Kapitel 19

2.1K 126 12
                                    


Allerdings war der restliche Abend eine einzige Katastrophe.
Es fing eigentlich damit an, dass Naruto und Hinata nach ihrem Kuss tanzten, dass Naruto mich dann bei einer seiner lebensgefährlichen Drehungen voll in Neji rein schubste und Hinata von Naruto auf den Schoß des armen, schlafenden Shikamaru gewirbelt wurde, der dann versehentlich sein Glas mit Wasser, dass er in der Hand hielt, auf Sasuke spritzte. Der verpasste Naruto dafür eine Kopfnuss. Ganz ehrlich, dass war noch das Erträglichste an diesem verdammten Disco-Abend.
Nachdem wir Naruto überzeugt hatten, dass es sicherer war nicht mehr zu Tanzen, wollte er Hinata etwas zu trinken holen. Ein folgenschwerer Fehler...
„Hier Hinata, deine Apfelschorle.", grinste Naruto und überreichte der Hyuuga das Glas. Ich setzte mich neben Hinata und nahm die Cola entgegen, die Naruto ebenfalls für mich mitgenommen hatte. „Danke, Naruto." „Kein Problem."
Ich sah mich nach den Anderen um. Ich fragte mich, wo Sasuke, Sakura, Neji und Shikamaru abgeblieben waren. Temari tanzte ein bisschen mit Ino und Matsuri. Gaara, Sai, Kankuro, Kiba, Yuki und Chouji quatschten etwas weiter von uns entfernt.
Plötzlich tippte jemand mir auf die Schulter. Genervt fuhr ich herum. „Was- Lee?" Das grüne, grinsende Männchen mit der komischen Frisur und den buschigen Augenbrauen zwinkerte mir zu. „Lass uns Tanzen!" Ich fand, dass es mehr nach einer überzeugten Aufforderung als nach einer Frage klang. Und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich konnte mir schöneres Vorstellen, als mit Lee zu tanzen.
„Wieso?", fragte ich. „Sakura, Ino, Matsuri und Temari wollen nicht und Hinata ist vergeben.", erklärte er. Dass Ino, Matsuri und auch Temari und Sakura mehr oder weniger vergeben waren erwähnte ich lieber nicht. In diesem Moment wünschte ich, ich hätte einen Freund...
„Ich habe keine Lust, sorry.", antwortete ich. Der Tanz mit Naruto war schon schlimm gewesen und Lee war sicher ein noch schlechterer Tänzer.
Er machte ein trauriges Gesicht und sah mich bettelnd an. „Bitte." Ich seufzte. Dieser Idiot würde ja doch keine Ruhe geben. Es war nicht so, dass ich ihn total verabscheute, aber meine erste Wahl wäre er definitiv nicht gewesen.
„Einen Tanz. Nicht mehr und wehe du trittst mir öfter als drei mal auf den Fuß!", gab ich mich geschlagen, wofür ich von Lee einen Erfreuten und von Hinata einen Mitleidigen Blick bekam.
Also nahm ich zögernd seine Hand und er führte mich auf die Tanzfläche.
Dort wurde ich irritiert von Temari, Ino und Matsuri angestarrt und ich lächelte ihnen gequält zu.
Die Musik begann und damit auch mein Ende.
Na ja, so schlimm war es nicht, aber es war nah dran.
Anfangs wirbelte Lee mich etwas zu schnell über die Tanzfläche und mir wurde schon schwindelig, dann trat er mir ständig auf den Fuß. Wären um uns herum nicht überall Lehrer gewesen, ich schwöre, ich hätte ihn umgebracht.
„Kann ich dich ablösen?", eine mir nur zu gut bekannte Stimme ertönte hinter mir und redete scheinbar mit Lee. Anfangs sah dieser so aus, als wollte er protestieren, aber angesichts der Person, die ich hinter mir vermutete ließ er es lieber sein. Das hätte eh nichts gebracht. „Klar.", meinte Lee und ließ mich los. Dafür trat jetzt die andere Person an Lees Stelle und ich war mir nicht so wirklich sicher, ob ich das besser fand. „Was soll das, Neji?", fragte ich ihn.
Er grinste leicht fies und legte seine Hände auf meine Hüften. Wollte der wirklich mit mir tanzen?
Scheinbar schon, denn er bewegte sich im Takt der Musik. Dummerweise spielte der DJ gerade ein langsames Lied... „Du schienst eine Rettung gebrauchen zu können. Lee ist wohl nicht gerade ein begabter Tänzer.", meinte er. Ich ließ den Spruch mal unkommentiert.
Damit ich wohl oder übel nicht wie der letzte Depp aussah, legte ich meine Hände um Nejis Nacken. Gruselig, diese Situation...
Einige Mädchen, die uns entdeckten, sahen mich hochgiftig an. Es gab also doch so bekloppte Hühner, die liebend gerne mit Neji getanzt hätten. Ich hätte gerne mit einer von ihnen getauscht.
Es war ja nicht so, dass es unangenehm war, eher im Gegenteil. Ich fühlte mich so wohl, dass es für mich schon wieder unheimlich war. Es handelte sich schließlich immer noch um Neji. Und Neji war nun einmal ein Eisklotz-Ober-Macho. Daran würden meine Gefühle auch nichts ändern.
Mit ihm zu tanzen war aber tatsächlich um einiges entspannter als mit Lee oder Naruto. Neji trat mir nicht auf die Füße und Neji wirbelte mich auch nicht in irgendwelche Leute rein.
„Warum hast du dir den Tanz mit Uzumaki und Lee überhaupt angetan?", fragte er und ich seufzte. „Mit Lee habe ich nur getanzt, weil er, wenn ich abgelehnt hätte, einen totalen Aufstand gemacht hätte und Naruto wollte ich einfach mal über seine Gefühle ausquetschen." Neji zog die Augenbrauen hoch. „Sag bloß es ist auf deinen und Temaris Mist gewachsen, dass meine Cousine mit diesem Spinner zusammen ist?!" Das brachte mich echt zum lachen.
„Man, Hyuuga, ich hätte nie gedacht, dass du dich mal als über fürsorglicher Cousin entpuppst.", grinste ich und lachte noch mehr, als ich Nejis verdatterte Miene bemerkte.
Keine drei Sekunden später hatte er aber wieder ein hämisches Lächeln im Gesicht. „Es gibt vieles, dass ich bin, womit du nie rechnen würdest.", sagte er leise und kam meinem Gesicht näher. Ich zog spöttisch eine Augenbraue hoch und sagte provozierend: „Ach ja?!" Er verdrehte die Augen und beugte sich noch ein Stück näher, sodass ich nur noch seine hellen Augen sah. „Ja"
Doch in diesem Moment torkelte jemand zwischen uns und unterbrach unser 'Gespräch'. „Man, Neji, schmeißt du dich schon wieder an Ten ran, du Macho?", sagte ein Mädchen lallend.
Ich sah das Mädchen, dass vor mir stand und unübersehbar angeheitert war, überrascht an. „Hinata? Was zum Teufel hast du getrunken?!", fragte Neji. Hinata schwankte kurz und winkte ab. „Nur die Apfelschorle, die Naruto mir gegeben hat.", lallte sie und ich musste sie am Arm packen, damit sie nicht umkippte. Ihr Gesicht war ganz rot und sie schien auch nicht mehr geradeaus gehen zu können. War Alkohol nicht eigentlich verboten gewesen?
„Apfelschorle?" Neji schien irritiert zu sein. „Ja.", antwortete ich seufzend. „Und scheinbar hat Naruto ein Getränk mit Alkohol geholt, anstatt Apfelschorle." Gerade als Hinata anfing irgendein Liedchen zu trällern stieß auch Temari zu uns. Die betrachtete Hinata eher skeptisch. „Was ist denn mit der passiert?" „Naruto hat ihr versehentlich ein Glas mit Alkohol gegeben." „Wo ist der eigentlich?"
Das fanden wir ziemlich schnell heraus.
Irgendetwas stieß Neji und mich plötzlich auf Seite und rannte panisch auf Hinata zu. „Hinata!! Warum bist du einfach abgehauen? Wo- Nanu... Wieso bist du denn so rot?", Naruto sah die Hyuuga fragend an, doch die kicherte nur wie eine Bekloppte. Ehrlich, Inos und Sakuras Gegacker manchmal war nichts dagegen.
Naruto wandte sich zu uns um. „Ähm, habt ihr der etwas gegeben?" Ich schüttelte mit dem Kopf, aber bevor ich oder Temari auch nur zu Wort kommen konnten, übernahm Neji. „Nein du Pfeife! In der Apfelschorle, die du Hinata gegeben hast, war Alkohol drin!" Naruto schien ein Licht aufzugehen. „Oh, dann habe ich wohl Sasukes und Hinatas Getränk vertauscht. Hehe..."
Am liebsten wäre ich dem jetzt an die Gurgel gesprungen. Wie doof kann ein Mensch eigentlich sein?! Jeder hier wusste, dass Hinata und Alkohol keine gute Idee waren, da sollte man doch doppelte gut aufpassen! Und sie war schließlich seine Freundin...
„Wir sollten sie mal schleunigst an die Luft bringen. Schaffst du das, Naruto oder sollen wir schon mal einen Krankenwagen rufen, weil sie unterwegs in einer Pfütze ertrinkt?" Temari sah Naruto genervt an. „Ich schaffe das.", murmelte der Uzumaki leicht beleidigt und schnappte sich Hinatas Arm, um sie nach draußen zu ziehen.
„Und nun zu dir!", wandte sich Temari an mich. „Komm sofort mit!" Da ich echt keinen blassen Schimmer hatte, was die von mir wollte, lief ich ihr neugierig nach. Temaris Miene nach zu urteilen, bekam ich gleich eine Standpauke von ihr zu hören, oder sie wollte mich über etwas ausquetschen. „Wieso hast beinahe mit Neji geknutscht und ich wusste nichts davon?", zischte sie. Oha, Darum ging es also. Ich schüttelte mit dem Kopf. „Tut mir echt Leid, Tema. Das ist halt aus der Situation entstanden. Das war nicht geplant gewesen. Ich weiß nicht, wieso ich es getan hätte." Und das meinte ich ernst. Das war ein Versehen gewesen und ich würde nicht nochmal den Fehler machen.
Sie atmete einmal tief aus. „Na dann..."
Ich grinste. „Und hast du heute schon mit einem Jungen getanzt?" Sie schüttelte betrübt mit dem Kopf, woraufhin ich seufzte. „Warum gibst du ihm nicht eine Chance? Er wollte dich doch nicht verletzen. Shikamaru liebt dich auch." Wenn ich mir bei etwas hundertprozentig sicher war, dann dass Shikamaru und Temari zusammen gehörten.
Temari schüttelte mit dem Kopf. „Ehrlich, Ten. Lass gut sein, ich bin darüber hinweg." Das kaufte ich ihr nicht ab und das wusste sie auch, aber bevor ich weiter auf sie einreden konnte, kamen Ino und Sakura zu uns. „Lasst uns mal zusammen tanzen. Das haben wir den ganzen Abend noch nicht gemacht.", schlug Sakura vor und Ino zog Temari und mich bereits zur Tanzfläche.
„Wo ist Hinata?", fragte Sakura. „Naruto hat sie versehentlich abgefüllt. Sie musste mal an die frische Luft." „Ist nicht wahr!" „Oh doch, und sie hat Neji und Tenten beim knutschen unterbrochen!", erzählte Temari, diese verdammte Schlange.
Damit wurde ich erst einmal zehn Minuten von Sakura und Ino ausgequetscht."Ehrlich, ihr habt euch geküsst!", quietschte Sakura begeistert. Ich schüttelte mit dem Kopf. „Nur fast." Die beiden sahen doch tatsächlich ein wenig enttäuscht aus. „Nur fast? Wie langweilig...", murmelte Ino. Ich kicherte. „Also ich bin froh, dass es nur ein fast war. Sonst wäre ich mir jetzt echt blöd vorgekommen. Neji ist und bleibt nun einmal ein Eisklotz-Ober-Macho." Ino verdrehte die Augen. „Wer's glaubt...", schnaubte sie. Sakura wandte sich an Temari. „Und was hast du in der Zeit gemacht, bis du zu Tenten, Neji und Hinata gegangen bist?" Temari grinste keck. „Hab ein bisschen geflirtet. Das lustige war, dass Shikamaru fast daneben stand und geguckt hat wie ein Auto." Oh je. Das wurde ja immer schlimmer mit den beiden, statt besser. Jetzt fing Temari auch noch an ihn eifersüchtig zu machen. Solche Aktionen gingen doch immer nach hinten los...
Ino und Sakura wechselten ebenfalls Blicke, die zeigten, dass sie das ebenfalls für eine dumme Idee hielten.
„Na ja. Sollen wir nach diesem Lied mal Hinata und Matsuri einsammeln? Es ist schon kurz nach zehn...", schlug Sakura vor. Ich nickte. „Temari und ich suchen Hinata und ihr holt Matsuri. Wir treffen uns dann in unserem Zimmer."

Temari und ich fanden Hinata und Naruto draußen. Während der Uzumaki verzweifelt versuchte Hinata zu beruhigen, schien die gerade an totalen Stimmungsschwankungen zu leiden. Als wir sie erblickten, lachte Hinata sich gerade über irgendetwas schlapp, dann fragte Naruto sie, ob alles okay war und sie fing an Temari-mäßig herum zu keifen. Eine Minute später bekam sie einen Heulkrampf und entschuldigte sich hunderte Male bei ihrem Freund.
Erleichtert winkte der Blonde uns zu, als er uns entdeckte. „Tenten, Temari! Könnt ihr mir mal helfen?" Temari grinste. „Keine Sorge, Naruto, wir nehmen Hinata mit. Du kannst zu den anderen gehen. Morgen ist sie wieder ganz die Alte." Das schien ihn ziemlich zu beruhigen.
Er verabschiedete sich schnell und machte sich dann schleunigst aus dem Staub und wir liefen mit Hinata zurück zu unserem Zimmer, wobei wir als erstes Hinata in ihr Bett verfrachteten. Die Arme würde Morgen bestimmt fürchterliche Kopfschmerzen haben...
Ab jetzt gab es eine Regel, an die sich alle halten sollten: Gib Hinata niemals etwas mit Alkohol. Das war keine gute Idee. Dann war sie nämlich noch weniger erträglich als Lee, Kiba, Sasuke, Naruto und Neji zusammen... Und das hieß schon etwas!

What I hate the MostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt