Es war kalt, Mohnjunges lag in der Kinderstube bei ihrer Mutter Goldschweif. Ihre zwei Brüder Habichtjunges und Jaguarjunges lagen neben ihr und schliefen fest. Langsam stand sie auf und lief auf wackeligen Pfoten auf die Lagerlichtung des MoorClans. Die Morgenpatrouille kam mit ihrem Vater Fuchsfell dem rot weißem Kater zurück. "Borkenstern" jaulte er "der SonnenClan hat uns angegriffen und sie haben Rostfell getötet" die letzten Wörter knurrte er. Langsam versammelten sich auch die anderen Katzen auf der Lagerlichtung, auch ihre Mutter Goldschweif." Papa" maunzte Jaguarjunges ängstlich. Borkenstern trat aus seinem Bau "sind sie schon weg?" fauchte er. " ja"antwortete Flammenpelz, die zweite Anführerin des MoorClans.
Zwei Monde später..."Alle Katzen die alt genug sind um Beute zu erlegen, möchten sich bitte unter dem Hochstein versammeln. Jaguarjunges, Habichtjunges und Mohnjunges kommt bitte zu mir" rief der Anführer vom Hochstein. Die drei jungen quiekten aufgeregt und liefen zum Hochstein. " Jaguarjunges, Habichtjunges und Mohnjunges! Ihr seid alt genug um zu Schülern ernannt zu werden. Jetzt werdet ihr Jaguarpfote, Habichtpfote und Mohnpfote heißen. Eure Mentoren werden Nachtpelz, Graustreif und Ich sein." Die Katzen Menge rief die neuen Namen der drei Schüler. Schnurrend empfing Goldschweif ihre Kinder" meine großen" schnurrte sie stolz. " wir sind jetzt im Schülerbau Mama!" Sagte Habichtpfote mit ausgestreckter Brust. " ich habe noch eine Ankündigung zu machen! Heute werden Nachtschweif, Silberfeder, Blaumond,Mohnpfote und Lilienpfote mit mir zur Großen Versammlung kommen! Flammenpelz du bleibst hier um mich zu ersetzen und du Minzfell bleibst hier damit du Katzen heilen kannst falls der SonnenClan angreift!" " nagut Borkenstern" murmelte die Heilerin. " Ha...Habt ihr gehört?"rief Mohnpfote in den Schülerbau " ICH darf mit auf die Große Versammlung !" " nicht zu hastig meine Kleine" weiß sie der Anführer und gleichzeitig ihr Mentor zurecht. "Entschuldige Borkenstern "murmelte seine Schülerin.
Am Abend..."Folgt mir MoorClan" jaulte Borkenstern. Die Katzen überquerten den Fluss zu den vier Felsen. Der SonnenClan, TiegerClan und der WolkenClan warteten schon. " Na endlich " knurrte Kieselstern vom SonnenClan. "Lasst uns die Versammlung beginnen" jaulte Borkenstern nun " der SonnenClan hat uns heute Morgen angegriffen und einen unserer Wertvollen Kriegern Rostfell getötet, was habt ihr dazu zu sagen?"fauchte er " wir haben Tüpfelpfote verloren! Sein Geruch war mit einer Katze von deinem Clan vermischt! Und? Was hast du dazu zu sagen?" Fragte Kieselstern höhnisch. "Der WolkenClan hat einen neuen Schüler, Sturmpfote" miaute Tröpfelstern. "Der MoorClan gleich drei, Jaguarpfote, Habichtpfote und Mohnpfote!" Erwiderte Borkenstern. "Bei uns ist es Samtpfote " miaute Kieselstern. Mohnpfote blickte zu dem Jungen Sandfarbenden Schüler auf. "Hallo, ich bin Mohnpfote "miaute sie nervös. "Ja ich weiß ich bin Samtpfote"erwiderte dieser. " Ich finde es Blöd dass unsere Clans kämpfen" miaute die Rote Kätzin. "Ich auch. Oh ich muss gehen " miaute er.
Auf dem Nachhause weg dachte Mohnpfote nach: hat der SonnenClan angegriffen? Würde sie wirklich Kriegerin werden wollen? Doch Zeit zum Nachdenken blieb nicht. Die junge Schülerin hörte Schreie und fauchen! Der SonnenClan hatte angegriffen! "Mein erster Kampf !" Dachte sie aufgeregt. Sie genoss den Moment bis hinter ihr Nachtschweif fauchte"Jetzt lauf doch wir haben es eilig" " Oh, Entschuldigung" miaute Mohnpfote schnell, und machte den älteren Katzen hinter sich Platz. Sie selbst ließ sich nach hinten zu Lilienpfote fallen " Äh Lilienpfote?" Fragte die junge Schülerin " Ja was gibt's?" Antwortete Lilienpfote" Ähm ich habe ein bisschen Angst vor dem Kampf" " Warst du gerade nicht noch froh" miaute ihre Freundin " Nein! Was denkst du denn!" Antwortete Mohnpfote schnell, und drehte sich weg um nicht noch mehr fragen zu beantworten müssen.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Mohnblütes Schiksal
FantasySelbst ausgedachtes Warrior Cats Buch (Cover von gorbi100)