Ich wurde schon mal selber gemobbt, aber ich möchte dafür auch kein Mitleid oder so bekommen. Ich will damit nur sagen, dass ich verstehen kann wie sich betroffene fühlen. Mobbing ist für mich einer der schlimmsten Dinge, die man Menschen antun kann. Man fragt sich jedes Mal aufs Neue was man getan hat um sowas zu verdienen. An diejenigen denen es anscheinend Spaß macht, andere zu erniedrigen; wie könnt ihr eigentlich noch in den Spiegel schauen? Versetzt euch doch mal in die Lage der Person die ihr mobbt. Jeden morgen hat man solche Angst vor der Schule, weil man nicht weiß ob es womöglich noch schlimmer wird und man fühlt sich alleine bei dem Gedanken schon elendig. Es ist völlig ok eine Person nicht zu mögen, aber jemanden so fertig zu machen dass er Angst vor der Schule hat und innerlich am Boden ist, geht viel zu weit. Ihr zerstört damit Menschenleben und viele haben sich schon das Leben genommen, weil sie einfach nicht mehr konnten. Ist es euch etwa völlig egal? Keiner sagt das ihr beste Freunde sein müsst, aber ist es zu viel verlangt sich zu akzeptieren? Meine Güte, geht euch doch einfach so gut es geht aus dem Weg.
Ich muss leider aus Erfahrung sagen das Lehrer einen auch nicht immer helfen wollen. Meistens sagen sie nur sowas wie; " Du übertreibst, so schlimm ist es doch nicht". Irgendwie habe ich das Gefühl, die meisten Lehrer sind blind und taub gleichzeitig.
An diejenigen die davon betroffen sind, bitte bleibt stark und lasst euch nichts einreden. Ich weiß wie schwer das ist, aber das sind irgendwelche Pissnelken die sich ganz cool fühlen, wenn sie wieder jemanden fertig gemacht haben. Denkt auch immer daran, das ihr nie versuchen solltet, es ihnen Recht zu machen. Ich glaube daran das ihr es schafft, mir persönlich hat es geholfen an einer anderen Schule neu anzufangen.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr mir das gerne schreiben. Wie ist eure Meinung dazu?