Sequel

11 1 0
                                    

Ich sitze an einem Tisch im Café und tippe auf meinem Handy. Seit gefühlten Stunden warte ich nun schon auf meinen Freund, der sich verspätet. Wie eigentlich immer.
Als mich das Klingeln der Eingangstür von meinem Handy losreißt, in der Hoffnung meinen Freund begrüßen zu können, sehe ich ihn.
Den Mann, der mich damals gebrochen hat.
Den Mann, der meine Selbstachtung zerstört hat.
Den Mann, der mich auf Knien angefleht hat ihn nicht zu verlassen.
Den Mann, der nicht um mich gekämpft hat.
Den Mann, den ich meine große liebe nannte.
Den Mann, der gerade eine Frau im Arm hat.

Drei Jahre. Drei Jahre ist es jetzt her.
Vor drei Jahren habe ich mich gegen ein Leben mit ihm entschieden. Gegen ein Leben mit Jason.
Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen. Wie ich ohne Worte aus der Küche gegangen bin und meine Sachen gepackt habe.
Er hat seitdem nicht ein einziges Mal versucht mich zu kontaktieren. Und auch wenn ich auf eine Art froh darüber war, hatte ich mir gewünscht ihn kämpfen zu sehen. Um mich, um unsere Liebe.
Aber er hat sich dagegen entschieden.

Erst als die Tür sich ein zweites Mal öffnet, kann ich meinen Blick von ihm losreißen.
Er sieht gut aus.
Seine hellbraunen Haare waren kürzer und moderner.
Seine grünen Augen strahlten nicht mehr so wie damals, jedoch faszinierten sie mich immer noch.
Sein Style ist erwachsener und seriöser.
Früher trug er gerne zerrissene Jeans und Band Pullis. Und heute steht er da mit Hemd und Anzugshose.

"Even?"

Aber wer ist die Frau bei ihm?

"Even!"

Ich schrecke auf und sehe Rick vor mir, meinen Freund.

"Eve, was ist los? Alles gut?"

Rick ist einer der süßesten und fürsorglichsten Männer die es gibt.

"Nichts, alles gut.", beruhige ich ihn und lächle zurück.

Er setzt sich auf den Stuhl gegenüber von mir, fährt sich durch seine blonden Haare. Dann greift er sich die Karte und schenkt mir noch ein leichtes Lächeln. Ich bin froh, dass er nicht direkt mit mir redet und mir Zeit lässt meine Gedanken zu ordnen.

Eigentlich sollte es mir egal sein, dass Jason mit einer Frau hier ist.
Trotzdem tut es weh, so als würde alleine der Gedanke mein Herz in tausend Stücke reißen. Ich kann mich nicht auf Rick vor mir konzentrieren. Mein Blick gleitet zu Jason und seiner Begleitung, die mir extrem ähnlich sieht.
Erst die Bedienung welche Rick seine Bestellung bringt, kann mich aus meinen Gedanken reißen.
"Danke", sagt Rick und lächelt sie freundlich an.
Als ich aufsehe, bemerke ich, dass Jason und seine Begleitung an dem Tisch gegenüber von uns sitzen und die Frau mit dem Rücken zu mir sitzt.
Gerade als Rick zum Gespräch mit mir ansetzen will, klingelt sein Handy.
Seine Miene wechselt von liebevoll zu genervt.
Mit einem kurzen "Sorry, da muss ich rangehen" verlässt er den Tisch. Ich schaue runter auf meine Kaffeetasse und denke über meine jetzige Situation nach. Ich dachte immer, ich liebe Rick, aber nur Jason's Anwesenheit lässt mich lebendig und glücklich fühlen.
Die Schmetterlinge in meinem Bauch spielen verrückt und mir ist heiß und kalt zu gleich.
Meine Gedanken werden erneut unterbrochen als jemand seinen Stuhl ruckartig mit einem quietschenden Geräusch zurück schiebt und sich erhebt. Ich schaue auf und sehe, dass es die schwarzhaarige Begleitung von ihm war.
Jetzt sitzen wir uns ohne jegliches Sichthindernis gegenüber.
Würde er auf sehen, könnte ich in seine Augen sehen.
Ich nehme mein Handy raus und scrolle durch Instagram.
Meinen Blick hebe ich jedoch wieder als ich ein Klirren höre, als hätte jemand seine Tasse fallen lassen.
Ich schaue mich verwundert um und dabei treffe ich seinen Blick. Nach 3 Jahren sehe ich ihm das erste mal wieder in die Augen. Mein Körper spielt verrückt und ich fühle mich wieder wie damals unbesiegbar mit ihm und ich wusste, dass er das gleiche fühlte.
In diesem Moment wird mir einiges klar.
Und ich hoffe, dass das Kapitel mit ihm, von welchem ich dachte es sei längst beenden, mein Happy End werden würde.

EvenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt