(A/N:)Hey yo :D jaa, ich kehre auch mal wieder zu den Lebenden zurück xD sorry dass es so lange gedauert hat ^^ jedenfalls bin ich wieder da und versuche jetzt auch mal ne Regelmäßigkeit in die Updates zu kriegen... Ich wünsch euch erstmal viel Spaß beim Lesen und würde mich natürlich wieder über ne kleine Rückmeldung freuen :3 *Tablett mit Cookies hinstellt*
------------------------------------------
POV Floid
Beim Anblick, der sich uns bot, wäre ich fast direkt wieder rückwärts rausgefallen. Zusammen mit dem metallischen Geruch von Blut und Tod, der uns sofort entgegenschlug, musste ich mir die Hand vor den Mund schlagen, um mich nicht zu übergeben.
Frodo schien es ähnlich zu gehen; er war kreidebleich im Gesicht und klammerte sich krampfhaft an meinen anderen Arm. Ich schloss die Augen und atmete einmal tief durch den Mund ein und aus.
„Heilige Scheiße" presste ich gerade hörbar hervor. Ich traute mich gar nicht, die Augen wieder zu öffnen. Entfliehen konnte ich der Realität dadurch jedoch nicht. Das Bild hatte sich auf Ewig in meine Festplatte eingebrannt.
Die Tür hatte uns wie erhofft über eines der Gleise, an denen die unendlich langen Güterzüge hielten und beladen wurden, geführt. Jedoch eröffnete sich unter unseren Füßen ein wahres Schlachtfeld.
In der ganzen Halle lagen reglose Zombies, die mit einem guten alten Headshot in den endgültigen Tod befördert worden waren. Dazwischen und hinter provisorischen Barrikaden aus Koffern, Tischen, Stühlen oder ähnlichem jedoch auch sterbende, bereits tote, und vermutlich auch 'ne Menge sich in Gehirnfresser verwandelnde Militärs, Polizisten und Zivilisten.
„Was machen wir jetzt?" fragte meine bester Freund mit zitternder Stimme. Ich schluckte. Ich habs ja sonst nich so mit Gott, aber in diesem Moment betete ich einfach, dass Fewjar und die Spacies sicher hier angekommen waren oder noch würden und wir sie bald finden würden. Dann hatte ich eine Idee.
„Was, wenn wir ein paar Knarren und etwas Munni mitgehen lassen, die Anderen suchen und sofort hier verschwinden?" fragte ich mehr mich selbst als meinen Begleiter, der mir jedoch kurz darauf zustimmte.
„Die Idee is zwar total bekloppt, aber wir müssen uns demnächst auch irgendwie verteidigen können... Das gefällt mir ganz und gar nicht, Flo. Aber du hast recht. Ich würd sagen, einer holt paar Sachen an Proviant und-"
„Nix da!" unterbrach ich ihn. „Ich lass dich hier nich alleine irgendwo rumrennen, wir bleiben zusammen. Das alles is mir so schon nich geheuer..." Sollte er mich ruhig als stur oder was auch immer bezeichnen. Mir doch egal.
Frodo schnitt eine Grimasse, nickte jedoch nur. „Wir werden dadurch viel länger brauchen, aber wenn du meinst... Also, womit fangen wir an?" Mir wurde immer unwohler. Ich wollte das Ganze so schnell wie möglich hinter mich bringen und einfach nur raus aus diesem bekloppten Bahnhof. Wer hatte überhaupt die glorreiche Idee gehabt, sich hier zu treffen???
Ich schüttelte den Kopf und brachte damit meine Gedanken effektiv zum Schweigen. Frodo sah mich immernoch fragend an. „uhm... Ich würde erstmal mit dem Proviant anfangen?" fragte ich etwas unsicher.
Er nickte nur und legte meinen Arm wieder über seine Schulter. Ich seufzte, versuchte diesmal jedoch gar nicht erst, ihm zu widersprechen. Wir schleppten uns die Stahltreppe hinunter und standen schon vor dem nächsten Problem.
Uns direkt gegenüber am anderen Ende der Halle war ein Supermarkt. Aber der war eben am anderen Ende der Halle, also sehr weit entfernt. „Ehm... Außenrum.." meinte Frodo und ich nickte, obwohl wir so einmal ganz außen rum laufen mussten. Trotz verstauchtem Fuß würde ich lieber 'nen Marathon laufen, anstatt direkt durch das Schlachtfeld zu spazieren.
Gefühlte Stunden später waren wir endlich an unserem Ziel angekommen. Meine Nerven waren bis zum Zerreißen gespannt und Frodo sah echt fertig aus. „Ok, du setzt dich irgendwo hin und ruhst dich aus, du siehst echt nich gut aus Frodse. Ich sammel derweil paar Sachen zusammen."
Zu meiner Überraschung erwiderte er nichts, nickte zustimmend und ließ sich erschöpft an einer Wand im Inneren der Marktes herunterrutschen. Währenddessen hangelte ich mich von Regal zu Regal und packte neben einem Sack Kartoffeln und etlichen Konservendosen auch einen Öffner in eine Plastiktüte vom Eingang (bin ja nich blöd). Zum Glück hatte die Schmerztablette mittlerweile zu Wirken begonnen.
Nachdem ich diese neben Frodo abgestellt hatte nahm ich mir eine weitere Tüte und nahm noch ein paar Wasserflaschen aus dem Regal, sicher ist schließlich sicher.
„Sooo..." keuchte ich als ich endlich wieder bei meinem besten Freund angekommen war. Sofort stellte ich auch diese Tüte ab und lies mich neben ihn auf den Boden sinken. Eine kleine Verschnaufpause kam mir grade durchaus recht.
Frodo hatte die Augen geschlossen und den Kopf an die kühle Fliesenwand gelehnt. Ich lächelte leicht bei dem friedlichen Anblick inmitten dieses Chaos. Schließlich drehte meinen Kopf für den Fall der Fälle doch in Richtung der Eingangstüren.
*RUMS*
Ich sprang auf und hielt den Atem an. Lauschte. Gedämpfte Flüche. Daraufhin entspannte ich mich etwas; wenigstens waren Menschen für dieses Geräusch verantwortlich gewesen. Vielleicht... Mein Blick schwenkte zu Frodo, der zeitgleich mit mir aufgesprungen war. Er schien den gleichen Gedanken wie ich gehabt zu haben, denn er nickte und griff nach meinem Arm um mich wieder zu stützen.
Doch ich schüttelte den Kopf. „Geht alleine." versicherte ich ihm. Eine Augenbraue angehoben betrachtete er mich skeptisch, schüttelte dann den Kopf und sah zu Boden. „Na komm, lass uns nachsehen." forderte ich ihn auf, nahm seine Hand und zog ihn vorsichtig hinter mir her.
Ein wenig Hoffnung machte sich in mir breit. Vielleicht waren das ja wirklich unsere Freunde gewesen. Das würde das ganze Unterfangen hier um einiges einfacherer machen.
Wir verließen den Laden und sahen uns in der Halle um. Tatsächlich. Vier Männer bewegten sich langsam auf den Markt zu. Einer wurde von seinem langhaarigem Kumpanen zwar eher gezogen, aber trotzdem. Ich grinste und spürte, wie Frodo kurz meine Hand drückte. Er hatte sie auch erkannt. Wir verließen unser "Versteck" hinter einer Werbetafel und gingen auf unsere Freunde zu.
Als sie uns erblickten gingen sie erst in Habacht-Stellung, kamen nach kurzer Zeit aber etwas schneller auf uns zu.
„Froid! Bin ich froh, dass ihr heile hier angekommen seid!" rief Jako freudig und zog uns grinsend zur Begrüßung in eine Umarmung. Frodo rollte bei dem Spitznamen mit den Augen, sagte aber nichts weiter.
Nach kurzer Beratung beschlossen wir, uns in den Supermarkt zurückzuziehen und bei ein paar Flaschen Mate und Chips, die wahrscheinlich die letzten, die wir jemals zu uns nehmen werden, sein würden, Kriegsrat zu halten.
----------------------------------------------
(A/N:) Sou dat wars erstmal wieder :D ich hoffe es hat euch gefallen ^^ bis (vermutlich ^^') nächsten Montag :D man ließt sich :3
~Chila out
DU LIEST GERADE
By My Side
FanfictionFlo wacht eines Morgens zum Klang von Sirenen auf. Was darauf folgt, hätte er jedoch in seinen schlimmsten Albträumen nicht erwartet... (LeFloid x Frodoapparat / bzw Froid Zombie-AU)