Der Tunnel war dunkel, stickig und ich sah rein gar nichts, obwohl sich Zwergenaugen sehr schnell an Dunkelheit gewöhnten. Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht Abzweigungen verpasst habe, aber vorerst werde ich versuchen, mich immer geradeaus zu halten. Dann geschah etwas, was niemand erwartet hatte, der Tunnel teilte sich in drei Teile. Ich war mir auf einmal so unsicher, ob ich weiterhin geradeaus gehen soll. Trotz langer Überlegung beschloss ich es auf blödeste Weise "auszulosen"... und raus bist du. OK, ich werde den linken Tunnel nehmen. Aber langsam bekam ich es mit der Angst zu tun, denn ich war immernoch im Tunnel und befürchtete, darin übernachten zu müssen. Was, wenn ich es nicht rechtzeitig nach außen schaffe, wenn Giron und Franduel wegen mir sterben müssen, wie könnte ich dann ohne Gewissen weiterleben. Ich muss versuchen trotz Müdigkeit weiterzukrabbeln, doch irgendwann schlief ich dann doch ein. Ich erwachte und wusste nicht wie lange ich geschlafen hatte, aber eins war sicher. Weil ich geschlafen habe, musste ich nun so schnell ich kann weiter. Ich konnte nicht glauben, dass der Tunnel irgendwann zu Ende gehen würde, denn es wurde immer dunkler. Ich sah noch weniger als vorher, aber an der Luft merkte ich, dass das Ende des Tunnels näher kam. Sie war...nicht mehr so stickig, angenehmer zu atmen, es ist schwer zu beschreiben, ich spürte einfach das Ende des Tunnels. Und da! Ein Lichtschein! Rettung! Ich kroch so schnell es mir möglich war hinaus, ich befand mich in einem Abflussschacht.
DU LIEST GERADE
Der Magier von Ascendor
FantasíaIn dieser Geschichte geht es um einen Erzmagier, der etwas herausfindet was die Ordnung des ganzen Magierordens durcheinander bringt. Es ist aus der Sicht des Magiers geschrieben.