Lara P.O.V
"Die Apes?" fragte ich lachend. "Checkst du's nicht? APEcrime" meinte Jan und lachte. "Apes" flüsterte ich kurz grinsend. Mein Handy vibrierte, meine Freundin Fabienne hatte mir eine SMS geschrieben *Sorry Schatz, Louis zieht heute hier ein. Du musst heute deine Sachen packen. Ich hab dir gesagt das klappt nicht. Fabi xx*. Scheiße, ich hatte kein Zuhause mehr. "Ist was?" fragte Andre, "Nein..Alles gut" antwortete ich und setzte mein gespieltes Lächeln auf. Ich konnte ihnen nicht davon erzählen, ich wollte einfach nicht das sie sich Sorgen machten oder das sie Mitleid hatten. Ich sah ihnen zu, wie sie ihr Let's Draw drehten und Andre konnte nicht malen. Ich musste oft lachen. Sie mussten eine Person im Raum malen, sie malten mich, aber Andres Zeichnung von mir sah aus wie ein Fisch oder sowas. Wir mussten alle lachen als wir seine Zeichnung sahen. Cengiz seine Zeichnung sah auch nicht aus wie ich, aber dafür wie ein Mensch.
Es wurde immer später und ich musste langsam meine Sachen holen. "Leute, ich muss langsam mal nach Hause" meinte ich und stand auf. "Ich fahr dich" sagt Cengiz und lächelt. "Ich geh mit" sagten Jan und Andre im Chor. "Ich zieh mich eben um" meinte ich und wollte gehen, "Geh doch einfach so" sagte Jan grinsend, "Was sollen die von mir denken?" entgegnete ich. Vorallem weil ich mir erstmal eine Parkbank oder sowas suchen musste. "Scheiß drauf" konterte Andre. "Dann haben wir noch einen Grund dich zu sehen, es sind ja unsere Sachen und deine können wir hier waschen" sagte Jan. "Wenn ihr meint" meinte ich schluckend. Ich schnappte mein Handy, zog mir meine Schuhe an und ging mit den Jungs runter. Andre machte mir die Tür auf, ich saß vorne neben Cengiz. Ich sagte ihnen meine Adresse, jedenfalls war es nicht mehr lange meine Adresse.
Ich stieg aus und ging zur Tür, die Jungs fuhren erst los, als ich drinn war. Louis machte die Tür auf. Ich beachtete ihn nicht und ging rein. Fabienne sah mich zuerst komisch an, warscheinlich wegen den Sachen die ich an hatte. "Ich hab deine Sachen gepackt, damit ich wenigstens etwas gutes für dich tun konnte" sagte Fabienne, sie sah traurig aus. "Wow danke" meinte ich ironisch. Louis schenkte ich noch einen kurzen bösen Blick, bevor ich raus ging und die Tür zu knallte. Tolle Freundin. Ich zog den Koffer hinter mir her und ging die Gassen entlang. Ich bekam nur komische Blicke ab, aber das war mir egal, schließlich hatte ich gerade ein größeres Problem. Ich fand sowas wie einen Park. Ich setzte mich auf eine Bank und machte meinen Koffer auf. Eine Jogginghose, ich nahm sie raus und zog sie über die Boxershort. Meine graue Strickjacke nahm ich ebenfalls raus und zog sie an. Ich machte den Koffer wieder zu und zog meine Beine zu mir. Mir war kalt und es war dunkel. Wenigstens stand eine Laterne neben der Bank. Ich zitterte und versuchte an was anderes zu denken. Eine Person lachte, die Lache kam mir bekannt vor. Scheiße, das war Jan! Er war am telefonieren, hoffentlich war er zu beschäftigt um mich zu erkennen. Er durfte mich hier nicht sehen. Ich sah nach unten und hoffte das er mich nicht erkannte. Er kam immer näher bis er auf einmal stehen blieb. "Ehmm.. Kann ich Ihnen helfen?" fragte er, er meinte warscheinlich mich. "Nein" sagte ich. Lara bist du dumm? Du hättest nichts sagen dürfen. "Scheiße Lara" meinte Jan und kam auf mich zu. "Ich ruf dich später zurück" sagte er und legte auf. "Ich sah zu ihm. "Was machst du hier?" fragte er mich und kniete sich zu mir runter, er nahm meine Hände. "Du bist voll kalt. Du kommst jetzt erstmal mit" sagte er und zog mich hoch. "Nein!" sagte ich so laut wie es ging, "Ich will kein Mitleid oder so" sagte ich und sah ihn an. "Als ob ich dich hier sitzen lasse!" sagte er und nahm meinen Koffer. "Hier, nimm die", er zog mir seine Jacke an, die warm war. Wir gingen gemeinsam zu der WG. Er schloss die Tür auf und ging rein. "Friends, guckt mal wen ich im Park eingesammelt habe" schrie Jan fast. Sofort kamen Andre und Cengiz und sahen mich geschockt an. "Lara? Hää..." sagte Andre verwirrt. "Kann ich mich erstmal aufwärmen?" fragte ich und setzte mich auf die Couch. Jan nahm die Jacke und Cengiz kam mit einer Wolldecke wieder. Ich legte mich zurück und kuschelte mich unter die Decke. Andre hatte mir einen warmen Kakao gebracht. Dankend nahm ich die Tasse. "Also. Was wolltest du im Park?" fragte Andre. "Meine Freundin, bei der ich wohne, eher gesagt gewohnt hab, hat mir vorhin als ich bei euch war geschrieben, das ihr Freund einzieht und ich raus muss.. Tja und dann wusste ich nicht wohin" erklärte ich knapp und trank einen Schluck. Ich war wieder kurz davor zu weinen.
Andre P.O.V
Scheiße, Lara sah so gut aus, auch wenn es ihr gerade Scheiße ging. "Ja du hättest es und doch sagen können" sagte ich und setzte mich neben sie. "Nein. Ihr habt einmal mein Leben gerettet. Ich will nicht das ihr euch um mich kümmern müsst" entgegnete Lara. Wir waren doch keine Unmenschen. "Also erstmal ist es doch klar das ich dich von den Schienen hole, das hättest du bestimmt auch gemacht. Und außerdem, was ist das für ein Grund?" fragte ich verwirrt. Lara zuckte nur mit den Schultern. "Du kannst hier bleiben" sagte Jan und nickte. Lara dachte kurz nach, "Danke Leute" sagte sie und strich eine Träne auf ihrer Wange weg.
Lara P.O.V
Sie setzten sich zu mir, warscheinlich wollten sie mich aufmuntern. "Sollen wir dir mal das Let's Draw Video zeigen und die Kommentare?" fragte Jan mich und ich nickte. Er holte den Laptop und wir sahen uns zuerst alle zusammen das Video an. Ich musste wieder lachen. Danach zeigten sie mir die Kommentare.
'Das mädchen is voll hübsch', 'Is das Andres freundin?', 'dreht ma pls mehr videos mit lara *o*'. Es waren so süße Kommentare dabei, aber andere hatten keine anderen Hobbys und waren nur am haten. 'voll die bitch eh..', 'boah mädel geh dich erhängen'. Vorallem bei dem letzten Kommentar musste ich lachen. "Haben die echt nichts besseres zu tun?" fragte ich. "Nö. Die haten uns genauso" meinte Andre.
"Ich penn' dann aufm' Sofa und du in meinem Bett" sagte Andre. "Nein! Wenn ich hier schon bleiben darf, schlafe ich auf dem Sofa" wendete ich ein. "Höchstens für die erste Nacht" sagte Cengiz. Mir war klar, das es nicht ernst gemeint war, trotzdem nickte ich. Andre zeigte mir noch das Zimmer. Ich zog meine Strickjacke aus, ich hatte immernoch Andres T-Shirt an. Meine Jogginghose zog ich auch aus und Jans Boxershort war zu sehen. Ich machte die Tür zu, das Licht aus, legte mein Handy auf den Nachttisch neben mir und legte mich hin und schlief ein.