Hermine P.o.v
Ein paar Sonnenstrahlen schienen auf meine Leicht gebräunte Haut. Ich blinzelte. Ein Blick neben mir versprach, dass in einer Minute der Wecker hätte Klingeln sollen... 5:59 Uhr. So früh War es? Ich hatte doch Ferien. Irgendwas War doch, heute, nur was? Ich drehte mich um... Ich würde eh nicht mehr einschlafen können. Ich gähnte einmal laut. Langsam schälte ich mich aus meinem Bett.
Immernoch gähnend schlurfte ich ins Bad. Was War nur heute? Plötzlich stieß ich an etwas hartem. Huch?!. Ich sah nach unten zu meinen Füßen. Ein großes, rotes Ding stand mir im Weg. Es war viereckig. Ich rieb mir den Schlaf aus meinen Augen...Ein Koffer, mein Koffer! Was machte der denn hier? Ich gähnte nochmal und ging um den Koffer herum, ich beschloss dieses Rätsel später zu lösen, doch es kam anders... denn da fiel es mir wie schuppen von den Augen. Ich riss sie auf.
Heute War der Tag der Tage. Der Tag auf den ich mich schon seid Monaten freue! Ich machte einen freudigen Hüpfer und rannte aufgeregt zum Waschbecken. Ich, Hermine Granger werde heute nach Hogwarts fahren, der Zauberschule für Hexerei und Zauberei! Ich War eine Hexe! Eine echte Hexe.
Ich drehte den Wasserhahn auf. Kaltes Wasser schlug auf mein Gesicht und spülte die Müdigkeit nur so weg. Ich zog mir meine Lieblings Klamotten an, die ich schon am Vorabend bereit gelegt hatte, und sprintete zurück in mein Zimmer. Ich hatte seid ich den Brief bekommen hatte, dass ich eine Hexe War, sehr viel über Hogwarts gelesen...Ich wollte ja nicht unvorbereitet in mein neues Leben gehen-ein Leben mit Magie. Ich hiefte - Geschichte der Gnomen - und - Hogwarts, eine Legendäre Schule - in meinen blauen Rucksack und schleppte ihn zu meinem Koffer ins Bad. Nur eines machte mir zu schaffen.
Ich sah neben mich. Auf meinem Koffer lag fein säuberlich meine Fahrkarte. Gleis 9 3/4. Wo zum Teufel War Gleis 9 3/4? Ich hatte in gefühlt tausend Büchern nachgeschlagen, doch es gab keinen einziges Gleis der diesen Namen trug. Auf der ganzen Welt nicht, geschweige denn in England.
Ich hatte sogar die Idee, das doch die Karte verzaubert sein könnte, doch den Gedanken schlug ich mir schnell wieder aus dem Kopf, denn Minderjährige dürfen gar nicht außerhalb der Schule zaubern!
"Kommst du Schatz? " Riss mich mein Vater aus meinen Gedanken. "Ja, Paps! Ich komme!" Schrie ich. Ich warf noch einen letzten Blick in den Spiegel. Meine braunen Haare, die sonst immer in alle Richtungen vom Kopf abstanden, waren heute ausnahmsweise mal glatt und glänzten. Ich hatte meine Lieblings Jeans an und eine weiße Bluse mit bunten Blümchen drauf.
Meine Augen strahlten vor Glück. Ja, heute sah ich mal ganz gut aus... "Hermine?" Rief Papa im strengeren Ton. Ich rannte eilig nach unten wo er auf mich wartete. Meine Mum war noch in der Zahnarztpraxis, die meinen Eltern gehörte. Sie wollte dann gleich zu Kings'Cross fahren...
So das erste Kapitel ist nicht soooo gut geworden aber bald kommt auch schon das nächste :) ich hoffe euch gefällt alles! bis bald ♡♡
DU LIEST GERADE
You are the only one~||Dramione FF||
أدب الهواةHermine Granger, ein Mugglekind auf dem Weg nach Hogwarts.... für Draco Malfoy unvorstellbar! Und doch gefiel ihm die kleine Streberin, wie sie so in der Bibliothek saß, mit ihren braunen Wuschelhaaren und ihren warmen Augen.... Doch er durfte das n...