Als wir auf dem Parkplatz ankamen, schien uns die Sonne ins Gesicht. Ich sah mich um und stellte meine Tasche ab. "Mayla? Lia?" Eine fremde Stimme ertönte. Ich drehte mich um. Ein Mann kam auf uns zu. Er hatte braune Augen einen leichten Bart und ebenso braune Haare. Er war eher lässiger gekleidet. Er lächelte uns freundlich an. "Ich bin Jamal." Lia versteckte sich hinter meinen Rücken und sah schüchtern zu ihm hoch. Das war also mein Onkel. Zumindest sah er sympatisch aus. Aber das war mir egal.
" Willkommen in LA. " Er behielt sein Lächeln. Ich sah ihn nur weiter wortlos an, was ihn noch mehr verunsicherte. "Wie war euer Flug?" Ich bringe nur ein kurzes passt heraus. Er nickt leicht. "Also dann, mein Auto steht dahinten. Darf ich?" Er fragte höflich und deutete zu meiner Tasche. Ich nahm sie schweigend und hielt den Blick in seine Augen. Er sah etwas verlegen aus. "Gut dann trägst du sie."
Er führte uns zu seinem Auto, nahm dort meine Tasche ohne nochmal zu fragen und hiefte sie vorsichtig in den Kofferraum. Ich hielt meiner Schwester die Tür auf und stieg danach vorne auf den Beifahrersitz. Jamal stieg auch ein und startete den Motor. Er musterte mich. "Ist dir nicht heiß?" Ich sah an meiner dicken Jacke herunter und zuckte mit den Schultern. Dann sah ich schweigend aus dem Fenster. Ich hörte ein leises etwas verzweifeltes Seufzen von ihm . Dann fuhren wir endlich los. Es war echt irre heiß in LA. Ich lehnte mich an das Autofenster und lies meinen Blick über die Landschaft schweifen. Wir fuhren über eine Küstenstraße und auf einen Berg. Von dort hatte man einen guten Blick über das Meer. Für einen kurzen Moment musste ich lächeln. Es sah echt schon schön aus. Mal was anderes als New Yorker Wolkenkratzer. Jamal bemerkte mein Lächeln und tat es auch.
Nach zehn Minuten fuhren wir in eine weitere Häusergegend. An lauter riesen Häusern vorbei. Ich schlucke. Diese Villen, diese teuren Autos, sowas hatte ich noch nie gesehen. "Bist du ein König?" Jamal sah überrascht durch den Rückspiegel zu meiner kleinen Schwester die zum ersten mal auch was gesagt hatte. "Wieso ein König?"
"Na diese riesen Häuser hier. Du musst ein König sein." Ich sah etwas verlegen zu ihm. Jamal lächelte leicht. "Nein ich bin ein ganz normaler Typ. Menschen sind alle gleich Lia, egal ob etwas reicher oder nicht."
"Die meisten." Ich sagte es und sah weiter aus dem Fenster. Dann rollte das Auto auf einen Platz. "Da wären wir." Jamal stieg aus und holte unsere Tasche heraus." Lia stieg sofort aus und sah sich um. "Wow." Ich blieb einen Moment sitzen und atmete tief durch. Es gab kein zurück mehr. Ich musste das durchstehen. "Mayla, kommst du?"
Ich stieg schnell aus und erstarrte als ich das Haus erblickte. Das war schon eine Villa. Jamal ging die Stufen hoch zur Haustür und schloss auf. Lia sah zu mir. "Das ist der Wahnsinn. Ich hab noch nie sowas großes gesehen." Ich versuchte ihr Lächeln zu erwiedern ,was mir nur halb gelang. Ich freute mich das wenigstens Lia glücklich war. Das machte mir auch mehr Mut. Jamal öffnete die Tür und hielt sie uns auf. Ich nahm Lia an die Hand und ging mit ihr rein. Wir kamen in eine riesige Eingangshalle, mit riesen Kronleuchter und edlen Mamorboden. In der Mitte stand ein Riesen Rosenstrauß. Das Geländer der riesen Treppe, die nach oben führte, war vergoldet. Lia kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich fühlte mich eher wie erschlagen von dem ganzem. "Jamal bist du das?" Die Stimme einer Frau ertönte von einem der Räume neben dem Saal. Ein Paar High Heels klackte über den Mamor. Eine Frau betrat den Saal. Sie hatte ein enges, apriko farbenes Kleid an. Ihre High Heels waren in der selben Farbe. Sie hatte total viel goldenen Schmuck an und eine Hochsteck Frisur die aussah wie frisch vom Friseur. Jamal lächelte sie an und küsste sie kurz. "Sharie das sind Lia und Mayla."
Das war meine Tante ? Sie sah aus wie 20. "Ich weiß doch wie meine Nichten heißen."
"Achja? also ich hör dein Namen zum ersten Mal." Ich blickte sie mit einem ironischen Lächeln an. Sie sieht mich überrascht an. "Wow. Du bist wirklich die Tochter von Sharea." Okay das reichte. Hatte sie mich gerade mit meiner Mutter verglichen?! Ich ballte die Fäuste. "Schön das du ihren Namen kennst. Sie hat dich geld geile Schlange genannt aber deinen Namen hat sie nie erwähnt." Okay das rutschte mir raus. Ich fands scheiße hier zu sein aber so ein üblen Start wollte ich eigentlich nicht mit ihr haben. Jamal kratzte sich am Kopf. Er war sicher etwas überrumpelt von meinen Worten. Sharie sah mich nur weiter an. Sie räusperte sich. "Das sie sowas sagt überrascht mich nicht." Ich schluckte. Gott war die Stimmung unangenehm. Sie sah zu Lia. "So solltest du mich nicht kennenlernen Lia. Aber ich hoffe ihr werdet euch hier wohlfühlen." Meine Schwester lächelte nur leicht zurück. Sie schien auch etwas unsicher zu sein. Verdammt. Ich hasste es vor ihr so zu sein. Sie hatte ein tolles Leben hier verdient.
"Jamal zeigt euch eure Zimmer. Ich mache das Essen jetzt mal fertig. " Sie lächelte kurz zu Lia drehte sich um und ging wieder in den Raum wo sie herkam. "Dann los." Jamal sah aufmunternd zu uns.
DU LIEST GERADE
New Begin
Teen FictionMayla hatte eine schwere Kindheit. Doch jetzt muss sie alles hinter sich lassen und mit ihrer Schwester nach LA ziehen. Doch plötzlich ändert sich alles. Denn ein Umzug verändert ihr komplettes Leben. Von Freundschaft , Liebe und Familie bekommt sie...