"Omiiiiii!",rief Luke laut und streckte sich in ihre Richtung,um auf ihren Arm zu kommen.
Ich gab ihr Luke und rieb mir mit meinen Händen über mein Gesicht. Ich konnte nur mit Mühe ein Gähnen unterdrücken und sah meine Mutter fragend an. "Was machst du hier,Mom?"
"Hast du wirklich vergessen,dass du auch noch mal wieder zur Schule musst?"
Oh man! Das hatte ich wirklich total vergessen. Ihr müsst wissen,dass wir Herbstferien hatten und uns gesagt wurde,wir bekämen nach den Ferien einen neuen Lehrer.
"Ach ja,Schule gibt's ja auch noch!"
Die Frau vor mir lachte und erwiderte nur "Du kleines Dummerchen. Ich nehme Luke so lange mit zu uns und du kommst nach der Schule hier her und wir grillen. Heute haben wir endlich mal einigermaßen gutes Wetter."
Ich verdrehte nur die Augen und ging nach oben um mich für die Schule fertig zu machen.
Wieder unten in der Küche,hatte meine Mutter Frühstück gemacht und ich setzte mich neben Luke an den Tisch.
"Na,Buddy,schmeckt dir dein Essen?"
Als Antwort nickte er mit vollem Mund und grinste.
"Ach bevor ich's vergesse,du kannst deinen neuen Nachbarn auch zum grillen heute einladen."
Ich sah meine Mom fragend an. Neuer Nachbar? Seit wann?
"Keine Ahnung aber er wohnt gegenüber."
Hatte ich das laut gesagt?
Ein Lachen kam von ihr und sie ging mit Luke auf dem Arm Richtung Flur,nur um dann nochmal in die Küche zu kommen.
"Sag Luke schon mal Tschüss. Du musst dich jetzt nämlich beeilen um noch rechtzeitig zur Schule zu kommen."
Ich sah zur Uhr und machte große Augen. Scheiße! Nur noch fünfzehn Minuten!
Ich nahm ihr meinen unfassbar süßen kleinen Jungen ab,drückte ihn an mich und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. "Bis nachher mein Kleiner. Viel Spaß mit Oma und Opa."
Er drückte sich an mich und grinste. "Nachher,Daddy."
Ich gab ihm meiner Mom wieder und zog mir im Flur meine Jacke und meine Schuhe an. "Bis später." Und somit ging ich nach draußen und machte mich auf den Weg zur Schule.
Doch hatte ich gewusst,was noch alles passieren sollte,hatte ich mich auf ewig Krank gestellt.
----------------------------------
Endlich mal wieder ein Kapitel!
Ich denke heute Abend kommt noch eins.