"Was?!" Fauchte Goldschweif als Mohnblüte ihr von der großen Versammlung erzählte "der TigerClan möchte mehr Territorium?" Miaute sie ruhiger " das hat Schattenstern gesagt" antwortete Mohnblüte ihrer Mutter. " Gut das wir dich haben! Kämpfe können immer vorkommen. Vielleicht legst du dir mal einen Schüler zu. Flockenherz bekommt bald junge von Dornenherz"schnurrte Goldschweif " Äh ja vielleicht" stotterte Mohnblüte. "Soll ich ihr wirklich nichts verraten?" Dachte sie verzweifelt und betete den SternenClan an ihr Rat zu geben, bis sie sich errinerte das der SternenClan ja gar nicht mehr an sie glaubte und sauer auf sie war. "Die Jungen kommen jetzt!' Hörte sie plötzlich Flockenherz panisches aufjaulen. "Was jetzt schon?" Bemerkte sie jetzt auch Dornenherz ängstliches miauen. Mohnblüte eilte in ihren Bau, nahm ein bisschen Borretsch mit in die Kinderstube wo Dornenherz schon ungeduldig auf sie wartete" na endlich" knurrte er während Mohnblüte den Bauch seiner Gefährtin abtastete " es werden drei junge miaute sie feierlich. Flockenherz wollte schnurren bis sie aufeinander laut aufjaulte und ein kleines schneeweißes Bündel neben ihr saß. Mohnblüte schob das Junge näher an die Mutter heran und gab der Königin den Borretsch. Flockenherz jaulte ein zweites und ein drittes Mal auf bis 3 kleine Katzen am Bauch der weißen Kätzin lagen." Zwei Mädchen und ein junges" miaute Mohnblüte und leckte eines der jungen Sauber da Dornenherz sich gerade um die anderen kümmerte." Hast du dir schon Namen überlegt?" Fragte Dornenherz und machte eine Pause." Ja" schnurrte Flockenherz " das weiße hier wird schneejunges, das getigerte wird Tigerjunges heißen und das letzte junge wird Fleckenjunges heißen." Miaute sie " Schöne Namen" schnurrte Dornenherz und berührte Flockenherz Nase mit seiner. Irgendetwas kam Mohnblüte bei Fleckenjunges komisch vor aber sie wusste nicht was und bildete sich sicher nur ein.
Am Abend
"Okay alles zusammen" murmelte Mohnblüte aufgeregt. "Was alles zusammen?" Miaute Moospfote als sie gerade hinter den Dornenranken zum Vorschein kam " ich kann nicht schlafen und wollte jetzt hier schlafen" miaute sie weiter. Mohnblüte wurde heiß im Kopf als sie miaute " Äh tschuldigung aber ich brauche gerade Ruhe. "Moospfote?" Miaute sie fragend bis sie sah das sich ihre kleine Schwester bereits in ihrem Nest bequem gemacht hatte und ruhig schlief. Mohnblüte steckte ihre Nase in das warme bräunlich grüne Fell und Schlich sich aus dem Bau, zum letzten Mal sah sie sich den leeren Lager Platz an und kroch noch einmal in die Kinderstube, wo sie ihre Mütter Goldschweif ruhig atmend schlafen sah. Zum letzten Mal durch watete sie den kleinen Fluss und sah hinauf zu den Sternen und hoffte Silberstern wieder zu sehen. Auf einmal sah sie Sternenstaub vom Himmel fallen und blickte in die grünen wachen Augen von Silberstern " schön" miaute sie " du hast auf mich gehört" endete sie. Mohnblüte senkte den Kopf und folgte der schönen silbernen Kätzin durch die Bäume.
Eine Zeit später
"Gleich sind wir da!" Miaute sie " Sicher dass ich dir folgen soll" miaute Mohnblüte nervös und knetete mit den Pfoten den Boden. Silbernstern legte den Kopf schief " du zweifelst?" Miaute sie verwirrt " der SternenClan glaub nicht mehr an dich. Hat er dir jemals Träume geschickt?" "Nein" gab Mohnblüte zu " Also komm" brummte Silberstern und führte sie in einen dornen verwucherten Felsenkessel. Dort stand ein Braun getigerter Kater mit einem Feuerroten Kater neben sich. "Ist das die rettende Katze" fragte der braune Kater Silberstern" das müssen wohl Falkenstern und Feuerregen sein" dachte sie fröhlich. Doch aufeinmal wurde ihr unwohl als Silbersten grinste. " Ja das ist sie! Es war leicht sie auszutricksen" miaute sie verächtlich. Feuerregen stellte sich hinter die ängstliche Mohnblüte und Falkenstern schnippte mit dem schwanz was bedeutete das sie ihm Folgen sollte. " Silberstern hat gute Arbeit geleistet!" Murmelte er zu Feuer befor er sich an Mohnblütet wendete. " Du wirst uns helfen die anderen ursprungsClans zu holen" versuchte er nett zu miauen "jetzt geh schlafen! Dein Bett steht hinten in der Fels Spalte" grummelte er weite. Mohnblüte sagte nichts sondern neigte nur den Kopf und verschwand.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Mohnblütes Schiksal
FantasíaSelbst ausgedachtes Warrior Cats Buch (Cover von gorbi100)