LRS

16 1 0
                                    

Ja... wir kennen alle diese eine Spezies auf Wattpad. Die Story ist totaler Müll, sowohl wegen des Inhaltes, als auch wegen der Rechtschreibung und Grammatik. Dann schreibt man die Autorin/den Autor an und fragt, woran das liegt. Zurück kommt eine Nachricht à la: "Ja, och hab LRS, dafur kan icj doxh nix" (alle Fehler absichtlich eingebaut).
Soll ich euch mal was erzählen? Nur ca 4% der deutschen Schüler haben eine Leghastenie. Hier sind mindestens 5% der deutschen Schülerschaft angemeldet und angeblich hat mehr als die Hälfte LRS. Also da haut doch irgendwas nicht hin. Das sieht man. Wenn ihr in Deutsch nicht richtig aufpasst, dann können wir doch nichts dafür. Da nimmt man sich doch noch 'nen Korrekturleser! Dann entsteht auch nicht so eine undurchdringliche Scheiße.
Ich hatte gestern mit so ein paar Leuten eine Diskussion über dieses Thema. Die sehen das alle wie ich. Ich denke, die Ausrede LRS sollte nicht mehr als Ausrede gelten. Weil die Betroffenen oftmals echt darum kämpfen, dass sie normal schreiben können, wie wir alle. Also lasst diese Ausrede einfach sein und denkt euch etwas anderes aus. Irgendwas kreatives. Ich sehe LRS nicht mehr als Entschuldigung für eine Scheiße, die jeder Legastheniker hätte besser machen können. Oder kauft euch gleich ein Handy mit guter Autokorrektur. So wie ich.

Von mir soll's das jetzt erstmal gewesen sein.
Eure Franzie <3

Wasted TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt