Kapitel 1

92 4 0
                                    

"Aufstehen!" Weckte mich meine Mutter. Langsam kletterte ich die Leiter meines Hochbettes runter. Ich ging so wie jeden Tag ins Esszimmer und setzte mich. Müde aß ich mein Brot und schlenderte danach ins Bad, um mich für die Schule fertig zu machen. Ich zog meinen dunkelblauen Highwaistrock mit einem weinrotem T - shirt und dazu meine Hollister-Strickjacke an. Danach schminkte ich mich noch dezent, also Wimperntusche und ein bischen Rouge. Ich sah auf meine Uhr und merkte, dass wenn ich nicht zu spät in die Schule kommen wollte, ich mich beeilen musste. Ich schlüpfte in meine schwarzen Ballerinas, nahm meine Tasche und lief aus dem Haus. Als ich zur Schule fuhr, hörte ich in Dauerschleife das neue Cover von Mike "Ohne dich" und summte leise mit. Als ich dort ankam begrüßte mich Teresa, meine beste Freundin, und wir gingen gemeinsam in die Klasse. Dort angekommen begrüßte ich auch noch meine anderen Freundinnen Hannah, Amelie, Violetta und Ilona. In der ersten Stunde hatten wir Mathe. Mein Lieblingsfach😉 #not. Aber naja. Der restliche Schultag verging auch schnell. Zu Hause angekommen, kochte ich etwas und machte dann meine Hausaufgaben. Meine Mutter kam dann auch und sagte, dass sie mit mir reden wollte. Sie begann zu reden:" Also ich habe einen Brief bekommen... Der war vom Amt (?😂) Ich habe erfahren, dass du noch einen großen Bruder hast. Er ist 15 und wohnt in Deutschland. Scheinbar hat dein Vater eine andere Frau geschwängert, bevor du auf die Welt gekommen bist." (Meine Eltern sind seit 2 Jahren getrennt) " Und das sagst du mir jetzt? Dein Ernst?" Ich rannte hinaus und zu Teresa nach Hause. Auf dem Weg rannen mir die Tränen die Wangen runter.

Ich werde warscheinlich morgen nicht schreiben, da ich eine Geburtstagsfeier habe und vorbereiten muss. Aber am Sonntag kommt sicher was.👍

Can the distance break us?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt