Heute erzähle ich euch etwas über meine tägliche Ernährung;)
Ich habe eine ganze Zeit lang Kalorien gezählt (circa 2 Jahre). Das hat allerdings nur dazu geführt, dass ich mehr als vorher gegessen habe, weil ich zwar keinen Hunger mehr hatte, aber noch Kalorien offen und deshalb habe ich mir irgendwie angewöhnt mehr zu essen. Das soll sich jetzt ändern.
Ich möchte wieder mehr auf mein Körpergefühl hören und nicht mehr essen als mein Körper braucht, bzw. auch esse, wenn ich eigentlich gar keinen Hunger habe. Und deshalb habe ich das Kalorienzählen jetzt aufgegeben.
Ich versuch mich darauf zu fixieren, das zu essen, was nahrhaft ist, also wo im Vergleich zu anderen Lebensmitteln mit Berücksichtigung auf Masse mehr Nährstoffe enthalten sind. Und deshalb gibt's bei mir morgens mittlerweile immer dasselbe, da es sich bewährt hat: Eine eigene Müslimischung mit verschiedenen Samen und Flocken. Da sind zum Beispiel braune und goldene Leinsamen drin, Quinoa, Haferflocken usw. Das ganze mische ich mit ein wenig Naturjoghurt (1,5%) und da mir das ganze zu sauer ist, gebe ich etwas Stevia hinzu.Da ich in der Woche mittags nie zuhause bin, nehme ich mir einfach Äpfel mit und abends gibt's etwas mit wenig Kohlenhydraten, wie Gemüse, das außerdem viele Vitamine hat.
So ernähre ich mich größtenteils. Natürlich esse ich auch mal ungesunde Sachen, aber alles nur in Maßen. Und am allerwichtigsten: Ich esse mich bei jeder Mahlzeit satt. So vermeide ich Fressattacken.Ich kann euch das ganze nur empfehlen, da ich, obwohl ich mich erst seit ein paar Wochen so ernähre, damit gute Erfahrung gemacht habe, zum Beispiel, dass ich keine Fressattacken mehr habe und nie hungrig bin und trotzdem abnehme.
DU LIEST GERADE
Endlich abnehmen!
De TodoIn diesem Buch geht es ums Abnehmen. Ich zeige euch ein paar Tipps und Tricks, die mir helfen. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder sonstiges habt, schreibt mich gerne an!