Kapitel 5

105 13 9
                                    

(A/N:) Yo leude :D hier kommt also jetzt endlich Kapitel 5 ^~^ *yayy* Ich wünsch euch wie immer viel Spaß beim Lesen :D *Teller mit Cookies hinstell*
-----------------------------------

POV Frodo

Zuerst war die Stimmung bombig gewesen. Wir alle waren tierisch froh, die anderen endlich - und vor Allem lebend - wiederzufinden.

Doch nun war die Stille zwischen uns nahezu erdrückend. Wir wussten, was da über uns hereingebrochen war, doch keiner schien es so richtig zu realisieren. Eigentlich wollte ich das auch gar nicht.

Abwesend nippte ich an meiner Mate. Wir mussten uns immer noch gescheite Waffen besorgen. Ich sprach dies an und bekam von allen zögerliche Zustimmung.

"Aber wie machen wir das?" murmelte Jako mehr zu sich selbst als wirklich zu fragen.
"Frodo und ich hatten überlegt, dass es am einfachsten wäre, den... Polizisten und Militärs ihre abzunehmen..." erklärte Flo kurz und erntete berechtigt unsichere Blicke.

"Allerdings ist das auch extrem gefährlich. Nicht nur wissen wir nicht, wie sich das Ganze überträgt, noch, wann die Gebissenen sich verwandeln." setzte er daraufhin hinzu und ein leichtes Lächeln stahl sich auf seine Lippen.

"Ich komm mir so bescheuert vor..." nuschelte er und sein Blick wurde wieder traurig. Kein Wunder, die ganze Situation war ja schließlich einfach nur absurd.

Während die anderen noch unser weiteres Vorgehen planten, stahl ich mich aus dem Supermarkt raus und ließ meinen Blick abermals durch die enorme Halle schweifen.

Durch die hohen Fenster fielen die letzten schwach orangen Sonnenstrahlen des Tages, wurden jedoch schnell vom künstlichen Licht des Bahnhofs ausgemerzt.

Da die Sonne bereits fast vollständig untergegangen war, würden wir heute gar nichts mehr schaffen; ein einigermaßen sicheres Nachtlager zu finden erschien mir sehr viel sinnvoller, als noch Ewigkeiten am nächsten Tag rumzuplanen.

Wir mussten ersteinmal den heutigen überleben.

Und meine Sorgen waren berechtigt: mit dem Verschwinden des Tageslichts stieg das Stöhnen und Ächzen mit einer bedrohlichen Geschwindigkeit an. Alarmiert zwang ich mich erneut das Schlachtfeld zu beobachten und mir stockte zum xten mal heute der Atem.

"Shit."
Überall erhoben sich nun anscheinend fertig verwandelte Zombies wankend vom Boden.

Die Biester waren wohl nachtaktiv.
Sofort rannte ich zurück rein und wollte vor meiner Entdeckung warnen. Doch als Flo mich kommen sah, schien er sofort zu wissen, was los war.

Er stand, so schnell es ihm möglich war, auf und unterbrach Rick mitten im Satz. "Leute, ich glaub wir müssen hier gaaanz schnell weg." Gab er ihnen zu verstehen. Ich nickte und bat unsere Freunde den zuvor zusammen gesammelten Proviant mitzunehmen, während ich erneut Flo stützte.

"Was ist jetzt mit Waffen?" fragte jemand in die Runde als wir am Eingang des Supermarktes angekommen waren. Ich schüttelte den Kopf.
"Müssen wir uns morgen drum kümmern. Die Neuen scheinen noch ziemlich unkoordiniert zu sein, also haben wir eine gute Chance, hier lebendig raus zu kommen." Erklärte ich und überlegte gleichzeitig fieberhaft, wohin wir fliehen könnten.

"Sind an der Nordseite nicht auch ziemlich nah Wohnhäuser? Das wäre als Versteck doch perfekt." schlug Steve schließlich vor.

"Dazwischen ist eine ziemlich breite freie Fläche, könnte aber hinhauen." warf Flo zu meiner Linken leicht mistrauisch ein.

"Okay, dann los. Ich geh vor." legte Jako fest und begann auch schon, in Richtung eines Seiteneingangs zu joggen. Ich sah noch einmal zu meinem besten Freund, der mich aufmunternd anlächelte.

"Auf gehts Frodse, nur keine Müdigkeit vortäuschen!" rief er enthusiastisch aus und brachte mich damit zum Lachen. Ich schüttelte den Kopf und  wir setzten uns in Bewegung.

---

POV Floid

Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, als Frodo während der "Besprechung" einfach verschwunden war. Jedoch hatte sich das ja als äußerst gut erwiesen, sonst wären wir jetzt vielleicht Zombie-Futter.

Keuchend ließ ich mich neben meinem besten Freund an der Wohnzimmerwand der Wohnung, die wir uns als Nachtquartier herausgepickt hatten, hinunterrutschen.

Ich sah zu ihm herüber. Er hatte die Knie angezogen, die Arme darum gelegt, den Kopf gegen die kühle Wand gelehnt und die Augen geschlossen. Er sah friedlich aus.
Wobei es eben schon wieder extrem knapp geworden war.

Wir hatten auf die unschöne Art herausgefunden, dass die Zombs bei Nacht wohl noch schneller waren als tagsüber, wo sie Frodo und mir schon in ungehindertem Zustand zu schaffen gemacht hatten. Mein bester Freund hatte es gerade so geschafft, mich ins Treppenhaus zu schleifen, bevor die Viecher uns erreicht hatten.

Beim Gedanken daran begann mein Knöchel wieder zu Pochen.
Diese Scheiße musste aber auch mal wieder ausgerechnet mir passieren. Ich seufzte. Selbstmitleid half da gar nix.

Also rappelte ich mich auf und fragte: "Wie siehts eigentlich aus mit pennen, Leute? Muss jemand Wache halten oder...?"

"Würde ich schon sagen. Sie könnten uns jederzeit überraschen. Wir haben noch keine Ahnung, wie intelligent oder eben nicht sie sind. Besser übervorsichtig, als zu unvorsichtig." erklärte Felix bestimmt und ich nickte.

"Okay. Wer wann wie lange?" fragte ich nach. Fewjar sahen sich an und schienen stumm zu kommunizieren. Ich schmunzelte.

"Ich würde sagen wir machen das zu zweit. Felix und ich machen die ersten drei Stunden, dann wecken wir dich und Frodo, und dann weckt ihr nach drei Stunden  wieder Steve und Rick." ergriff Jako daraufhin das Wort.

Einverstanden nickte ich und tippte leicht auf Frodos Kopf. "Haste gehört?" fragte ich ihn leicht amüsiert. Er blickte auf und ergriff meine ausgestreckte Hand, sodass ich ihn auf die Beine ziehen konnte.

"Gibts hier Betten?" - "Ein Doppelbett und eine große Couch. Ihr müsst kuscheln." grinste Steve mich an und ich rollte gespielt genervt mit den Augen.

"Wir nehmen das Bett. Komm schon Frodse, du pennst ja schon im Stehen." meinte ich zu meinem halb schlafenden Freund und zog ihn in die Richtung wo ich das Schlafzimmer vermutete.

Dort angekommen lies Frodo sich sofort auf die Decke plumpsen. "Ey, willst du in Jeans pennen?" fragte ich ihn schmunzelnd während ich mich des unbequemen Kleidungsstücks entledigte.

Er schien zu überlegen, bis er sich schließlich aufsetzte und doch Jeans und T-Shirt auszog. Dann kuschelte er sich unter die Decke und schien sofort weg zu sein. Ich grinste. Der Hobbit war ja schon irgendwie niedlich...
Halt. Stop. Ich schüttelte vehement den Kopf. Übermüdet. Ich war eindeutig übermüdet. Der Tag war echt abgefuckt gewesen.

Mit diesem Gedanken im Kopf schlüpfte ich unter die Decke. Irgendwie komisches Gefühl, im Bett völlig fremder Leute zu liegen, die mittlerweile vermutlich bereits tot waren...

Schnell gewann jedoch die Müdigkeit die Oberhand über meine wirren Gedanken und mir vielen die Augen zu. Sechs Stunden Schlaf sollte man nutzen.

--------------------

Sooouuu dat wars :D ich hoffe es hat euch gefallen :3 das Drama setzt jetzt so langsam ein ;) vielleicht noch nicht nächste Woche, aaaber es kommt :D
Bis dahin, machts nich gut, machts besser ;D man liest sich ^^

~Chila out

By My SideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt