Endlich, als wir aus dem Wald traten strahlte vor uns die riesige Zwergenhauptstadt. Vestria. Benannt nach einem der vier großen Zwergenkönige aus der alten Zeit, Vestri. Nach der Mythologie soll, zusammen mit Norðri, Suðri und Austri, den Himmel stützen. Wir ritten in die Stadt, direkt in Richtung des großen Tempels, des Sitzes des aktuellen Königs. Nachdem wir uns anmeldeten, wurden wir zuerst mit einem festlichem Essen begrüßt. Man gab uns die Möglichkeit, uns zu waschen, bevor der König uns empfängt. Der König, ein alter, grauhaariger Zwerg, saß in seiner riesigen Empfangshalle auf einem aus Äxten geschmiedeten, unbequemen Thron. "Mein Name ist Giron, ich bin einer der Erzmagier des Magierordens, und das hier ist mein Novize Franduel, mein Schüler oder Knappe, wie ihr es nennen würdet." Der König musterte uns von oben bis unten ehe er antwortete:"Seid ihr gekommen um Euch zu dem Vorwurf, des Diebstahls unseres Kristallzepters zu äußern? Eine der Wachen wurde mit einem Zauber in eine Eisstatue verwandelt, und eine andere hat gesehen, dass der Dieb eine Magierkutte eures Ordens getragen hat." "Die Wache könnte gelogen haben." "Ihr WAGT es die Treue meiner Gefolgsleuteanzuzweifeln?!" "Egal wie treu Männer sind, jeder Mann hat seinen Preis. Je treuer, desto teurer wird es. Unser Orden hat mit dem Diebstahl nichts zu tun und ich werde das beweisen. Wie lautet der Name, der Wache?" "Alexandrion ist sein Name. Ihr solltet ihn in seiner Baracke finden. Gloin wird euch dorthin führen. Und jetzt geht!" Wortlos ging Gloin zu uns und zeigte uns den Weg. Angekommen bei der Baracke erwartete uns sogleich eine grausame Überraschung!
DU LIEST GERADE
Der Magier von Ascendor
FantasyIn dieser Geschichte geht es um einen Erzmagier, der etwas herausfindet was die Ordnung des ganzen Magierordens durcheinander bringt. Es ist aus der Sicht des Magiers geschrieben.