auch altmodische Strasenlatern warfen ein gemütliches Licht auf alles. Obwohl es schon sehr spät war, waren doch noch recht viele Leute unterwegs. An jedem Stand geb es die verschiedensten Sachen zu sehen von exotischen Klamotten bis hin zu Dekorationen und australischen Spezialitäten. Wo liefen einfach weiter durch die Straßen während unsere Schuhe ein wohliges Klacken auf den Steinen hinterließen. Den Plan ein Kino zu finden hatten wir schon längst aufgegeben, zu interssant war das atembraubende Bild welches uns geboten wurde.
Mittlerweile hatten wir eine Brücke erreicht. Sie war besonders schön beleuchtet, denn sie zierten die
Abstraktesten Lampions. In allen Formen und Farben waren sie hier vorhanden und auch die Stützpfeiler und der Stein aus dem sie gebaut wurde war mit schönen ornamenten verziert. An ihrem geländern hingen Tausende von Schlössern an welchen die Namen von Pärchen standen. Wir hatten gerade die Hälfte der Brücke erreicht als mir jemand ins Auge fiel der mir sehr bekannt schien. Er stand an das Geländer gelehnt und starrte wie gebannt auf ein Kleines Schloss, welches er hier wohl aufhängen wollte, in seinem Händen. Sein Blick war nach unten gerichtet so das ich sein Gesicht nicht sehen konnte. Doch diese Wasserstoff Blonden Haare waren so bekannt, wie auch diese statur, selbst die Klamotten kamen mir bekannt. Wir liefen gerade an dem mir merkwürdig bekannten Jungen vorbei als er seinen Kopf hob und mir direkt in die Augen blickte.
Sie waren Eisblau.
Niemals.Hello😄 wir haben einfach 5k, ich bin sprachlos! Ihr seid die besten❤ fühlt euch alle geknuddelt! Schreibt mir mal der dieser Komische Typ ist, ich bin interessiert was ihr denkt.
Aber noch was wichtiges!
Ich kann nach meinen Sommerferien für SEHR lange Zeit nichts updaten. Vermutlich ein ganzes Jahr. Das hat aber nichts damit zu tun das ich keine Lust habe oder ich kein Handy habe, sagen wir es sind komische Gründe. Vielleicht schaffe ich es ja doch dann noch irgendwas hoch zu laden aber ich denke nicht. Mal schauen. Aber Entschuldigung im Vorraus.
DU LIEST GERADE
Ich bin wie ich bin und nicht anders #Stexpert
FanfictionBevor ihr das hier lest solltet ihr wissen dass dies meine erste Fanfiction war und ich mittlerweile echt nicht mehr zufrieden damit bin. Ich schreibe mittlerweile komplett anders und diese Geschichte ist definitiv nicht mit meinen anderen vergleich...