Kapitel 4

18 2 2
                                    

"Borkenstern?Bist du da?"fragte Mohnpfote leise"Ja, was ist den?" Antwortete er. Ihr Versuch ihren Anführer zu überzeugen war riskant aber sie musste ihren Clan schützen und somit versuchte sie es auch. "Ich hab einen Traum vom SternenClan bekommen"stotterte sie. Auf ein mal saß ihr Anführer Kerzengrade in seinem Nest. " Sprich weiter " ermutigte er seine ehemalige Schülerin. " Er sagte: Einen Kampf wird es geben, mit heißen Sonnenstrahlen!" "Mäusedung! Das wird er mir doch nie glauben" fauchte sie sich selber in den Kopf. " Damit muss der SonnenClan gemeint sein" fauchte der Anführer. "Dabei haben wir doch gar nichts getan!" Fügte er hinzu. "So gar nichts stimmt nicht..." Dachte sich Mohnpfote und dachte an das Treffen mit Samtpfote. Plötzlich hörte sie das Jaulen von Flickenschweif"Wir haben an der Grenze vom SonnenClan auch noch TigerClan Katzen gerochen!" Borkenstern quetschte sich an Mohnpfote vorbei und sprang auf den Hochstein über seinem Bau. " Sprich weiter, Flickenschweif, ich möchte alles wissen" Flickenschweif erzählte das vorgefallene seinem Anführer" Das heißt, du meinst das SonnenClan und TigerClan zusammen einen Plan schmieden oder was?" Der Kieger nickte" Das ist meine Meinung" " Danke Flickenschweif" Er neigte höflich den Kopf und wollte in den Kriegerbau verschwinden als Borkenstern weiter redete "Das war ein Schlechter Teil aber ich möchte trotzdem noch etwas sagen" miaute der Anführer während sich Mohnpfote zu Flickenschweif setzte." Glaubst du, die beiden Clan greifen uns an?"miaute Mohnpfote " ich bin mir nicht sicher aber ich denke so" antwortete Flickenschweif.
"Moosjunges,komm bitte zu mir." Moosjunges quiekte fröhlich und sprang zu ihrem Anführer auf den Stein"Moosjunges, du bist nun alt genug um Schülerin zu werden" "ja"Sie nickte eifrig"Von diesem Augenblick an, bis du dir deinen Krieger Namen verdient hast, wirst du Moospfote heißen. Dein Mentor werde ich sein" fügte Borkenstern hinzu und schnurrte als Moospfote nach ihrem Sprung stolperte und vor den Füßen ihrer größeren Schwester landete"Mohnpfote, ich bin jetzt auch Schülerin" miaute sie und ihre Augen glitzerten vor Stolz"Ja, das habe ich gesehen" miaute Mohnpfote " Ich will mal genauso wie du werden" miaute Moospfote  "Schön, aber schau wir haben schon den Anfang von Schlammjunges Zeremonie verpasst " Anwortete Die Heilerschülerin
"Schlammpfote, Schlammpfote!" Riefen die MoorClan Katzen während Schlammpfote den Hochtstein herunter sprang, gefolgt von Borkenstern"Schlammpfote! Schön dass du da bist. Morgen können wir mit dem Training beginnen von mir aus auch mit Moospfote wenn Borkenstern einverstanden ist! Frag ihn gleich mal" Miaute sein Vater Fuchsfell der jetzt auch sein Mentor war.
" Mohnpfote?" "Ja Minzfell" Geh mal zu Steinfels er beklagt sich über Übelkeit. Und was brauchen wir gegen Übelkeit?" " Ähm Schafgarbe vielleicht? Damit er sich übergibt?" Minzfell nickte "Gut, Probier es einfach mal"
" Dann hast du auch keine Übelkeit mehr, wirklich!" Versuchte Mohnpfote Steinfels zu überzeugen " Nein, das zeugt stinkt " fauchte der Älteste sie an " komm schon! Du bekommst dann auch Mohnsamen und Honig, wie ein junges" " Ich bin kein Junges" fauchte er wieder und schluckte kurz darauf die zerkauten Blätter."Mann der Trick mit dem"Ein Junges sein" funktioniert echt gut"dachte Mohnpfote schmunzelnd
Am Abend:
"Mohnpfote hole bitte mal ein bisschen Katzenminze, wir brauchen dringend welche für die Blattleere." Miaute Minzfell während sie Mohnsamen in ihren Kräutervorat einsortierte."Mach ich" miaute sie der Heilerin zu und verschwand hinter den Dornenranken auf der Lagerlichtung. " Hallo Jaguarpfote"schnurrte Mohn als sie sah wie sich ihr Bruder am Frischbeutehaufen mit Schlammpfote einen Starr teilte. "Hallo Mohnpfote" miaute ihr Bruder "was machst du" miaut er fragend "Katzenminze suchen, Wir brauchen dringend welche für die Blattleere und jetzt ist die letzte Chance ihn zu ernten" antwortete seine Schwester "Gut viel Glück" "Danke"Schnurrte Mohn "warte! Brauchst du jemanden der dich beschützt falls der SonnenClan angreift?"miaute er verächtlich "Danke, aber Minzfell hat mir Kampfunterricht gegeben" miaute sie "Nagut" hörte sie noch ihren Bruder sagen als sie über den Hügel lief und den Fluss der das Lager umschloss durchwatete.

Warrior Cats - Mohnblütes SchiksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt