So ich bin wieder dabei. Ich ging wieder in das Büro hinein. Dann klingelte das Telefon erneut, ich fragte mich, ob jemand wusste ob ich hier war, denn jemand musste doch in der Zeit meiner Abwesenheit mich doch entdeckt haben. Ich nahm erneut ab:
"Hallo? Hallo! Sehen Sie? Ich sagte doch, dass Sie keine Probleme haben werden!"
"Hat... äh... hat "Foxy" sich jemals im Flur blicken lassen? Vermutlich nicht. Ich war nur neugierig. Wie ich schon sagte, "Foxy" war immer mein Liebling gewesen. Sie" (die Ingenieure vom Unternehmen; Anm. d. Red.) "haben versucht, Foxy neu zu kreieren, wissen Sie? Ähm, sie dachten, dass Foxy zu furchterregend wäre, also haben sie ihn umgestaltet, damit er kinderfreundlicher wirkt. Dann haben sie ihn in die Kid's Cove verfrachtet, damit er die Kleinkinder unterhält, wissen Sie... Aber die Kids heutzutage können einfach ihre Finger nicht bei sich lassen. Die Angestellten mussten "Foxy" nach jedem Dienstende regelrecht wieder zusammenpuzzeln. Irgendwann haben sie es aufgegeben und ihn" (Toy Foxy/Mangle; Anm. d. Red.) "als eine Art 'Zerleg-und-Zusammenfüg-Attraktion' zurückgelassen. Jetzt ist er nur noch ein Gewirr aus (Bau-)Teilen. Ich denke, die Angestellten bezeichnen ihn nur noch als 'Mangle'..."
"Oh, hey, bevor ich gehe... Ich wollte Ihre Gedanken über jeglichen Gerüchte zerstreuen, die Sie kürzlich gehört haben mögen. Sie wissen doch, diese lokalen Geschichten kommen und gehen und haben selten etwas zu bedeuten. Ich kann Ihnen persönlich versichern, dass, was auch immer da draußen vor sich geht und egal, wie tragisch es sein mag, es hat nichts mit unserer Einrichtung zu tun. Alles nur Spekulationen und Gerüchte. Da wollen bestimmte Leute einfach nur schnelles Geld machen. Wissen Sie, äh... der Wachmann von der Tagesschicht hat nichts Ungewöhnliches berichtet. Und der arbeitet von Ladenöffnung bis Schließung. Okay, na gut, halten Sie durch und ich rede morgen wieder mit Ihnen."
Der Typ will wohl immer noch, das ich keine Angst vor den Animatronics habe. Wenn der das selbe durch gemacht hätte was ich gemacht habe, dann würde er sie auch gerne kaputt schlagen. Und warum ist Foxy noch hier, ich habe ihn doch zerstört.
Ich zog wieder die Musikbox auf. Dann hörte ich ein Gerumpel im Flur.
Ich leuchtete dort hinein, aber dort war nichts. Dann betätigte ich die Schalter für die Schächte, aber dort war auch nichts los. Ich schaute mich um, erst jetzt bemerkte ich die ganzen Bilder hier. Auch sah ich ein Bild von Golden Freddy. Ich durchsuchte alle Kameras in der Night Watch. Dann bemerkte ich ein Raum der Stockduster war. Aber ein Metallisches Krabbeln Ries mich von meinem Vorhaben ab. Ich leuchtete in die Schächte. Toy Bonnie war im Rechten Schacht. Ich zog mir schnell die Freddy Maske an. Das sollte klappen. Das klappt nur bei Foxy nicht. Toy Bonnie kam in mein Büro. Er sprach mich mit Freddy an, und wir redeten ein bisschen. Dann ging er wieder weg. Dann leuchtete ich wieder. Toy Chica war im Flur. Ich zog erst die Musikbox ein wenig auf.
Toy Chica ging auf einmal einfach so wieder weg. Das beunruhigte mich ein wenig. Dann Stand im Flur Toy Freddy. Ich erschrack mich. Ich zog mit die Freddy Maske an. "Hey Freddy, wo ist der Nachtwächter, ich wollte ein wenig mit ihm spielen? Du kannst auch mit ihm spielen, aber nicht zu viel wehtun", sagte Toy Freddy und ging wieder in den Flut hinein. Und jetzt klingelte die Glocke, und kehrte erleichtert in mein Hinterzimmer zurück.
DU LIEST GERADE
Five Nights At Freddys 1-4
FanfictionDie Geschichte ist nicht chronologisch, sondern wird in der Spielreihenfolge erzählt. Das heißt, so werden die Alten Animatronics in Fnaf 2 nicht zu den Animatronics in Fnaf 1 gebaut. Sondern die Roboter in Fnaf 1 werden zerstört. Die Geschichte han...