Kapitel 2

96 14 10
                                    


Hey yo Froinde :D Habs nach Ewigkeiten mal wieder geschafft weiter zu schreiben... Ich habs aber nich vergessen! In der Zwischenzeit hab ich das Ganze hier schonmal während ich eigentlich hätte arbeiten sollen (oops) fertiggeplotted... Und.. ja... dat wird ein bisschen länger werden als gedacht xD is aber glaub auch nich dat Schlechteste ^^ Allerdings werden die Updates nur so ca. einmal pro Woche kommen, da ich parallel noch an zwei anderen Sachen schreibe, oder auch einfach mal für paar Tage nichtmehr fähig bin auf Deutsch zu schreiben, also jaaa... bitte nich hauen ;) Naja, euch erstmal wieder viel Spaß beim Lesen :DD

(Übrigens widme ich das hier dir, weil ich diese Fanfic ohne dich wahrscheinlich gar nicht erst hochgeladen hätte ^^)

Achso, ich hab übrigens keinen Schimmer, wo die alle wohnen und war auch noch nie in Berlin am Hauptbahnhof... erwartet also nichts zu realistisches, ich werd mich an Bildern und Google Earth orientieren xD Auch sind hier die Wohnsituationen, ob jetz WGs oder nich, etwas anders, weil ich da nich so ganz durchblicke... Hoffe euch gefällts trotzdem ein bisschen :D

--------------------------------------------------------

POV Floid

„Fast geschafft." keuchte ich und verfluchte meine geringe Kondition. Wir waren bisher überraschend gut voran gekommen, hatten unterwegs sogar eine Brechstange als provisorische Waffe gefunden. Und die paar Male, die wir in einen Haufen dieser Mistviecher reingelaufen waren, waren wir zum Glück schnell entkommen.

Doch nun hatten wir ein Problem. Um zum Hauptbahnhof zu gelangen, mussten wir eine in beide Richtungen vierspurige Straße überqueren, auf der haufenweise Zombies zwischen den verlassenen Autos herumschlurften. Die Geräusche, die sie dabei von sich gaben, schallten bis zu uns herüber und mir jagte ein eiskalter Schauer über den Rücken.

„Was machen wir jetzt? Wir müssen da rüber, gibt keinen anderen Weg." meinte Frodo nachdenklich. Ich nickte und sah mich noch einmal um. Das Haus, auf dessen Dach wir uns gerade befanden, stand direkt an einer Kreuzung. Vielleicht... Ich lief quer über das Dach. Tatsächlich. Auf der Westseite des Gebäudes verlief eine weitere Straße.

Diese war zwar auch von Zombies bevölkert, jedoch deutlich schneller zu überqueren. Vom Haus gegenüber aus könnten wir auch am einfachsten in den Bahnhof gelangen. Zudem stand die Eingangstür sperrangelweit offen.

Ich lief zurück zu Frodo, der mich schon die ganze Zeit skeptisch beobachtet hatte, und teilte ihm meine Entdeckung mit.

„Dat wird knapp..." murmelte er und ich nickte erneut. Nichtsdestotrotz stiegen wir die Feuerleiter unseres Aussichtspunkts herunter. Sobald unsere Füße den Asphalt berührten sprinteten wir auch schon los.

Zwischen Körpern, die scheinbar leblos auf dem Boden lagen, und deren Existenz ich einfach so gut es ging ignorierte, den vergessenen Autos, und auch einigen Zombies hindurch, kämpften wir uns schließlich bis zur anderen Straßenseite durch. Unwillkürlich bildete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht. Das Gewicht der Brechstange schwer in meiner linken Hand, und mit meinem besten Freund an meiner Seite, hatte ich das Gefühl, wir könnten das hier wirklich schaffen, wirklich überleben.

Meine Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Vor uns öffnete sich das steril weiß verputzte Treppenhaus des mehrstöckigen Gebäudes. Fast wäre ich in Frodo reingerannt, der abrupt stehengeblieben war. „Was..?" setzte ich verwirrt zu sprechen an, erkannte das Problem jedoch sofort selbst. Die einzige Treppe, die nach oben führte, war mit einem Berg Gerümpel versperrt.

„Fuck. Da kommen wir nie drüber." fluchte Frodo und drehte sich mit Blick zur Tür um. Die Untoten, die uns offensichtlicherweise bemerkt hatten, waren schon gefährlich nah aufgerückt.

By My SideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt