~Tag der Jugendweihe 15.04.16~

20 0 0
                                    

~ Sicht Sandra~

Es war Tag der Jugendweihe von Hanna. Ich habe mich gegen eine Jugendweihe entschieden. Aber mit feiern geht natürlich immer. Benjamin kommt natürlich auch. Hanna war natürlich tierisch aufgeregt. Es war echt stressig früh am Morgen. Unser Bruder hat mich ab und zu echt verwirrt. Hanna hatte es natürlich stressiger als ich. Als sie schon dabei war sich fertig zu machen lag ich noch verschlafen im Bett.

~Sicht Hanna~

Heute stand meine Jugendweihe an und ich musste schon ziemlich früh aufstehen. Zuerst ging ich Frühstücken und natürlich waren auch alle wach außer die Männer die waren ja der Meinung „ Wir brauchen nur 10 Minuten, also können wir weiter schlafen." Nach dem Frühstück musste ich natürlich in Kleid schlüpfen. Sophia (die Freundin meines Bruders) schminkte mich und meine Haare machte eine Freundin von mir. Als wir das alles fertig hatten, waren wir in einem ziemlich hohen Zeitdruck.

~Sicht Sandra~

Jedes Mal wenn unser Bruder den Mund öffnete denkt man das Papa los quasselt. Irgendwann kam ich dann auch mal hoch. Ich hab mich ganz chillig fertig gemacht. Das Bad war ja auch endlich mal frei.
Ich nahm meine Schminktasche auseinander und fing an mich zu schminken. Dafür dass ich mich nicht oft schminkte sah es nicht schlecht aus. Eins muss man ja mal erwähnen. Auch wenn Hanna und ich Zwillinge sind wir eigentlich total unterschiedlich. Wie ich immer sage sie ist das Stadtkind und ich das Dorfkrab. Aber sie meint sie ist auch ein Dorf Kind. Naja wie man sieht als Zwilling ist man sich so gar nicht oft einig. Aber das weiß man ja heut zu Tage. Außerdem bin ich am Tage mit Pferde beschäftigt. Hanna ist meistens draußen liest, joggt, geht spazieren mit 'n Hund oder liegt auf dem Bett und schaut YouTube beschäftigt sich mit Schminke und Haare. Von daher ist es für mich vorteilhaft mit ihr im Rossmann oder DM zu gehen da ich eh kein Plan habe wo was steht was für was ist. Das wichtigste was ich brauche find ich grad so selber. Schon echt lustig. Naja gut das Kleid sitz ganz ok. Es ist natürlich blau. Nach langem hin und her fuhren wir dann endlich nach Marckolsheim zur Feierstunde.

~Sicht Hanna~
Nun sitz ich hier, ganz vorne und muss gleich auf die Bühne, schon allein bei diesem Gedanken dreht sich alles in meinem Bauch. Ich sitze neben ein Paar aus meiner Klasse und zuppel die ganze Zeit am Kleid rum oder spiele mit meinem Armband. Können die da vorne mal weniger reden?!

~ Sicht Sandra~

Man war das nervig mit diesem komischen Agenturfutzi, der kann vielleicht labern. Natürlich stand die Nervosität bei jedem ins Gesicht geschrieben. Ein Glück habe ich dieses Problem nicht. Nach einer Stunde waren wir dann endlich fertig.

~ Sicht Hanna~

Nun ist es soweit ich muss auf die Bühne. Auf dem Weg zur Treppe denke ich mir nur so „Ganz Ordentlich da hoch gehen Hanna". Als ich es dann doch Hoch geschafft hatte, wurden die Namen nacheinander aufgerufen und wir bekamen: Eine Urkunde, ein Buch und eine Rose. Nun ging es (nachdem die ein Bild machen mussten -.-) wieder runter von dieser Bühne und auf meinen Platz.
So richtig fing der Tag erst Nachmittag als wir mit der Familie gefeiert haben. Ab da war auch Benjamin da. Hanna, Benjamin und ich saßen am Ende des Tisches am Fenster. Unsere Brüder kamen zu uns nach hinten und Gunnar. Das war ein Fehler. Die Eröffnung, also Hannas Anfang war wie immer super kreativ. Kurz und knapp wie man sie kennt. Natürlich hat Gunnar dafür gesorgt das so etwas alles auf Video kommt. An dem Tag wurde mir klar das Sekt nicht mein Lieblingsalk wird.

Zwischendurch ging Benjamin natürlich eine rauchen. Hanna und ich waren so freundlich und begleiteten ihn. Wieder drinnen im Feuerwehrhaus wo es stattfand gab es Bierchen. Unser gutes altes Becks. Trinken Hanna und ich meistens nur noch. Jedenfalls wenn wir uns Alk holen. Natürlich trinken wir auch anderes. Wie ihr ja wisst mag Hanna Wodka Feige was ich ja total gar nicht mag. Wie man wieder merkt Geschwister sind total unterschiedlich. Am Anfang trank Benjamin 2 Bier. Nach dem Abendbrot fing er dann erst an, denn Käpt'n Morgan wurde aufgemacht. So dann darf man mal raten wer am besoffensten war am Ende.

Da sind wir ja noch nicht angekommen, denn Hanna hat mit unserem Vater getanzt das war's dann aber auch, denn Hanna und ich können nicht tanzen.

Wir haben sehr viel gequasselt und Benjamin wurde immer besoffener. Er stolperte jedes Mal über seine eigenen Beine. Aber gelegen hat er nicht was mir echt ein Rätsel war.

Hannas schwache Blase hat an diesem Abend natürlich auch keine Ruhe gelassen. Natürlich musste Schwester Sandra immer mit kommen.
Zurück am Tisch saß der besoffene Benjamin. Gunnar hat ihn abgefüllt. Doch unser 'liebenswerter' Bruder hat es dann gestoppt. Und hat ihn mit 0,75 l Wasser abgefüllt'. Am Ende hatte Benjamin 2 Bierchen eine 3/4 Flasche Käpt'n Morgan und ein Glas Mische mit Havanna. Also das hat für den Abend gereicht. Hanna und ich haben natürlich auch Becks getrunken sowie ein paar Mischungen. Aber wie waren nicht mal angetrunken. Von daher. Es war ein schöner Abend aber ich war auch froh als ich endlich im Bett lag.


Ein weiteres Update :)
LG

The Town CityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt