Natürlich weiß jeder: Sport ist wichtig beim Abnehmen, aber auch, um gesund zu bleiben.
Um dauerhauft Spaß am Sport zu haben, ist es wichtig, die richtige Sportart für sich zu finden. Manche trainieren gerne in Gruppen (Ballsportarten, Tanzen, usw.), andere lieber alleine (Laufen, Fitnesscenter, Workouts, usw.).
Außerdem sollte man mindestens 3 Stunden Sport pro treiben, und wenn man abnehmen möchte natürlich mehr.Sport fördert zudem die Gesundheit, egal ob man abnehmen möchte oder sein Gewicht halten will. Es hat durch das Schwitzen auch positive Auswirkungen auf Haut, sprich: Wer eine schöne Haut haben möchte, muss genügend Sport treiben.
Um also wirklich abzunehmen und gesund zu bleiben, sollte man den richtigen Sport für sich finden. Probiert einfach ein paar Dinge aus! Meldet euch für einen Monat probeweise im Fitnesscenter an, macht eine Probestunde zum Beispiel beim Tanzen (gibts meistens kostenlos) oder schaut, was es in eurer Gegend sonst gibt! Jeder sollte sich die Zeit nehmen, wenigstens etwas Sport zu machen.
Bei mir ist es so, dass ich nicht immer schaffe, ausschließlich gesund zu essen und ich fühle mich auch nicht gut, wenn ich zu wenig Sport mache, weshalb ich fast täglich (5-6mal in der Woche) mindestens eine Stunde Sport mache. Ich mache Badminton, Zumba, Workouts zuhause und am Wochenende gehe ich schwimmen.
Eine gesunde Mischung aus Cardio (Ausdauer) und Kraft sollte in eurem Sportplan enthalten sein. Es bringt nichts, wenn ihr nur Laufen geht und keinen Kraftsport macht, zumindest langfristig. Denn Kraftsport fördert den Muskelaufbau (keine Angst, ihr werdet von etwas Kraftsport nicht gleich zu Bodybuildern) und Muskeln haben den Vorteil, dass sie Fett verbrennen, selbst wenn sie nicht genutzt werden, also auch wenn ihr auf der Couch liegt oder schlaft.
Also: Es ist unverzichtbar, Sport zu machen, wenn ihr abnehmen wollt. Wichtig ist es zum einen die richtige Sportart zu finden, um dauerhaft Spaß daran zu haben, aber auch nicht nur einseitigen Sport zu betreiben, sondern sowohl Cardio als auch Kraftsport in den Trainingsplan zu integrieren.
DU LIEST GERADE
Endlich abnehmen!
RandomIn diesem Buch geht es ums Abnehmen. Ich zeige euch ein paar Tipps und Tricks, die mir helfen. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder sonstiges habt, schreibt mich gerne an!