Die Eingangshalle war groß und es führten mehrere breite Treppen in die verschiedenen Stockwerke hoch. An der Decke hing ein gigantischer Kronleuchter und in der Mitte der Halle stand ein großer Springbrunnen in weiß. An den Wänden hingen große Flaggen mit ihrem Logo, was mich als einzigste daran erinnerte das ich in einer Schule war und keiner Lobby eines Fünf Sterne Hotels. Ich spürte die Stimmung des ersten Schultags. Schüler standen in Gruppen zusammen, saßen am Brunnen oder auf den Treppen und tauschten sich aufgeregt aus. Jamal hatte mir gesagt ich sollte im Sekretariat nach meiner Klasse fragen. Ich blickte mich überfordert um. "Kann man dir irgendwie helfen?" Eine männliche Stimme machte sich hinter mir bemerkbar. Ich drehte mich. Ein Typ stand vor mir. Er hatte braune gelockte Haare und grüne Augen mit denen er mich musterte. Er sah nicht aus wie ein typischer Schüler einer Privatschule. An seinen Armen waren einige Tattos zu sehen. Ich räusperte mich. "Ich suche das Sekretariat." Er nickte. "Ich zeigs dir wenn du willst." Sein Blick war irgendwie intensiv.
Ich lächelte leicht. "Das wäre nett." Er lächelte ebenfalls leicht. "Dann los." Er lief zu einer der breiten Treppen. Schnell setzte ich mich in Bewegung und ging neben ihm her. Ich sah mich währenddessen weiter um. Der Junge sah mich weiter von der Seite mit seinem direkten Blick an, was mir langsam unangenehm war. Nach ein paar Minuten schweigenden Laufen blieb er vor einem Zimmer stehen auf dem Sekretariat stand. Ich sah zu dem Lockenkopf und sah ihn erleichtert an. "Danke das du es mir gezeigt hast." Er nickte. "Kein Ding Mayla." Dann drehte er sich um ging. Ich wollte mich auch grad zum Zimmer umdrehen, da stockte mir der Atem. Woher wusste er meinen Namen? Verwirrt drehte ich mich um doch von dem Typen fehlte jede Spur.
Eine halbe Stunde später stand ich vor dem Zimmer 211. Ich hatte ein Gespräch mit dem Direktor gehabt der mir einiges über die Schule erzählt hatte. Wie viele Aktivitäten es hier auch angeboten gab, wie toll unser Football Team war Bla Bla. So genau hatte ich nicht zugehört. Intressierte mich auch nicht sonderlich. Ich wollte nur eine gute Schülerin sein und dann nach Hause. Der Direktor, Mr Bens, hielt es aber nicht für nötig mich pünktlich zum Unterrichtsbeginn rauszulassen. Jetzt konnte ich mitten im Unterricht dazustoßen was mich nicht sonderlich freute. Alle würden mich anstarren. Ich lieferte mir eine Ewigkeit ein Blickduell mit der Türklinke bis ich schließlich verlor und sie langsam runter drückte. Als ich sie öffnete blickte mich eine Klasse von ungefähr 20 Schülern an. Mein Herz schlug schneller. Ich versuchte möglichst stark und selbstbewusst zu wirken. Ich ging zu der Lehrerin die sich zu mir gewandt hatte. Sie lächelte. "Du musst die neue Schülerin sein. Willst du dich gerade vor der Klasse vorstellen?" Super Idee... Ich sah durch die Klasse und blickte an einen Punkt auf der Wand. "Ich bin Mayla. Ich...komme aus New York." Die Lehrerin sah mich begeistert an. "New York? Wow das ist sicher total spannend dort zu leben. Was führt dich und deine Familie nach LA?" Ich schluckte. Mein Vater ist ein wiederliches Arschloch das sich mehr um seinen Tequila kümmert als um die Familie, meine Schwester und meine Mutter haben uns verlassen weil sie einen scheiss Freiheitsdrang haben und mein Bruder intressiert sich einen Dreck für uns. Deswegen bin ich hier.
"Es schien als hätten wir keine andere Wahl." Ich setzte ein falsches Lächeln auf. Die Lehrerin schaute mich etwas verwirrt an, lächelte dann aber wieder schnell und nickte. "Also ehm- ich freu mich das du jetzt hier bist Mayla. Mein Name ist Mrs Fin. Helft Mayla bitte sich gut hier einzuleben." Sie blickte in die Klasse und dann wieder zu mir. "Du kannst dich neben Sydney setzen bis Lindsay wieder da ist." Sie zeigte auf einen freien Platz in der Mitte der Reihen neben einem anderen Mädchen. Sie hatte lange blonde Haare, war braun gebrannt und hatte viele Sommersprossen im Gesicht. Ihre grünen Augen musterten mich neugierig. Sie sah aus wie eine typische Malibu Barbie. Also nicht viel anders als alle anderen Mädchen hier. Ich setzte mich schnell und sah nach vorne. Ein Platz weiter hinten wäre mir lieber gewesen. Mrs Fin machte weiter mit dem Unterricht.Sie schrieb den Stundenplan an die Tafel. Schnell und aufmerksam schrieb ich mit. Als sie von den neuen Angeboten in der Schule anfing hatte ich genug Zeit meine Klassenkameraden genauer zu beobachten. Es waren eher mehr Mädchen. Es schien als gäbe es mehrere Gruppen. Ein paar Mädchen saßen zusammen. Sie fielen mehr auf als die anderen. Sie sahen aus wie aus einer Zeitschrift entsprungen. Ihr Aussehen war makellos. Perfekt. Ich verzog den Mund und sah schnell weg. Das waren wohl die berüchtigten Barbies. Meine Sitznachbarin schien eine von ihnen zu sein.
DU LIEST GERADE
New Begin
Teen FictionMayla hatte eine schwere Kindheit. Doch jetzt muss sie alles hinter sich lassen und mit ihrer Schwester nach LA ziehen. Doch plötzlich ändert sich alles. Denn ein Umzug verändert ihr komplettes Leben. Von Freundschaft , Liebe und Familie bekommt sie...