Five Nights at Freddys : Night 1

90 4 0
                                    

Hallo. Ich heiße Mike Schmidt, und nehme alle möglichen Momente in meinem Job auf. Denn falls mir was zustößt, soll die Welt wissen, daß diese Animatronics hier einfach nur böse sind. Ich wartete sehr gespannt in meinem Büro, und schaute alle zehn Minuten ob sich jemand bewegen würde, aber es tat sich nichts. Wieso auch immer. Also saß ich im Büro und langweilte mich. Es war Mitternacht, und erst die erste Nacht. Mein Job war es ganze fünf Nächte auf diese Roboter hier aufzupassen. Dann wurde es endlich mal 1 Uhr. Ja, auf diese Roboter aufzupassen, meinte er. Er sagte auch, wenn ich es überhaupt durchhalte. Dann klingelte das Telefon, ich ging rann.

"Hallo? Hallo? Ähm, ich wollte eine Nachricht für Sie aufnehmen, um Ihnen beim Einstieg in die erste Nacht zu helfen. Ähm, tatsächlich habe ich vor Ihnen in diesem Büro gearbeitet. Ich beende gerade meine letzte (Arbeits-)Woche, um genau zu sein. Nun, ich weiß, es kann einen etwas überfordern; aber ich bin hier, um Ihnen zu versichern, dass es nichts gibt, worüber Sie sich Sorgen machen müssten. Ähm, Sie schaffen das! Nun denn, konzentrieren wir uns darauf, dass Sie die erste Woche schaffen. Okay?"

"Okay, mal sehen, als Erstes gibt es da ein Begrüßungsschreiben von der Firma, das ich vorlesen soll. Ähm, das ist eine rechtliche Sache, wissen Sie. Also: "Willkommen in Freddy Fazbears Pizzeria. Ein magischer Ort für Kinder und Erwachsene, an dem Fantasie und Spaß zum Leben erwachen. Fazbear Entertainment ist nicht verantwortlich für Personen- oder Eigentumsschäden. Sobald entdeckt wurde, dass Beschädigungen oder Tode eingetreten sind, wird innerhalb von 90 Tagen eine Vermisstenanzeige aufgegeben, oder nachdem Besitztümer und Räumlichkeiten grundgereinigt und gebleicht und Teppichböden ersetzt wurden. Blah blah blah..." Ich weiß, das klingt übel, aber es gibt wirklich nichts, worüber Sie sich Sorgen machen müssten. Ähm, die Animatronics werden nachts etwas zappelig, aber gebe ich ihnen die Schuld? Nein. Wenn ich dazu gezwungen wäre, 20 Jahre lang stets dieselben dummen Lieder singen zu müssen und niemals gebadet würde? Ich würde nachts wahrscheinlich auch ein bisschen gereizt sein. Also, denken Sie daran, diese Animatronics haben einen besonderen Platz in den Herzen der Kinder, und wir müssen ihnen ein bisschen Respekt zeigen, richtig? Okay."

"Also, seien Sie sich bewusst, dass die Animatronics dazu neigen, ein bisschen umherzuwandern. Ähm, nachts befinden sie sich in einer Art Freigang-Modus. Ähm... irgendwas von wegen dass ihre Servo-Antriebe blockieren, wenn sie für zu lange Zeit ausgeschaltet sind. Ähm, sie konnten ursprünglich auch tagsüber frei herumlaufen. Aber dann gab es da die Beißerei von '87. Ja. E-es ist erstaunlich, dass der menschliche Körper auch ohne frontalen Stirnlappen leben kann, wissen Sie?"

"Nun, was Ihre Sicherheit angeht: Das einzige wirkliche Risiko für Sie als Nachtwächter hier ist, wenn überhaupt, dass die Animatronics ...ähm... wenn sie Sie zu später Stunde zu Gesicht bekommen, werden sie Sie vielleicht nicht als Mensch erkennen. Sie werden Sie für ein metallenes Endoskelett halten, das kein Kostüm anhat. Naja, weil das aber gegen die Regeln hier bei Freddy Fazbear's verstößt, werden sie womöglich versuchen, Sie... gewaltsam in einen der Freddy Fazbear-Anzüge zu stopfen. Ähm, nun, das wäre nicht so schlimm, wenn die Kostüme nicht mit Schrauben, Drähten und animatronischen Gerätschaften gefüllt wären, besonders im Gesichtsbereich. Sie können sich bestimmt vorstellen, welche Unannehmlichkeiten entstehen könnten, wenn Ihr Kopf gewaltsam in diese Anzüge gepresst würde... bis hin zum Tod. Die einzigen Köperteile von Ihnen, die dann jemals wieder das Tageslicht erblicken würden, währen Ihre Augen und Zähne, wenn die vorne aus der Maske quellen... ha!"

"J-ja, die erzählen Ihnen das ganze Zeugs nicht, wenn Sie unterzeichnen. Aber, hey, die erste Nacht sollte ein Spaziergang werden. Ich werde morgen mit Ihnen quatschen. Ähm, checken Sie die Kameras und denken Sie daran: schließen Sie die Türen nur, wenn es absolut notwendig ist. Sie müssen Strom sparen. Alles klar, gute Nacht."

Ich überlegte über all diese Worte.
Dann bemerkte ich panisch dass der Hase Bonnie schon weg war. Bonnie war bekannt unter den Früheren Nachtwächtern als der erste der sich bewegte, und als der erste der dein Büro erreichte. Obwohl Foxy näher dran war. Wie auch immer. Ich musste darauf achten, das ich Bonnie nicht aus den Augen verliere. Bonnie ging weiter zur Backstage und dort wartete er bis ich wahrscheinlich die Kameras ausschaltete. Als stand Bonnie noch eine Weile dort. Ich wartete und schaute auch zu Chica, die sich nun weiter ins Lokal wagte.
Es war kurz vor Dienstschluss und Bonnie reiste weiter in den Westkorridor. Dann klingelte es und meine Schicht war beendet. Ich War überaus glücklich. Denn ich konnte schwören, das ich ein Gekicher im Lokal hörte. Ich überlegte heute aber nicht wirklich viel darüber. Ich ging zu Bett. Denn heute Nacht beginnt meine nächste Arbeit.

Five Nights At Freddys 1-4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt