Mein Atem geht schnell und stoßweise ,ich versuche mich zu beruhigen.
Jason sieht mich an mit einem Blick ,den ich vorher erst ein einziges Mal bei ihm gesehen habe und das war bei der Diagnose ,dass unser Baby tot ist.
Seine Augen sind voller Leid ,Reue und Trauer.
Am liebsten würde ich ihn in den Arm nehmen und sagen alles wird gut. Aber des wäre seine Aufgabe gewesen und er hat sie nicht erfüllt. Er hat einfach aufgehört für mich dazu sein. Ich warte auf seine Antwort. Es kommt mir wie Stunden vor ,wie wir hier in der Küche stehen und uns anschweigen.
"Keine Antwort ist auch eine Antwort" denk ich mir und will aus der Küche ,diesem versifften Haus und diesem Leben verschwinden als seine brüchige ,kratzige stimme mich aufhält.
,,Nie!" Ich drehe mich verwirrt zu ihm um und sehe direkt in seine stechenden grün Augen.
Die heissen Tränen laufen meine Wange runter.
,,Ich hab nie drüber nachgedacht dich zu verlassen.
Ich hab nie drüber nachgedacht, wie es wäre einfach weg zugehen. Ich hab nie drüber nachgedacht, wie es wäre wenn ich dich nicht lieben würde ,denn ich kann mir nichts schöneres vorstellen als dich ein Leben lang an meiner Seite zu haben.
Du bist alles was ich will und immer wollen werde. Du bist meine große Liebe Even. Wir wollten eine Familie gründen ,wollten zu 3 sein. Wir wären es jetzt schon ,wenn die ganze Scheisse nicht passiert wäre. Ich war so glücklich und voller Vorfreude ein kleines Mini-wir durch unseren Garten hinter unsrem Haus laufen zu sehen.
Ich hatte schon ein paar Häuser besichtigt.
Ich wollte unserer Familie eine Zukunft bieten.
Und jetzt stehen wir 2 uns gegenüber ,du drauf und dran mich zu verlassen und ich ...ich hab die Chance verhauen meine Zukunft mit dir zu verbringen.
Aber vergiss nicht ,dass ich dich bis über den Tod hinaus lieben werde..Du wirst immer die eine sein und bleiben."