Kapitel 6

164 3 0
                                    

Hermine P.o.v
Endlich konnte ich einen Blick auf das Gleis werfen. Auf einem Schild über mir stand:" Gleis 9 3 / 4. Hogwarts Express". Neville hatte also recht gehabt. Ich sah weiter.
Der Bahnsteig an sich War total überfüllt. Überall standen Kinder, die sich von ihren Eltern verabschieden. Alle riefen etwas umher. Es war ein ziemlich buntes Gewimmel. Auf den Schienen machte sich eine große, altmodische Lock breit, die....
..."Hermine, komm!!", riss Neville mich aus meinen Gedanken. Er winkte mir hektisch zu. Langsam setzte ich mich in Bewegung... Kurz bevor ich bei Neville War,  atmete ich nochmal tief durch. Nun War es also do weit- ich würde nach Hogwarts fahren! Ich schloss kurz die Augen und konzentrierte mich. Kinder Geschrei... Eulen die krähen... ein paar siebtklässler die Zaubersprüche riefen und das herauffolgene Zischen der Zauberstäbe...ja das hier War eindeutig ein magisches Gleis! Als ich meine Augen wieder öffnete stand Neville direkt vor mir. "Kommst du jetzt oder... brauchst du noch etwas Zeit? " Er machte große Augen. "Nein", sagte ich lächelnd," ich bin Bereit!"

Draco P.o.v
Winken, ein paar Tränen der Eltern, Schüler jeden Alters, Hermine, der Rauch des Zu.... Hermine?!
Ich sah genauer hin. Ja...da stand sie mit... nein...Longbottom. Tante Bella hatte nie gut über diese Familie geredet, also was machte sie mit dem?
Blöde Frage Draco, korrigierte ich mich, sie IST eine von denen! Eine Muggelstämmige, eine unwürdige.

"Dracii? ? Was machst du daaaa?" Pansy lehnte sich über mich zum Fenster.
"Ich beobachte.", antwortete ich knapp.
"Und waas?", sie bäugte sich weiter über mich, sodass sie schon fast auf meinem Schoß lag. Angewidert fuhr ich fort:
"Ach... nur nichtsnützige Schlammblüter", und zog mit einem Ruck die Fenstergardine zu.

Hermine P.o.v
Der Zug setzte sich langsam in Bewegung. Neville und ich gingen durch die Gänge. Immer wieder kamen mir Schüler entgegen. Interessiert achtete ich darauf, zu welchem Haus sie gehörten. Meine persönlichen Favoriten waren ja Griffindor und Ravenclaw.  Über Slytherin hört man ja nichts gutes... sogar Vo,... denn dessen Name nicht gesagt...oder gedacht...werden darf, soll angeblich dorthin gegangen sein... so wie fast alle bösen Zauberer! "Hier", rief Neville. Er War inzwischen an einem leeren Abteil angekommen und versuchte die Tür zu öffnen. "Wieso geht denn diese doofe Tür nicht auf?" Fluchte er leise. "Ähm. . Neville, Entschuldigung, aber ich glaube du solltest drücken." Rat ich ihm.
"Oh", er meinte dieser nur und schwang die Tür auf.

Kurze Zeit später machte ich es mir mit -Geschichte Hogwarts- bequem bis Neville auf einmal aufschrie. 
"Neville, was ist denn passiert? "
"Trevor", antwortete er :" meine Kröte- sie ist weg! Gerade War sie  doch noch hier und... Oh nein!"
Neville begann wie wild auf dem Boden herum zu kriechen. Ich interresierte mich herzlich wenig für seine Kröte, er wird sie eh finden, und setzte mich Zurück auf meinem Platz und versuchte noch ein bisschen zu lesen, doch Neville machte so einen Lärm, dass ich kurzerhand genervt mein Buch zu schlug und sagte:" Weißt du was Neville, ich helfe dir!"
Er schaute auf:"wirklich?!"
"Ja, ich gehe einfach von Abteil zu Abteil und frage nach ob jemand deine Kröte gesehen hat?!"
Neville nickte zustimmend. Und ich hoffte seine dämliche Kröte so schnell wie möglich zu finden um weiter mein Buch zu lesen.

Draco P.o.v
Ich War gerade dabei eine runde Zaubererachach gegen Goyle zu gewinnen, als plötzlich ein braunhaariges Mädchen mit Mandelaugen in unserer Tür stand.
"Ahh. .. Granger, was willst du denn hier? Hast du dich etwa unsterblich in mich verliebt und musst mich immer sehen....?"  Spottete ich und fing gleich einen bösen Blick von Pansy- und Knutschgeräusche von Crabbe und Goyle ein.

Hermine zog wütend eine Augenbraue hoch:" Nein...", zischte sie giftig:" Ich bin hier weil ein gewisser Neville seine Kröte verloren hat und...", schallendes Gelächter von Crabbe und Goyle unterbrach sie, doch ich brachte die beiden mit einer schnellen Handbewegung zum schweigen,", und ich fragen wollte ob ihr sie gesehen habt?" Sie betonte jedes einzelne Wort. Irgendwie War es witzig, wie sie da stand mit ihren Wuschelhaaren und ihrem giftigen Blick: "Nein haben wir nicht und jetzt zisch ab!", sagte Pansy gelangweilt, ich wollte noch etwas erwiedern, doch da War die Abteil Tür auch schon zu und Hermine weg...

Hermine P.o.v
"Nein haben wir nicht, und jetzt zisch ab", sagte das braunhaarige Mädchen neben Malfoy gelangweilt. Also, dass musste ich mir nicht bieten lassen! Ich warf allen noch einen letzten bösen Blick zu und verschwand.

Weil der Zug schon in einer Stunde da War, musste ich mir den Vorgeschriebenen Hogwarts Mantel anziehen. Auf dem Weg zu den Klos kam in mir ein schrecklicher Gedanke hoch, was, wenn alle meine Mitschüler so waren wie Malfoy! OK... Neville nicht, aber der ist ja auch etwas... speziell. Da konnte ich wohl einfach nur hoffen...
Als ich mich fertig umgezogen hatte ging ich nervös zu einem Abteil, hinter dem ich auch 1. Klässler vermutete...Bingo. In dem Abteil saßen ein Junge mit Pechschwarzen Haaren, der sich gerade eine Schokofroschkarte von Albus Dumbledore ansah, und einer mit feuerroten Haaren, der gerade seinen Zauberstab auf eine Ratte hielt. Alle beide lagen inmitten vieler Süßigkeiten. Schwungvoll öffnete ich die Tür. "Eidott. ..Harry guck mal ein Mädchen!" Ein grünes und ein blaues Augenpaar sahen mich verdattert an. Ich räusperte mich :"Ähm. . Hallo.. ich wollte fragen ob jemand eine Kröte gesehen hat? Ein gewisser Neville hat sie verloren." Der Junge mit den schwarzen Haaren wollte gerade etwas sagen, als mein Blick auf den Zauberstab in den Händen des rothaarigen Junges fiel:" Oh hier wird gezaubert?", rief ich und versuchte dabei uninteressiert zu wirken:" Na dann lass sehn! " Die beiden Jungs sahen sich kurz an,  dann begann der Rotschopf zu reden:" Eidotter, Gänsekraut und Sonnenschein, gelb soll diese dumme, fette Ratte sein!" Er fuchtelte mit seinen Zauberstab wild in der Luft herum. Die Ratte machte allerdings nichts außer ein leichtes Grunzen.

Was sollte das denn werden?! Ich kicherte:" und dass sollte ein Zauber sein? Er ist nicht besonders gut, nicht wahr?"

Ich setzte mich gegenüber von dem schwarzhaarigen Jungen und fixierte seine Brille, die notdürftig mit Klebeband zusammen gehalten wurde. Ich fasste in meine Manteltasche, holte meinen Zauberstab hervor und hielt ihn vor sein Gesicht:  "Okolus Reparum! " sagte ich bestimmt. Ich hatte diesen Zauber zuhause bisher nur mit Einem handelsüblichen Stock geprobt und noch nie die Wirkung gesehen.

Wir sahen alle gespannt auf die Brille, die sich auf einmal selbst reparierte.

Erstaunt nahm der Junge seine Brille ab. Dabei striff er ein paar seiner wirren Haarsträhnen aus dem Gesicht, sodass ich freien Blick auf seine Stirn hatte.
"Ach du meine Güte! ", rief ich erschrocken:" DU bist HARRY POTTER!"

Ich hoffe euch hat dieses etwas verspätete Kapitel gefallen ☺

You are the only one~||Dramione FF||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt