Willkommen zurück. Ihr dachtet vieleicht Golden Freddy hätte mich getötet. Dachte ich zwar auch. Und das Schlechte ist, ich habe mich in einer Neuen Pizzaria wieder gefunden. Ich saß auf einem Sessel und ein Schreibtisch war vor mir, und ich War in einem Büro. Auf einmal klingelte es. Ich musste anfangen zu heulen. Der arme Phone Guy. Dann kam mir eine sehr vertrauliche Stimme entgegen:
Äh, hallo? Hallo, hallo? Äh, hallo und herzlich willkommen zu Ihrem neuen Sommer-Job in der neuen und verbesserten Freddy Fazbear's-Pizzeria. Äh, ich bin hier, um mit Ihnen über einige Dinge zu sprechen, die Sie während Ihrer ersten (Arbeits-)Woche hier zu Gesicht bekommen könnten. Und um Ihnen bei Ihrem Start auf einen neuen und aufregenden Karriereweg zu helfen."
"Ähm, nun, Ich bitte Sie, alles zu vergessen, was Sie über den alten Standort je gehört haben mögen. Äh, einige Leute haben noch immer einen schlechten Eindruck vom Unternehmen. Ähh... das alte Restaurant war einige Zeit lang verlassen und heruntergekommen, aber ich möchte Ihnen versichern: Fazbear Entertainment bemüht sich um Familienspaß und vor allem Sicherheit. Sie" (das Unternehmen; Anm. d. Red.) "haben ein kleines Vermögen in diese neuen Animatronics investiert. Äh, Gesichtserkennung, erhöhte Beweglichkeit... sie lassen sie sogar tagsüber herumlaufen. Ist das nicht nett?" *Räuspern* "Was aber am wichtigsten ist: sie" (die Animatronics; Anm. d. Red.) "sind alle mit einer Verbrecher-Datenbank verknüpft, sodass sie Kriminelle schon auf einer Meile Entfernung erkennen. Mann, wir sollten sie dafür bezahlen, damit sie auf Sie aufpassen!"
"Ähm, nun, wo das besprochen wäre - kein neues System ohne seine... Macken. Äh, Sie sind erst der zweite Nachtwächter, der an diesem Standort arbeitet. Äh, der erste Typ hat seine (Arbeits-)Woche durchgeschafft, aber er hat sich über die... Umstände beschwert. Mmh, wir haben ihn deshalb in die Tagschicht versetzt, also Glück für Sie, stimmt's? Ähm, in erster Linie hat er" (der Vorgänger; Anm. d. Red.) "Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass bestimmte Animatronics nachts umherwandern würden. Sie hätten sogar versucht, in sein Büro einzudringen. Nun, nach allem, was wir wissen, sollte dies unmöglich sein. Mmh, dieses Restaurant sollte der sicherste Ort auf Erden sein. Während unsere Ingenieure keine gescheite Erklärung dafür haben, lautet unsere bislang schlüssigste Erklärung wie folgt: den Robotern wurde offenbar kein vernünftiger Nacht-Modus einprogrammiert und wenn es ruhig wird, denken sie, sie wären im falschen Raum. Also versuchen sie, herauszufinden, wo die ganzen Leute hin sind - und in diesem Fall wäre das Ihr Büro. Deshalb lautet unsere momentane Lösung: Bei der Tombola steht eine Musikbox und die ist so eingestellt, dass sie regelmäßig aufgezogen werden kann. Deshalb, einfach von Zeit zu Zeit zur Video-Fernsteuerung wechseln und für ein paar Sekunden aufziehen. Es scheint nicht alle Animatronics zu beeinflussen, aber zumindest... einen von ihnen." *Räuspern* "Äh, und für den Rest von ihnen" (den Animatronics; Anm. d. Red.) "haben wir eine noch einfachere Lösung gefunden: Wissen Sie, es scheint da einen kleinen Systemfehler zu geben, irgendwas von wegen dass die Roboter Sie für ein Endoskelett ohne Kostüm halten und Sie in ein Kostüm stopfen könnten. Also, hey, wir haben Ihnen einen leeren Freddy-Fazbear-Kopf dagelassen - Problem gelöst! Sie können ihn aufsetzen, wann immer Sie wollen und ihn auch anbehalten, solange Sie wollen. Wer auch immer hereinspaziert kommt, wird wieder hinausspazieren."
"Ähm, was noch erwähnenswert wäre, das ist das moderne Gebäudedesign. Sie haben bestimmt schon bemerkt, dass es keine Türen gibt, die Sie schließen könnten. Aber hey, Sie haben eine Taschenlampe! Und selbst wenn Ihrer Tachenlampe der Saft ausgeht, dem Gebäude geht er nicht aus. Also, machen Sie sich keine Sorgen, dass es dunkel werden könnte. Nun, ich denke, das wär's. Sie sollten fein raus sein: Überprüfen der Lichter, den Freddy-Kopf aufsetzen wenn nötig, die Musikbox aufziehen... Kleinigkeit! Gute Nacht, ich werde morgen nochmal mit Ihnen sprechen."
Es klingelte. Ich verkroch mich im Raum der Hinter mir lag, und legte mich hin.
DU LIEST GERADE
Five Nights At Freddys 1-4
FanfictionDie Geschichte ist nicht chronologisch, sondern wird in der Spielreihenfolge erzählt. Das heißt, so werden die Alten Animatronics in Fnaf 2 nicht zu den Animatronics in Fnaf 1 gebaut. Sondern die Roboter in Fnaf 1 werden zerstört. Die Geschichte han...