Ja, wir haben es alle schon mitbekommen. Auf Wattpad kursiert so manche Scheiße.
Gestern war ich wieder so ein bisschen unterwegs, hauptsächlich im Genre Fantasy (weil ich auf meinem eigenen Account selber eine Story in diesem Genre schreibe). Da bin ich auf eine Story gestoßen, wo mich schon der Klappentext abgeschreckt hat.
Darin stand, dass dies eine Geschichte sei, die der/die Autor/in schon einmal in der Schule geschrieben habe. Allein diese Beschreibung schon... In den Klappentext schreibt man, worum es ungefähr in der Story geht und nicht, woher man die Idee hat, oder wo man auf die Idee gekommen ist! (Sonst würde bei meinen Stories überall stehen, dass ich auf dem Klo oder unter der Dusche drauf gekommen bin.)
Okay. Genug zum Klappentext. Weiter mit der Story.
Es geht um einen Teich. Genannt: 'Zauber Teich'. An diesem Teich leben viele Tiere, unter anderem auch ein grüner Frosch namens Hanayo. Er ist der Erzähler und erzählt aus der Ich-Perspektive (wow. Tolle Satzkonstruktion, Franzie.)
Eines schönen Tages kam eine Familie an diesen Teich um zu picknicken und einen gemütlichen Familientag zu machen. Die Kinder spielen an diesem Teich und bemerken, dass dieser Teich aus einer alten Geschichte stammt, die sie früher immer wieder von ihren Eltern gehört haben. Sie laufen zu den Eltern und erzählen das alles und dann machen die Eltern Fotos und nehmen Videos auf. Das ganze Zeug geht dann an die Presse und die berichtet dann natürlich davon. Ganz viele Tierfänger und Ähnliches wollen diesen Teich sehen und gehen dann dahin und die Tiere schützen das Gebiet mit ihren magischen Kräften. Am Ende wird der Teich zum Naturschutzgebiet ernannt und alles ist gut.
Fazit: eine an sich gute Idee, aber die Umsetzung ist... die reinste Scheiße. Rechtschreibung und Grammatik sind unterirdisch (diese ganzen Fehler kann man nicht auf die Autokorrektur schieben. Dazu ist da zu viel Schreibung, die du nirgends in deinem Leben wiederfinden wirst.) Und auch so hätte man diese Geschichte detaillierter und länger schreiben können. Ein einziges Kapitel ist zu wenig.
Aber gut. Das war's für heute. Danke für eure Aufmerksamkeit :)Eure Franny <3
Ro hat dem noch etwas hinzuzufügen: Dieser behinderte Frosch hat einen Namen, der meinem nicht unähnlich ist (also meinem echten Namen und nicht dem, den ich im Internet benutze) und deswegen fühle ich mich dezent gemobbt, weil dieses Ding (damit meine ich nicht explizit den Frosch sondern die Geschichte im Allgemeinen) einfach nur reiner Bullshit ist.
DU LIEST GERADE
Wasted Time
RandomJap... Das hier zu lesen, ist reine Zeitverschwendung. Sagt der Titel ja schon. Aber alles, was hier drin landet ist genau so gemeint, wie es geschrieben ist. Wir wissen, dass wir Streit oder Beef auslösen könnten. Aber das stört uns nicht. Cover ma...