5. 2 Arten von Masken und die Geheimnisse darunter

561 28 9
                                    

Am nächsten Tag musste unser neues Team bitter feststellen, dass man als Genin kaum mega spannenden Missionen bekam.
Momentan waren wir auf der dritten, Team 7 D-Mission bei der die Kids Unkraut aus dem Garten einer alten Frau pflücken mussten.
Kakashi und ich saßen gelassen unter einem Baum, im Schatten und beobachteten unser Team.
"Und es fängt wieder an" murmelte ich und deutete unaufällig auf Naruto und Sasuke, die sich schon wieder stritten, anscheinend ging es darum wer am schnellsten alles Unkraut pflücken konnte.
Kakashi sah von seinem Flirtparadies auf, dass er gerade gelesen hatte und sah mich entschuldigend an "Sorry,was hast du gesagt?".
Anders als Gai ging ich nicht gleich in die Luft, wegen dieser betont provozierenden Antwort, sonder begegnete Kakashis überzeugend fragenden Worten mit einer hochgezogenen Augenbraue.
"Kakashi, ich weiß das du zugehört hast, also stell dich nicht so an" setzte ich an und nickte dann in Richtung der beiden streitenden Genin und nun hatte ich einen ernsteren Ton aufgesetzt, "Also was meinst du.
Wird das was ernsteres zwischen den beiden?".
Mein Bruder hatte nun sein Buch ganz beiseite gelegt und beobachtete nachdenklich wie Naruto nun wie wild alles ausriss, was ihm vor die Nase kam.
"Normalerweise halte ich ein wenig Rivalität für fördernt, so wie bei Gai und mir" begann er mit einem konzentrierten Kopfnicken in meine Richtung, dann wurde sein Ton ernster und er fuhr ruhig fort, "Wir werden sie beobachten und dann weitersehen".
Ich nickte nun ebenfalls, mein Blick flog nun wieder zu den beiden jungen Genin.
Naruto wurde gerade von der alten Frau angeschrien, da er nicht nur ihr Unkraut sondern auch ihren halben Rasen ausgerupft hatte.
Ich blickte langsam wieder Kakashi an, der sich gerade bei der Frau entschuldigt hatte, und Naruto aufgefordert hatte das wieder gut zumachen, was er angerichtet hatte.
"Ja.. hoffen wir mal das es nichts ernsteres wird wie bei..." setzte ich leise an.
Ich musste den Satz nicht beenden und Kakashi drehte den Kopf weg von mir, bei dieser Anspielung auf uns.
Eine unangenehme Stille schwebte zwischen uns in der Luft, und selbst Sasukes Sticheleien gegenüber Naruto nahm ich nicht wahr.

"Izumo Hatake, hier mit ernenne ich dich mit 10 Jahren zu einem Jonin".
Der Applaus hallte laut durch das kleine Büro des 4 Hokages, indem sich Minato, Sarutobi, Jiraya und mein 1 Jahr älterer Bruder befanden.
Minato kam stolz lächelnd auf mich zu und umarmte mich, mehr als mein Adoptivater, als als Hokage des Dorfes.
"Ich weiß nach dem Tod von...Obito und Rin, war es für euch beide sehr hart...und auch für mich" Minatos Stimme war weich und er fuhr mir sanft dabei durchs Haar, "Aber ich bin überzeugt, dass du deine Sache gut machen wirst.".
Immer noch lächelnd ließ mein Mentor von mir ab und nun kam Jiraya auf mich zu und tätschelte mir etwas unbeholfen die Schulter.
"Gut gemacht" lobte er mich und auch der Hokage der 3 Generation nickte mir anerkennend zu.
Mein Blick wanderte nun zu Kakashi, der ausdruckslos die Wand betrachtete und dann wieder zurück zum Minato, dieser räusperte sich kurz und lächelte dann breit.
"Ich habe beschlossen, euch beide auf eine wichtige A-Rang Mission zuschicken.." Minato machte eine kurze erwartungsvolle Pause, doch weder ich noch Kakashi reagierten darauf" ...Alles weitere erklärt euch euer Teamführer Kurumar, den ihr unten am Tor treffen sollt".
Ich nickte und bemühte mich rasch um ein fröhliches Lächeln, von Kakashi kam wieder nichts, er blickte mich nicht einmal kurz abfällig an.
Ich schluckte, den dieses Verhalten war neu.
Früher hatte er seine Abstammung und somit meine Verbindung zu ihm zwar versucht zu leugnen, aber wenigsten hatte er mich damit bemerkt.
Nun war es so als ob er nicht einmal kennen würde.
Und das tat nicht weniger weh.

Langsam gingen wir beide zum Dorfeingang, dort warteten auf uns bereits ein Mann mit schwarzen verstrubelten Haaren,mit hellgrauen Augen und dem Wappen der Uchia auf dem Rücken, wahrscheinlich unser Teamführer Kurumar.
Kakashis Haltung veränderte sich sobald wir in Sichtweite kamen.
Er wirkte plötzlich klug und freundlich, sprach den Sensei höflich an und lächelte dabei, so als wären die letzten Wochen nichts passiert, als hätte er keine Albträume jede Nacht, bei denen man schweißgebadet und schreiend aus dem Bett hochfährt.
Minato hatte es natürlich bemerkt, genau wie ich.
Kakashis Lächeln war nicht echt.
Nichts davon.
Früher war er vielleicht ein abweisender Junge gewesen, der Fehltritte streng missbiligte und seine Schwester versuchte aus seinem Leben zu verdrängen, aber nun nach dem Tod von seinem besten Freund und seiner Teamkollegin?
Da war alles anders, es war als exestiere er, Kakashi Hatake garnicht mehr, voranderen nahm er eine neue Gestalt an, eine Lüge. Und zu mir und Sensei Minato, die Personen die er einfach nicht täuschen konnte, war er leer und völlig ohne Gefühle.
Ja und nun, Jahre später konnte ich sagen, dass er sich eine Maske geschaffen hatte, die seine Schmerzen überdeckte, doch mit der Zeit belog er sich auch selbst, konnte sich wirklich so fühlen wie andere ihn sahen, als verpeilten, talentierten, lustigen Sensei.
Als der Kopierninja des Legendären Geschwisterpaars.
Und erst nun wurde mir bewusst das ich das auch getan hatte.
Nach alldem hatte ich auch begonnen, mich selbst zubelügen.
Niemand, absolut niemand könnte bei unserem Anblick leugnen, das wir nicht das perfekte eingespielte Team, das lustigste und innigste Geschwisterpaar und wahrhafte Vertraute wären.
Außer wir selbst.

Ich blickte Kakashi an und er mich, sein eines Auge schien alles zuverdrängen und einen winzigen Augenblick meinte ich, eine Träne in seinem Augenwinkel zusehen, doch dann war der Moment vorbei und mein älterer Bruder blickte genervt zu Sasuke, Naruto und Sakura, die vor uns standen und uns neugierig anstarrten.
Wie lang sie da wohl schon standen, haben sie etwa was mitbekommen?- Ging es mir durch den Kopf.
Doch Sakura und die anderen machten nicht den Eindruck, dass sie uns belauscht hätten, stadessen schienen alle aufgeregt und nervös zusein, selbst Sasuke.
"Ähm Sensei Kakashi, Sensei Izumo, wir...Ähm..wollten sie einladen...zu einer Nudelsuppe, sie wissen schon" stammelte Naruto heraus.
Ich runzelte die Stirn, dass roch nach einer Falle.
Mein Bruder schien ebenfalls verwirrt, willigte aber ein, etwas misstrauisch folgten wir den Kids zum Nudelsuppenshop.

"Das ist echt nett von euch" wiederholte ich es nochmal, immer noch im Unklaren, was unser Team im Schilde führte.
"Kein Problem " kam es sofort zurück von Sakura, Naruto und Sasuke die allesamt eng nebeneinander auf der rechten Seite von Kakashi saßen, während ich auf Kakashis linker Seite, langsam nach den Esstäbchen griff.
Mein Magen knurrte und erst jetzt wurde mir klar, das ich schon lange nichts mehr Ordentliches gegessen hatte.
Meinem Bruder ging es anscheinend genauso, den er griff schon zum Rand seiner Maske, um diese herunter zuziehen.
Ob er das wirklich machen würde, hier vor den Kids?
Doch wie durch ein Wunder schob sich plötzlich die Gruppe 10 dazwischen und fing an mit unserer Gruppe zu quatschen und versperrte die Sicht auf meinen Bruder und mich.
Dieser bedachte mich kurz mit einem Blick, es schien als wäre er sich unsicher sein Gesicht vor mir zu zeigen, doch dann zog er die Maske tatsächlich herunter und begann zu essen.
Ich wendete den Blick von ihm ab und zog auch meine Maske herunter.
Im Gegensatz zu mir, kann er mich ohne Maske, da ich sie nur außer Haus trug.
Ich kannte ihn jedoch nicht ohne. Er zeigte Mir nur sein Gesicht,wenn es sich nicht vermeiden ließ.
Deshalb blinzelte ich immer wieder verstohlen zu ihm rüber, während ich mein Essen hinunter schlang.
Dann zog ich meine Maske wieder hoch, nachdem ich nocheinmal alle Reste zusammengekratzt hatte und mein Sitznachber tat es mit gleich.
Meine Gedanken kreisten um das Thema Masken.
Kakashi und ich damit viel damit zu tun, nicht einmal beim Essen zogen wir beide Masken ab, den die eine konnten wir nicht mehr abziehen.
Doch über DIESE Maske wollte ich nicht nachdenken.
Warum Kakashi allerdings diese schwarze ANDERE Maske trug, konnte ich nicht erklären, den er hatte nichts zu verbergen, wie ich von den wenigen Malen sehen, bei denen Kakashi es nicht verhindern konnte, beurteilten konnte.
Im Gegenteil, mein Bruder sah sogar sehr gut aus und das Muttermal betonte sein kantiges Gesicht sogar.
Ich für meinen Teil, trug meine Maske, da ich diese von meinem Vater geschenkt bekommen hatte und die als Andenken an ihn immer anzog.
Mittlerweile hatte sich Team 10 wieder verzogen und ich hörte die jungen Genin neben Kakashi laut aufseufzten, als sie bemerkten das es nichts mehr zusehen gab.
Kakashi lächelte und sagte dann höflich "Danke fürs leckere Essen, aber wir müssen dann auch, Izumo".
Er stand auf und ich erhob mich ebenfalls, noch mit einem letzten Blick auf die 3 Genin.
Ihre Mienen waren niedergeschlagen und ich musste grinsen.
Sie hatten es also auf das Geheimnis hinter unseren Masken abgesehen.

Und mein Gefühl sagte mir, dass es nicht der letzte Versuch von ihnen bleiben würde.

~Bewertet es bitte :))
Das Foto oben ist Izumo als Genin, ihr müsst euch die schwarze Maske über Mund und Nase dazu denken.

Und ihr Name ist...Izumo Hatake (Naruto [Kakashi] FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt