Ein 'Danke' ist nicht genug

273 16 0
                                    

Lara P.O.V

Sonnenstrahlen schienen auf mein Gesicht, was mich weckte und ich anfing zu blinzeln. Wo war ich? "Guten Morgen" sagte ein Mann. Ich sah zu ihm und ich kannte ihn nicht. "Wer bist du? Und wo bin ich?" meinte ich verschlafen und setzte mich auf. Normalerweise würde ich jetzt einfach weggehen, aber dafür war ich zu müde. "Ich bin Andre und du bist im Krankenhaus" antwortete er und stand auf. Ich kannte keinen Andre zuvor und warum liege ich im Krankenhaus? Das einzigste woran ich mich erinnern konnte war, das ich am feiern war, danach hatte ich wohl zu viel getrunken. Die Türklinke ging nach unten und zwei Männer kamen rein. "Und wer seit ihr jetzt?" fragte ich verwirrt. "Ich heiße Jan" stellte sich einer vor. "Cengiz" meinte der andere, der eine Glatze hatte. "Was wollt ihr alle hier?" fragte ich sie. "Dich besuchen, sowas macht man im Krankenhaus unteranderem auch" sagte Andre und er lachte. "Dann seit ihr bestimmt im falschen Zimmer. Ich weiß noch nicht mal warum ich im Krankenhaus liege" sagte ich und verschränkte meine Arme vor meiner Brust. Mein Kopf tat weh, das kam davon wenn man zu lange feiern ging. "Soll ich dir alles erklären?" fragte Andre unsicher und ich nickte nur.

RÜCKBLICK

Andre P.O.V

Ich trank mein Bier aus und sah mich um, so viele hübschen Weiber hier. Jan und Cengiz sahen mich grinsend an und erzählten irgentwas. Ich beobachtete die Mädels, also hörte ich ihnen nicht zu. Ein Mädchen, das ich davor die ganze Zeit beobachtet hatte, ging nach draußen, sie schien betrunken zu sein. Also folgte ich ihr und Jan und Cengiz gingen mir hinterher. Das Mädchen lallte was vor sich hin, was ich nicht verstand. Sie ging weiter, Richtung Bahnhaltestelle. Wollte sie nach Hause? Nun, es sah nicht so aus. Sie stellte sich auf die Schienen und fing an was zu singen. Ich hörte die Bahn. "Ey komm da jetzt mal runter!" schrie ich zu ihr und blickte zur Bahn, die immer näher kam. "Ehmm..nö" sagte sie lachend. Ich überlegte nicht lange und ging zu ihr und zog sie weg von den Schienen. Hätte ich eine Sekunde später gehandelt, wäre sie jetzt tot. Sie stank extrem nach Alkohol. Jan schlug vor sie ins Krankenhaus zu bringen, was wir auch taten.

RÜCKBLICK ENDE

Lara P.O.V

Andre hatte mir alles erklärt und ich sah geschockt zu ihm. Ich stand auf und fiel in seine Arme. Tränen blideten sich in meinen Augen und ich fing an leicht zu weinen. "Danke..!" sagte ich und drückte ihn fest an mich. "Du brauchst dich nicht bedanken" flüsterte er und erwiederte die Umarmung. Ich ließ ihn wieder los und sah ihn an. Eine Träne rollte meine Wange runter. Jan nahm mich fest in seine Arme. "Wieso weinst du?" fragte er mich. "Ohne euch wäre ich jetzt tot!" sagte ich und ließ ihn los. "Ein Danke ist viel zu wenig" sagte ich und strich eine Träne von meiner Wange weg. "Das ist doch selbstverständlich. Als ob Andre dich auf den Schienen stehen lässt" meint Cengiz. "Komm doch erstmal mit zu uns" schlug Andre vor. "Ich muss mich aber erstmal umziehen" sagte ich und sah zu Andre hoch. "Du kannst erstmal was von mir haben, wir bringen dich auch später nach Hause" schlug Andre vor und ich nickte. Zum Glück ließen die Ärzte mich auch gehen. Wir gingen schnell zu ihnen.

Als wir vor der Haustüre stand machte Cengiz die Tür auf und ließ mich als erstes rein, Andre führte mich ins Wohnzimmer, wo mir eine Kamera, ein Stativ und so ein Kram auffiel. "Dreht ihr Videos?" fragte ich verwirrt. "Ja. Wir sind auch als ApeCrime bekannt" sagte Jan und zog seine Schuhe aus. "Nie davon gehört?" fragte Cengiz nach und setzte sich. "Nein. Liegt warscheinlich daran das ich in London lebe" sagte ich und setzte mich ebenfalls. "Wie?" fragte Andre. "Eigentlich wohne ich in London, bin aber für beschränkte Zeit in der Stadt wo ich geboren wurde, Köln" erklärte ich kurz. "Scheiße, also bist du irgendwann nicht mehr hier?" hakte Jan nach. "Sieht so aus. Aber ich hab noch Zeit" sagte ich und grinste. 

Ich fühlte mich anders, so dreckig. "Kann ich hier duschen?" fragte ich die anderen. "Klar. Dann geb ich dir direkt meine Sachen" sagte Andre und verschwand in seinem Zimmer. Er kam mit einem T-Shirt wieder. "Meine Boxershorts sind in der Wäsche. Jan kannst du ihr eine geben?" fragte Andre. Jan nickte, ging in sein Zimmer und holte eine blau-weiß karrierte aus seinem Schrank und gab sie mir. Andre zeigte mir noch wo das Bad war. Ich ging rein uns schloss ab. Es war groß genug. Ich zog mich auch und stellte mich in die Dusche und duschte mich.

Als ich fertig war trocknete ich mich ab und zog mir das zu große T-Shirt von Andre an und die Boxershort von Jan. Meine Haare waren noch nass, aber das fand ich nicht schlimm. Ich nahm meine Sachen und ging raus zu den anderen. "Wo kann ich die hinlegen?" fragte ich und deutete auf meine schmutzigen Sachen. "Leg die einfach in den Wäschekorb in meinem Zimmer, ist gegenüber vom Bad" sagte Andre und grinste. Ich nickte und machte seine Zimmertür auf, der Wäschekorb stand neben seinen Schrank. Ich holte mein Handy aus meiner Hosentasche und schmiss meine Sachen in den Wäschekorb und machte die Tür wieder zu. Zufrieden ging ich wieder zu ihnen ins Wohnzimmer. Sie saßen am Laptop. "Was macht ihr?" fragte ich sie neugierig. "Wir lesen uns ein paar Kommentare von unserem Musikvideo durch" sagte Jan. "Ihr habt ein Musikvideo? Lasst mal hören" sagte ich und setzte mich zu ihnen. Ihr Musivideo hieß 'Ich trau mich nicht' und es war echt lustig.

Beim letzten Refrain konnte ich sogar mitsingen. "Ich trau mich nicht, ich hätte es ja fast gemacht" sang ich grinsend und die Jungs fingen an zu lachen. "Das ist echt hammer geworden" sagte ich grinsend. "Danke, war harte Arbeit. Aber die Apes habens halt drauf" sagte Andre und lachte. 

A rescue changes everything! -ApeCrime FF-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt