Solange musste ich es durchhalten. Dann war ich volljährig und würde mir eine Wohnung suchen. Und dann war das alles vorbei. Das schlimmste an dem ganzen war das es noch nicht mal angefangen hatte. Und das alles nur weil unsere Vermieter der Meinung waren man müsste uns aus unserem Elend befreien und das Jugendamt anrufen. Sie kannten uns überhaupt nicht und dachten wir bräuchten Hilfe. Was mussten sie sich überhaupt einmischen? Die Idioten von Sozialarbeiter suchten die am nahsten lebenden Familienmitglieder auf (was wirklich schwer bei unserer Familie war). Wie könnten irgendwelche fremden Menschen denken sie wüssten was das beste für uns ist?
"Das ist doch ein Witz", zische ich als ich mich durch die Menschenmassen zwänge. "May ich hab Angst." Ich seufze leise und kniehe mich zu meiner Schwester runter. "Ich bin selbst noch nie geflogen Lia, aber so schlimm wird es nicht. Außerdem fliegen die Feen in deinen Büchern auch immer,oder?" Die Kleine lächelt leicht, das man eins ihre Grübchen sieht und nickt.Ich erwiedere es leicht, erhebe mich wieder und dränge mich in Richtung Sicherheitskontrolle. Wieso mussten auch so viele Leute jetzt noch in den Urlaub? Die Sommerferien waren fast zu Ende. Ich hiefe meine runtergekommene Reisetasche auf das Gepäckband und nehme Lia wieder an die Hand. Als wir uns wenig später dem Flugzeug nähern, bekomme ich auch ein flaues Gefühl. Aber das war nur zur Hälfte wegen dem ersten Mal fliegen. Ich drehe mich um und sehe ein letztes Mal zu den Hochhäusern New York. Ich fasste es nicht. Jetzt musste ich meine komplette Heimat hinter mir lassen. Und gegen meinen Willen irgendwo neu anfangen. Schnell drehe ich mich wieder um bevor mir noch die Tränen kamen.
DU LIEST GERADE
New Begin
Teen FictionMayla hatte eine schwere Kindheit. Doch jetzt muss sie alles hinter sich lassen und mit ihrer Schwester nach LA ziehen. Doch plötzlich ändert sich alles. Denn ein Umzug verändert ihr komplettes Leben. Von Freundschaft , Liebe und Familie bekommt sie...