Kapitel 10

13 1 0
                                    

Der Boden unter Mohnblütes Pfoten war sandig und es war stickig. Sie hatten einen drei Tage marsch ohne viel Pause hinter sich und sie dachte sie würde jeden Moment auf Streifens breite Schultern kippen, Von der andern Seite wurde sie genau von Weiß beobachtet die ihren Blick auch für keine Sekunde von ihrem Pelz abnahm.  Beinahe  sind sie von einem tollwütigen Fuchs gefressen worden und eine Herde von von Streunern hatte sie umzingelt. Mohnblüte wurde das Gefühl nicht los, sie hier nicht alleine waren! Sie spürte schon die ganze Zeit hungrige Blicke auf ihrem Pelz brennen und sie konnte sie einfach nicht abschütteln. Plötzlich blieb Streifen neben ihr stehen: " ich glaube wir hätten an dem großen Felsen" er machte eine Pause und deutete mit der Schwanzspitze auf einen großen Runden Felsen " nach rechts gehen sollen" beendete er seinen Satz. Die drei Katzen drehten sich um und liefen zu dem Felsen zurück wo die nach rechts abbiegten.
Im Lager des MoorClans:
" Nein wir haben alles abgesucht" miaute Mohnblütes Bruder der frisch zum Krieger ernannt wurde " wirklich nichts?" Antwortete Goldschweif, die Mutter der beiden " ich weiß, Habichtfeder, du bist einer der besten Spurenleser aber ich möchte nochmal selbst gehen".Im MoorClan hat sich vieles geändert seitdem Mohnblüte heimlich abgehauen war. Der Treue Anführer Borkenstern hatte sein letztes Leben mit Trauer von dem Tod seiner Gefährtin Flockenherz beendet. Nun regierte Flammenstern über den Clan und Wählte Blaumond zur zweiten Anführerin. Seit Mohnblüte weg war gab es keine Heilerin mehr und Silberfeder, die als Schülerin ihre kurze Heilerausbildung gelernt hatte, vertrat sie nun. Der Streit der zwischen dem Moor- und dem SonnenClan lag, hatte sich seit dem traurig sein eines Katers ein bisschen verbessert da er bei den Suchpatrouillen mithalf. Keiner wusste jedoch wieso aber sein Name war Samtpelz.
Auf der Suche nach den anderen Clans:
" Was wollt ihr wieder in unserem Territorium?" Fauchte ein kleiner Kater " Mikkey! Das find die von vorhin!" Maunzte eine Katze. Zu klein um ein Schüler oder ein Krieger zu sein, wahrscheinlich ein junges "Molly" rief eine Creme farbende Kätzin sie war anscheinen die Mutter " das muss Mikkey klären nicht du" miaute sie mit einem strengem Unterton " Kommt mit" befahl der Kater wieder der begonnen hatte zu reden. Anscheinend trug er den Namen Mikkey trug. Mikkey führte die drei Katzen zu einem schon abgetrammpeltem Pfad der hinter einem dornigem Busch verschwand. Mohnblüte spürte die knorrigen Äste als sie den Busch durchquerte. Dahinter war eine freie Lichtung die von alten Gingsterbüschen umrandet war. Am Rand standen vier Baue neben einander. Davor sah sie andere Katzen die sich gerade die Zunge gaben. " ihr könnt es euch im Bau der Kinder bequem machen. Wir entscheiden über euer Schiksal!" Als er geendet hatte, deutete er mit der Schwanzspitze auf den letzten Bau in der Reihe. Mohnblüte betrat den Bau und schreckte zurück als sie ein schwarzen Körper da liegen sah. Sein Schwanz hatte er sorgsam über die Pfoten gelegt.    Jetzt hob er den Schwanz und blickte sie mit traurigen gelben Augen an. Er deutete mit dem Schwanz auf ein Nest hintersich als plötzlich ein Stich der Traurigkeit Mohnblüte durchfuhr. Dieser Kater sah ihrem Totem Bruder Jaguarpfote zum verwechseln ähnlich. Samtpfote ( Mohnbüte weiß ja noch nicht das er seinen Kriegernamen erhalten hat) hatte ihn bei einem Angriff getötet. Früher war sie auch noch in Samtpfote verliebt. VERLIEBT!
Mohnblüte rollte sich in ihrem Nest zusammen, und wollte gerade einschlafen als der schwarze Kater vor ihr sie ansprach " Ich bin Rabe und du?" " Ich heiße Mohnblüte" antwortete Mohnblüte auf die Frage des schwarzen Katers " du siehst so krank aus" antwortete sie vorsichtig um Rabe nicht zu beleidigen. " ich habe Bauchweh und ich fühle mich ganz heiß" antworte er schwach. Mohnblüte setzte sich näher zu ihm und tastete ihm den Bauch ab. Er fühlte sich dick an sodass Mohnblüte ihn fragte was er gegessen hatte " Krähenfrass" antwortete er kurz " Mikkey sagt wir sollen das Essen es ist gesund". Mohnblüte untersuchte ihn schnell und gab ihm die richtigen Kräuter.
Sie rollte sich nun in ihrem Nest um eine bequeme Position zu haben und legte den Schwanz über die Schnauze. Sie hörte noch wie Streifen und Weiß in den Bau trotteten und sich hinter  Mohnblüte bequem machten. Anscheinend hatten sie noch lange mit Mikkey geredet und verhandelt.

Wie fandet ihr das Kapitel?
Soll ich irgendwas 'besonderes' im nächsten Kapitel machen ?

Warrior Cats - Mohnblütes SchiksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt