Five Nights at Freddys: Night 2

48 1 0
                                    

Hallo. Ich bin es wieder. Heute beginnt meine zweite Nacht. Ich frag mich mal, was dieser Typ wieder zusagen hat. Ich... Ich nenne ihn jetzt einfach mal "Phone Guy". Es ist gerade erst mal Mitternacht. Die Animatronics bewegen sich noch nicht einmal. Dann klingelte wieder das Telefon. Ich ging dran und es war wieder der Phone Guy. Diesmal sagte er zu mir:

Ähh, hallo? Hallo! Ähm, nun, wenn Sie das hier hören und Sie haben es bis Nacht 2 geschafft, äh, Glückwunsch! I-Ich werde nicht allzu lange quatschen, Freddy und seine Freunde werden nämlich mit jeder Nacht aktiver, während die Woche verstreicht. Ähm, es wäre vielleicht eine gute Idee, hin und wieder auf die Bildschirme zu schauen, während ich rede. Nur um sicher zu gehen, dass jeder" an seinem angestammten Platz ist, wissen Sie..."

"Ähm... Interessanterweise verlässt Freddy die Showbühne nicht sehr oft. Ich habe gehört, er würde im Dunkeln aktiver werden, also... hey, ein Grund mehr, dafür zu sorgen, dass der Strom nicht ausgeht, stimmt's? I-Ich möchte außerdem nahelegen, wie wichtig es ist, die Türbeleuchtung zu nutzen. Es gibt nämlich tote Winkel in den Kamera-Sichtfeldern und diese toten Winkel liegen genau vor Ihren Türen. W-Wenn Sie also auf den Bildschirmen nichts oder niemanden entdecken können, vergewissern Sie sich und betätigen Sie die Türbeleuchtung. Ähm, Sie haben vielleicht nur noch Sekunden zum Reagieren. Ähm, nicht, dass Sie in Gefahr wären, versteht sich... das will ich damit auch nicht andeuten. Nebenbei, checken Sie doch von Zeit zu Zeit den Vorhang der Pirate Cove. Der Animatronic dort scheint einzigartig zu sein, er wird mehr und mehr aktiv, wenn die Kameras für längere Zeit inaktiv bleiben. Ich glaube, er mag es nicht, beobachtet zu werden. Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich sicher, dass Sie alles unter Kontrolle haben werden! Ähm, wir sprechen uns bald."

Er legte wieder auf. Davon abgesehen das er nicht wusste das ich noch lebe, sind das noch Aufzeichnungen.
Ich schaute auf den Monitor, und Bonnie war verschwunden. Also stalkte ich Bonnie für einen Augenblick. Dann schaltete ich einmal durch alle Kameras und sah, daß Foxy leicht den Piraten Cove öffnete und heraussah. Bonnie ging weiter zur Backstage. Chica und Freddy standen noch weiterhin auf der Showbühne.
Ich schaute auf die Uhr und bemerkte das es schon 4 Uhr morgens war, und freute mich riesig. Dann aber spielten die Animatronics ein Liedchen und Chica war verschwunden. Bonnie betrat den Westkorridor. Chica machte sich auf den Weg zur Toilette.
Ich schaute zu Foxy, und zum Glück hatte sich nichts verändert. Ich schaltete das Licht an den Türen an. Doch es bestand keine Gefahr. Bonnie ging nun in die Abstellkammer.
Chica verzog sich in die Küche. Ich schaltete in die Küche. Ich hörte ein leises "Pizzzzza". Ich glaube, Chica ist einfach nur Verfressen. Es war nun 5 Uhr. Ich schaltete wieder durch alle Räume. Dann bemerkte ich das Foxy aus dem Vorhang heraustratt. Bonnie trat in den Westflügel und Chica in den Ostkorridor. Ich schaute ob Freddy noch auf der Bühne war. Ja, Freddy stand noch auf der Bühne. Aber er starrte direkt in die Kamera und starrte auch noch mit Purschwarzen Augen und darin war eine klitzekleine Weise Pupille. Ich erschrack mich als ich das sah. Doch dann klingelte es wieder. Ich ging nach hause und dachte wieder über dieses Gekicher nach. Auch dachte ich über den Blick von Freddy nach. Das War erst die 2.Nacht. ich sollte bis zu fünf Nächte machen. Ich glaube, ich werde morgen oder schon heute Nacht irgendwie umkommen.
Ich konnte aber mit niemandem darüber reden. Nur ich, der Phone Guy und der Besitzer wissen was über das Verhalten der Animatronics.

Five Nights At Freddys 1-4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt