ZEHN

3.2K 91 26
                                    

Okay, Jana... Wir haben jetzt schon Donnerstag Abend und du hast dich immer noch nicht bei Tom gemeldet! Oh man, wie soll ich es bloß anstellen!? Ich schaue mich nervös in meinem Zimmer um. Ich kann das...

Vielleicht ist er auch sauer und Andy hat ihm schon die Bilder gezeigt. Oh Gott die Bilder!

Wenn Kim sie sieht... OK, wäre was gewesen, hätte er sich bestimmt schon gemeldet!

Entschlossen nehme ich mein Handy in die Hand und suche Tom´s Nummer. Plötzlich fängt es an in meiner Hand zu vibrieren und ich zucke zusammen. Nehme den Anruf aber automatisch an.

„Hallo?!“ es klingt schockierter als geplant. Ich räuspere mich.

„Jana!?“ ich erkenne seine Stimme sofort. Mit einem mal wird mir ganz heiß, nicht das es unangenehm wäre, nein, es ist schön.

„Tom!?“ meine Stimme ist kaum mehr ein flüstern. Warum ruft er mich an!?

„Ja...“ antwortet er, als würde er es genießen, seinen Namen aus meinem Mund zu hören.

Eine, oder zwei Minuten herrscht Stille am Telefon. Es ist keine peinliche oder unangenehme Stille, sie tut gut... irgendwie.

„Ich rufe an, weil ich – ich wollte fragen, ob du Zeit hast, also Tim wollte dich unbedingt sehen und ich habe gedacht, vielleicht -“ plappert er und ich muss breit grinsen. Ohne, das er seine Erklärung zu Ende bringen kann, antworte ich. „Wann und wo?!“

Ich höre Tom erleichtert aufatmen.

„Ich hol dich in einer halben Stunde ab und gehen dann spazieren!?“ schlägt er vor.

„Oki!“ antworte ich knapp und ich bin echt aufgeregt!

Jana, es ist ein treffen unter Freunden und sein Sohn ist dabei!!!

„Dann, bis gleich...“ er klingt nervös, aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein.

Ich lege auf. Ich muss mir noch schnell was anziehen und mir ein leichtes Make-Up auftragen. Ich habe mir nämlich schon meine Schlafklamotten angezogen und mich abgeschminkt. Mist!

Ich schmeiße mir schnell einen Over Size Pullover über und schnappe mir meine Boots. Es ist angenehm frisch draußen, also werde ich viel mehr nicht zum anziehen brauchen. Ich sprinte ins Bad und kümmere mich um mein Make-Up und binde verzweifelt meine Haare zu einem wilden Dutt zusammen. Warum habe ich mir meine Haare nach dem Duschen auch nicht geföhnt! Jetzt laufe ich hier mit Löwenmähne rum...

Dann klingelt mein Handy, es ist Tom.

„Jup!?“ nehme ich gut gelaunt ab.

Tom kichert. „Kommst du?!“ fragt er und ich kann mir sein Grinsen bildlich vorstellen.

„Bin unterwegs!“ antworte ich knapp und lege auf.

„Ich bin weg Mädels!“ rufe ich ins Wohnzimmer, wo Julia und Charlotte gemeinsam für eines von Julia´s Stücken proben, oder wie auch immer.

„Okay! Ach ja, Jana, kommst du morgen mit uns feiern!?“ ruft Julia. Ich öffne die Türe und antworte noch schnell, bevor ich mich auf den weg nach unten mache.

„Weiß ich noch nicht! Ich sage euch morgen Bescheid! Bye!“

…....

„Hey, ihr zwei!“ begrüße ich Tom und Tim, als ich in den schwarzen Cadillac steige.

„Hallo Jana!“ singt Tim fast. Ich drehe mich nach hinten und lächle ihn an.

Neben ihm sitzt Tom´s Hund, der wie wild mit seinem Schwanz wedelt.

Hi, ich bin Tom Kaulitz! - 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt