Kapitel 7

13 3 1
                                    

"Alle Katzen die alt genug sind um Beute zu erlegen, möchten sich bitte unter dem Hochstein versammeln. Heute möchte ich, Graustreif, Schlammpfote, Lilienblatt, Moospfote, Flammenpelz und natürlich Mohnblüte zur Großen Versammlung mitnehmen. Zur Sonnenhoch-Patrouille gehen Blaumond, Silberfeder, Schlammpfote und Fuchsfell mit. Blaumond wird Sie Anführen." Miaute Borkenstern und verschwand in seinem Bau. "Die letzte Große Versammlung" dachte Mohnblüte aufgeregt aber auch ängstlich während sie an die schöne Silber getigerte Kätzin aus ihrem Traum dachte "Soll ich Vieleicht Feuerherz und die anderen ältesten nach dem MondClan befragen?" Überlegte sich die Heilerin und beschloss das die Arbeit warten konnte bis sie mehr von dem MondClan erfahren hatte.
" Feuerherz?" Miaute Mohnblüte " Ja, was gibt es?" Hörte sie das tiefe gebrochene miauen von Feuerherz. " Ich wollte dich was fragen" miaute Mohn schüchternd " Ja, sprich nur weiter" miaute der alte Kater während seine Schnurrhaare amüsiert zuckten. "Kennst du irgendwelche andere Clans außer die, die hier in dem Wald leben?" " Ja aber warum willst du das Wissen? Du bist hier doch wohl zufrieden oder?" Miaute Feuerherz überrascht und seine Ohren zuckten " Jaja klar" antwortete Mohnblüte schnell " Gut" es hörte sich an als würden alle Sorgen auf einmal aus der Seele des alten Katers heraussprudeln " Naja, jetzt zu deiner Frage. Ja es gibt einen anderen Clan: den MondClan!" Miaute Feuerherz gefährlich "Ja!!" Dachte Mohnblüte " Kannst du mehr erzählen?" fragte die junge Heilerin " Der MondClan lebt weitweg von uns" fuhr Feuerherz fort " Er hat keine Feindlichen Clans so wie wir. Um genau zu sein, er einer der vier UrsprungsClans. Die UrsprungsClans haben alle eine Fähigkeit die unsere Katzen heute alle besitzen und der MondClan ist besonders schnell, der BlätterClan kann gut klettern, der WindClan ist sehr leise, und der FeuerClan hat eine gute Ausdauer. Der MondClan ist der einzige der noch hier ist, de anderen Clans sind spurlos verschwunden. Vielleicht hat der MondClan sie vertrieben denn jeder Clan hat auch eine schlechte Eigenschaft: MondClan-verräterisch" erzählte Feuerherz bis Mohnblüte ihn unterbrach " Oh ich glaube ich habe Borkenstern gehört, ich gehe schauen" miaute Mohn gespielt " Tu das! Meine Ohren sind nicht mehr ganz so gut." Miaute Feuerherz als Mohnblüte aus dem Ältestenbau verschwand "Verräterisch..." Dachte sie ängstlich und überlegte sich ob sie doch lieber zuhause bleiben sollte " Nein! Der MondClan braucht mich" Miaute sie sich in den Kopf und nickte mit dem Kopf ohne es zu merken. " Warum nickst du?" fragte sie ihr Bruder der sich gerade neben sich gesetzt hatte " Ach, ich habe nur nach gedacht was man nochmal für Fieber braucht" miaute Mohnblüte schnell "Okay " miaute Habichtpfote verwundert und lief zu Schlammpfote der sich gerade mit Moospfote eine Maus teilte.
" Ich bin sooo aufgeregt" miaute Moospfote gerade, als sie den kleinen Bach überquerten "Meine erste große Versammlung" miaute sie weiter " und meine letzte" fügte Mohnblüte in stillen Gedanken hinzu. "Ich rieche SonnenClan" miaute Moospfote nun und streckte ihre kleine rosa Nase in die Luft um noch genaueres zu riechen. Auch Mohnblüte hielt nach dem SonnenClan Ausschau, bis sie eine kleine Gruppe von Katzen sah, die eindeutig den schlammigen Geruch aus ihrem Territorium mit sich brachten. Ausgerechnet fiel ihr Blick auf einen schönen gepflegten Sandfarbenden Pelz. Seine blauen Augen Blickten starr auf den Boden, doch Mohnblüte sah wie die Augen zu ihr rüber schielten. Schnell schauten sie weg doch sie merkte das die beiden Augen die von einem gewissenem Samtpfote stammten, auf ihrem eigenem orangenem Pelz brannten. Doch sie wollte sich nun nicht um den Kater kümmern, sondern lieber um ihre letzte große Versammlung beim MoorClan.

Warrior Cats - Mohnblütes SchiksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt