Draco P.o.v
Alles still... man hörte nur einen etwas schreien: "Troll unten im Kerker!", rief Quirrel:"Troll unten im Kerker!" Wir saßen alle beim großen Helloween Festessen in der großen Halle. "Ich dachte
Ich sags ihnen!", dann verdrehten sich Quirrels Augen komisch und er fiel. Ein dumpfes Schlagen hallte auf als sein bewusstloser Körper auf den Boden aufschlug. Die ganze Halle tobte. Überall lautes kreischen und Hilferufen. "SEID RUHIG!!!", Dumbledore s Stimme flöste dem ganzen Raum Stille ein. Plötzlich hörte man ein Leises Grummeln. Anscheinend hatte es nur ich gehört... dieses Grummeln... es kam mir bekannt vor...
"Komm mit Draco!", Pansy fasste mich an der Hand.
"Wie...was?!"
"Wir sollen mit den Hufflepuffs in deren Gemeinschaftsraum!"
"Was?!", wiederholte ich außer mir" ich als ein Malfoy werde doch nicht mit den Hufflepuffs in einen Raum zusammen..." Ich fuchtelte wild mit den Händen in der Luft rum und sah um mich als ob das passende Wort irgendwo in der Luft hing... Plötzlich bemerkte ich Wie Professor Snape auf die Wand neben dem Lehrerpulz zuging. Was wollte er da? Plötzlich streckte er eine Hand aus, berührte die Wand und verschwand kurz darauf durch eine Hintertür in der Wand. "Ich bin dann mal weg!" Mit einer kleinen Gäste verscheuchte ich Pansy und schlüpfte unbemerkt Snape hinterher durch die Tür...
Ich kam an einem ganz normalen Gang von Hogwarts raus. Snape ging sehr hastig nur wenige Meter von mir entfernt zu einer Treppe."Professor Snape?!", schrie ich. Erschrocken fuhr er herum. "Mr.Malfoy was machen Sie denn hier?" Ich ignorierte seine Frage und ging auf ihn zu Bis ich nur noch einen Spalt von ihm entfernt War. ...
Ich holte tief Luft..."Hat ...", ich räusperte mich,"hat Quirrel den Troll freigelassen?"
Snape blickte mir tief in die Augen:"ja", schnarrte er, dann verschwand er in den Tiefen der Treppe.
Ich wusste es! Ich ließ einen kleinen Freudenschrei durch die Luft schwingen. Das Geräusch was ich damals gehört hatte, als ich Quirrel nachts erwischt hatte, War der Troll gewesen. Ich sprintete los. Ich musste es irgendjemandem sagen... doch halt, nein ich dürfte es keinen sagen! In meinem Kopf erhalte die Stimme meines Vaters :"Falls etwas bösartiges auf Hogwarts passiert...misch dich nicht ein... lass es geschehen!"...
Ach mein Vater ist doch nicht hier... er kann mir nichts tun! Dachte ich mir damals... Oh was für ein dummes, kleines Kind ich doch War...Ich rannte weiter...schneller. Auf einmal hörte ich wieder das grummeln, nur leider war es nun viel lauter als zuvor. Der Troll war hier ganz in der Nähe. Ich sog zischend die Luft ein und blieb stehen. Ich sah mich um, noch einmal das Brüllen des Trolls. Es kam aus einer Tür direkt neben mir. Das Mädchenklo. Ich ging näher an die Tür heran Sie war einen Spalt breit offen. Vorsuchtig umschlossen meine Finger den Türrahmen und drückte ihn noch ein winziges bisschen zur Seite. Nun hatte ich freiwn Blick in den Raum. Was ich sah verschlug mir den Atem.
Granger stand dort, mit geweitetem Mund und Augen. Der Troll, der dreimal so groß war wie sie, schaute zähne fletschend auf sie herab. Ich schlug mir die Hand vor den Mund! Wohl etwas zu laut, denn Grangers Augen wandeten vom Troll zu mir.
Hermine P.O.V
Ich öffnete meinen Mund und versuchte zu schreien, doch es kam einfach nichts aus meinem Mund heraus! In Panik suchte ich mein ganzes Gehirn nach Informationen ab. Ich wusste doch alles über Trolle! Doch da oben war nichts! Tu was Hermine! Tu was! Ich sah mich nach etwas um. Einem Gegenstand mit dem ich mich wehren könnte! Plötzlich ein leises Geräusch....Da vorne! Da stand doch wer an der Tür! Malfoy! Was machte der denn hier? Egal, jetzt brauchte ich nur eines! Langsam formte ich meine Lippen zu einem lautlosen Wort:"Hilfe". Malfoy sah mich mit seinen grauen Augen an und ich glaubte darin ganz kurz auch nur einen Funken von Mitgefühl zu sehen! Doch dieser Moment war schnell wieder vorbei und da füllten sich Malfoys Augen wieder mit Kälte und Hass. Er lächelte mich böse an, hob eine Hand und... winkte. Dann gang er, natürlich nicht ohne mir einen triumphierenden Blick zu zuwerfen der so viel sagte wie: Tja Schlammblüter haben hier halt nichts zu suchen... geschieht dir recht! Meine Augen füllten sich mit Tränen! Wie konnte man nur so gehässig sein! Dieses arrogante Frettchen! Ich ballte meine Hände zu Fäusten...
Malfoy P.O.V
Ich ging. Ich hatte so ein komisch, mulmiges Gefühl im Magen. Ich blieb stehen,was war das? Hatte ich mich bei Crabbe mit der Grippe angesteckt? Seine Viren in meinem Körper! IGITT! Ich tastete meinen Bauch ab. Nein das war keine Grippe. Es war das verbotene Gefühl. Ich biss mir auf die Lippe und setzte mich auf den kalten Steinfußboden des Ganges. Ich hatte Angst! Aber nicht um mich, nein ich hatte Angst um Granger! Angst um ein Schlammblut! Ich stand wieder auf. Geh weiter Malfoy! Sie ist ein nichts! Meine Gedanken schwirrten durch meinen Kopf wie wild gewordene Wespen.
Geh nicht Draco, geh nicht. Ich schloss die Augen. Ich konnte sie doch nicht dem Troll überlassen! Ich würde ein Held sein wenn ich sie retten würde! Ein grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit und meine Füße trugen mich wie von selbst zur Mädchentoilette. Ein Held! Dieses Wort machte sich gut in meinem Kopf!Ich hörte schon vom weitem das Brüllen des Trolls und das schreien von Hermine. Ich rannte so schnell ich konnte zur Tür. Was sich vor meinen Augen abspielte, ließ mir die Sprache verschlagen.
Granger hockte unter einem zertrümmerten Waschbecken, aus dem ununterbrochen Wasser drang.
Der Troll hatte eine große Art Keule in der Hand und schleuderte sie auf... Harry Potter zu.
Ronald Weasly, das Wiesel, stand unschlüssig daneben. "Tu was!"
schrie Granger dem Wiesel zu.
"Was denn?" ,antwortete dieser. "Irgendwas!" Rief Harry ihm keuchend zu.
"Das wutscheln und wedeln!" Kreischte Granger.
Ich starrte ungläubig in die Toilette. Das wutscheln und wedeln, das wutscheln und wedeln.... wiederholte mein Kopf die Sätze von Granger... Da ging mir ging ein Licht auf. Klar mit Wingardium Leviosa könnte man die Keule.... Ich erhob meinen Zauberstab zeitgleich mit Wiesel.
"Wingardium leviosa", zischte ich. "Wingardium Leviosaaa", schrie Wiesel.
Granger schlug sich mit der Hand vor die Stirn, doch da flog die Keule des Trolls aus dessen Hand, hielt sich ein paar Sekunden in der Luft um dann hinunter auf den Kopf des Trolls zu dreschen. Mit einem lauten Knall sank der Troll zu Boden.
"Du hast es geschafft", schrie Granger und umarmte Wiesel.
Von wegen Geschafft ich lachte leicht auf, wäre ich nicht da gewesen wären die drei bestimmt schon tot!
"P..p..professor s...si...sind sie sich.... s... Sicher, dass....s. s... Sie hier et....was g...gehört haben? " schallte Professor Quirrels Stimme durch die Gänge.
"Ja ich bin mir sicher", schnarrte Snapes Stimme hinterher. Ich erschrak! Noch ein letzter Blick auf den Troll und dann war ich weg....
DU LIEST GERADE
You are the only one~||Dramione FF||
FanfictionHermine Granger, ein Mugglekind auf dem Weg nach Hogwarts.... für Draco Malfoy unvorstellbar! Und doch gefiel ihm die kleine Streberin, wie sie so in der Bibliothek saß, mit ihren braunen Wuschelhaaren und ihren warmen Augen.... Doch er durfte das n...