+++ Stand Oktober 2018 ++
Auch wenn am Ende immer der Inhalt zählt, so ist es für den Anfang doch wichtig, dass eine Geschichte auf Wattpad ein überzeugendes Cover hat. Es gibt dabei nicht die eine Art von Cover, die immer zieht und immer gewinnt. Vielmehr kommt es auf den persönlichen Geschmack des Autors, seine Geschichte und sein Zielpublikum an. Was aber in jedem Fall abschreckend wirken kann, sind Cover mit Bildern, die unscharf, verzerrt oder anderweitig nicht erkennbar sind. Da nicht jeder ein begnadeter Designer ist - ich zum Beispiel verzweifle jedes Mal an meinen Covern, stelle ich hier eine Liste von Cover-Büchern zusammen, an die du dich wenden kannst, wenn du ein Cover erstellt haben willst.
Außerdem gibt es hier eine Liste von Rezensions-Büchern, in denen die Autoren sich mit fremden Texten auseinander setzen, um eine ehrliche Meinung oder auch eine Hilfestellung abzugeben. Stöbere ruhig mal rum, vielleicht findest du noch etwas Hilfreiches!
1.) Covermaker & Premades
LostDreams137 - "Cover Book | LostDreams137"
_MaryJ_ - "Minerva Graphics [coverbook]"
SabinaIwona - "Sabina's Graphics"
Wortgefluesterer - "Covershop Lichtermagie"
colourtears - "Covershop"
wxndxrkxnd - "Covershop & Premades"
MajaJaneRoberts - "Revolution- the diary of graphics | Covershop"
Imortalite - "Simple Covershop"
2.) Buchkritiker
mirileonorsbooks - "Mirileonor's Buchkritik 2"
aya_limea - "Rezensionen" (derzeit geschlossen)
Schattenwolf676 - "Buchbewertungen"
booksxandxcoffee - "Buch Bewertungen ♥"
Buchseelen - "Buchkritik der Buchseelen" (derzeit geschlossen)
3.) Aktuelle Wettbewerbe & andere Aktionen
awardsforya - "Shadow Award 2019" (Anmeldephase bis 01.01.2019)
GlamBookAward2019 - "Glam Book Award 2019" (Anmeldephase bis 01.01.2019)
EdelsteinAward - "Edelstein Award 2018" (Anmeldephase bis 15.10.2018)
WPFanfiktion - "Herbst Anthologie" (Beiträge bis 31.12.2018)
WPFantasie - "Hayes Familienchronik Wettbewerb" (Anmeldephase bis 31.10.2018)
WPAction - "Trick or Treat - Pumpkins, Candy, Writing Prompts" (Aktion vom 15.10. bis 31.10.2018)
DU LIEST GERADE
✒️ Die Kunst des Schreibens
Non-FictionJeder Schriftsteller, egal ob Anfänger oder Experte, strebt stets danach, sein Schreiben zu verbessern. Und jeder Schriftsteller hat eigene Ansichten darüber, was gut und richtig ist. Eine abschließende Antwort auf die vielen Fragen, die ein Autor s...