Hey yo :D Also, kurz und knackig. Wie auch immer ihr euch hierher verirrt habt, danke fürs Lesen :3 Das ist die erste Fanfic, die ich uploade, also würde ich mich sehr über Kritik freuen :D Ich hoffe ich hab nicht mehr allzu viele Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler drin ^^'Naja, viel Spaß beim Lesen :3
(Das Cover ist von ColdBe auf DeviantArt! Credit dahin :P)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
POV: Floid
Ich erwachte zum lieblichen Geräusch der heulenden Sirenen Berlins. Gequält setzte ich mich in meinem Bett auf und öffnete meine Augen, um heraus zu finden, warum zur Hölle ich um... 06:13 an 'nem Samstag von Sirenen geweckt wurde. Ich hatte mich gerade zum Fenster geschleppt, als eine Lautsprecherdurchsage aus dem Nirgendwo erklang:
„Liebe Bürger, bitte bleiben sie in ihren Häusern und bewahren sie Ruhe. Es hat einen Anschlag auf eine medizinische Forschungseinheit in der Stadt gegeben. Das Militär hat zu ihrem Schutz eine Ausgangssperre verhängt. Liebe Bürger, bitte bleiben sie in ihren Häusern und... "
Ich konnte nicht fassen was ich da gerade gehört hatte. „Det is doch jetz wohl n schlechter Witz..." Das alles brachte mich jedoch zum Grübeln.
Jeder Film und jedes Game über 'ne Zombie-Apokalypse fing so oder sehr ähnlich an... was, wenn es wirklich so weit war? Ich schüttelte den Kopf und verpasste mir eine gedankliche Schelle. „Du hast eindeutig zu viel gezockt Floid" murmelte ich zu mir selbst.
Nachdem ich eine Weile durch mein Wohnzimmer getigert war, beschloss ich, duschen zu gehen und dann Frodo anzurufen, sicher ist schließlich sicher.
Als ich gerade in meine Jeans gestiegen war klingelte mein Handy auch schon. Schnell zog ich eins meiner Doctorfroid-Shirts über und sprintete in den Flur, wo ich es zuletzt abgelegt hatte. In der Eile guckte ich nicht auf die Nummer. „Florian Mundt?" meldete ich mich also und zuckte zusammen, als ich von einem aufgebrachten Frodo angeschrien wurde.
„Alter bin ick froh dasses dir gut geht, hast du den Scheiß, der hier abgeht, etwa nichmitgekriegt?!?" „Mach ma halblang Frodse, bin ja nich taub. Natürlich hab ichs mitgekriegt, dat war ja nich zu überhören!"
„Na bitte! Wo zur Hölle bist du?!" - „Äh, zu hause?! Wie die Vögel gesacht haben? Erinnerste dich an die Ausgangssperre?"
Ich hörte ihn am andern Ende gedämpft fluchen. „Worüber regst du dich denn jetzt so auf?" fragte ich verwundert. Er hatte das Handy anscheinend wieder am Ohr, denn ich konnte ihn schlucken hören.
Als er weitersprach klang er, als wäre er kurz vorm Heulen: „Alter, hast du in der letzten Stunde mal ausm Fenster geguckt???"
Ich runzelte die Stirn und machte mich auf den weg ins Wohnzimmer. „Klar, gleich nachdem ich aufgest – oh fuck"
„JA, HERR MUNDT, ALLERDINGS ‚OH FUCK' !" rief Frodo mit panischer Stimme ins Handy, dass ich vor Schock hatte sinken lassen. Ein Glück, sonst wäre ich auf dem linken Ohr jetzt taub.
Ich starrte immernoch mit aufgerissenen Augen aus dem Fenster. Ich konnte seine Panik plötzlich bestens nachvollziehen.
Die Straßen weiter südlich meiner Wohnung waren gefüllt mit langsam schleichenden – und ich wollte es in diesem Moment selbst nict glauben – Zombies.
Ich sprang vom Fenster zurück als hätte es mich verbrannt und sank sofort auf den Boden.
„Frodo?" Nun klang auch meine Stimme zittrig. „Was zur Hölle geht hier ab? Sag mir bitte, dass ihr mir gestern Abend was in die Coke gemischt habt und ihr mich nur verarscht." War mein verzweifelter Versuch, mich selbst davon zu überzeugen, dass das alles nur ein schlechter Scherz oder mieser Prank war; alles war mir grade lieber, als diese Situation als real registrieren zu müssen.
Ich hörte ein freudloses Lachen von meinem besten Freund, was mir mein letztes Bisschen Hoffnung raubte. „Nein, Flo. Leider nicht." lautete seine knappe Antwort, und ich musste schlucken.
„Scheiße. Gottverdammte Scheiße. Was machen wir jetzt?!" Ich spürte wie mein Atem sich immer weiter beschleunigte; ich steigerte mich langsam in eine Panikattacke hinein.
Das alles konnte nicht wahr sein. Gleich würde ich aufwachen. Dieses Szenario rief in mir nichts als reine Panik hervor, dies konnte nur ein Albtraum sein...
„Ok Flo, beruhig dich, bleib cool, wir schaffen das... Ich bin unterwegs zu dir, fang schonmal an, das Nötigste zusammen zu packen, wir müssen aus dieser scheiß Stadt raus."
Frodos nun etwas ruhigere Stimme riss mich aus meinen Gedanken heraus. Das konnte er doch nicht ernst meinen.
„Bist du wahnsinnig?! Bleib bloß weg! Die bringen dich um!" Ich sprang auf und begann wieder, im Raum herum zu laufen.
Ich bekam nur ein bitteres Lachen als Antwort. „Mach dir da ma kinne Sorgen Flo, ich kenn jede Gasse hier, das weißt du doch, un ich bin auch nich so blöd, die Straße zu nehmen." - „Hä?" War meine äußerst intelligente Antwort. Was zur Hölle hatte er nur vor?!
Er lachte, und ich konnte im Hintergrund das unverwechselbare Geräusch von Sneakern auf Metallgitter vernehmen. Er lief doch nicht etwa über die Dächer?!
„Bin fast da, bis gleich." Ich konnte das Grinsen in seiner Stimme förmlich hören, und als ich etwas erwiedern wollte, hatte er schon aufgelegt.
Ich fluchte und drückte den roten Auflegknopf, steckte das Handy dann in meine Hosentasche.
„Ok Floid, es wird Zeit, für die Zombie-Apokalypse zu packen." Mir entwich ein humorloses Lachen, einfach, weil es so bescheuert klang, jedoch über Nacht zu bitterem Ernst geworden war.
Mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend schnappte ich mir einen Rucksack und begann vielleicht nützliche Sachen zusammen zu sammeln.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das war erstmal der Prolog, in ein paar Tagen geht's dann weiter :) See you guys ^^
~ Chila out
DU LIEST GERADE
By My Side
FanfictionFlo wacht eines Morgens zum Klang von Sirenen auf. Was darauf folgt, hätte er jedoch in seinen schlimmsten Albträumen nicht erwartet... (LeFloid x Frodoapparat / bzw Froid Zombie-AU)