13

1.7K 73 5
                                    

Nach einer halben Stunde, in der wir Stark durch einen großen Garten gefolgt waren, blieb er stehen und nahm aus deiner Jackentasche eine Kamera.

Er fotografierte irgendwelche Skulpturen und Blumen. Der Soldier und ich setzten uns auf eine nahegelegene Bank.

Er ergriff meine Hand, die in dem freien Raum zwischen uns war und verschränkte sie mit seiner.

Eine Weile lang saßen wir schweigend da, bis einer der vielen Verkäufer, die hier überall verteilt waren, auf uns zu kam und uns auf schlechtem Englisch fragte ob wir etwas kaufen wollten.

Winter schüttelte den Kopf und der Mann ging wieder. Keine fünf Minuten später kam auch schon der nächste Verkäufer.

Wieder dankten wir ab und wieder kam ein neuer Verkäufer zu uns.

Irgendwann wurde es mir zu nervig und ich stand auf, Winter dabei an der Hand ziehend und lief in die Richtung von Stark.

Winter löste unsere Hände voneinander um seinen rechten Arm um meine Tallie zu legen und mich näher an ihn heran zu ziehen.

"Wie geht's deinem Bauch?", fragte ich besorgt und sah zu ihm hoch.

Er lächelte mir kurz zu.
"Schon viel besser, dank dir."

Ich wurde leicht rot und sah auf den Boden. Winter richtete seinen Blick auf Stark und seufzte.

"Der macht nichts spannendes... er verhält sich einfach ganz normal."

Ich gab ein kurzes 'Hm' von mir und sah mich weiter in der Gegend um.

"Winter?", gefragter sah mich an und lächelte sachte.

"Können wir was essen? Ich hab hunger." Wie auf Knopfdruck fing Winter laut an zu lachen und schüttelte den Kopf.

"Wieso hast du denn immer hunger?", fragte er mich immer noch lachend.

Ich zuckte mit den Schultern und spielte beleidigt.

"Naja ich bin halt ich und ich hab hunger und du bist der Mann also holst du mir jetzt was."

Winter hatte sich langsam beruhigt und grinste mich nun an.

"Du meist also ich soll für dich auf die Jagt gehen?", ich nickte grinsend und Winter nahm seinen Arm von meiner Tallie.

"Na gut, gib mir 10 Minuten." Ich nickte und kurz darauf war er auch schon aus dem Garten verschwunden.

Irgendjemand tippte mir auf die Schulter und ich drehte mich um. Vor mir stand Stark und lächelte mich kurz an.

"Wollen wir ein bisschen gehen?", fragte er mich und bot mir seinen Arm zum einhaken an, dem ich natürlich sofort nachging.

Er räusperte sich kurz und zog so meine Aufmerksamkeit auf sich.

"Ihr beide scheint euch gut zu verstehen."
"Ähm... ja schon irgendwie. Wenn er nicht gerade seine Phasen hat."

Ich lächelte Stark leicht zu und er nickte. Wir kamen vor einer großen Statur an und Stark stellte sich vor mich.

"Wissen sie wer das ist?", ich überlegte kurz und nickte dann.
"Ludwig der 14."

Stark nickte und lief weiter durch den großen Garten, ich folgte ihm bis er wieder stehen blieb.

"Okay, was soll das werden?", fragte ich, nach dem dritten Mal das wir anhielten, genervt.

Stark sah sich kurz prüfend in der Gegend um und sagte dann:
"Ich will nur etwas Ablenkung schaffen."

Winters VacationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt