1

7.8K 273 28
                                    



Langsam öffnete Hermine ihre noch immer müden Augen. Ein leichtes Lächeln bildete sich auf ihren Lippen, während Sonnenstrahlen durch ihr Fensterschienen und ihr Gesicht mit Wärme erfüllten, denn sie wusste genau was heute für ein Tag war.

Aufgeregt sprang sie aus ihrem Bett und sprintete förmlich zum Kleiderschrank. Diesen öffnete sie Ruckartig. Ihr war es egal das dabei beinahe jedes einzelne, noch nicht verstaute Kleiderstück aus ihrem Schrank viel. Nichts konnte ihren Eifer heute bändigen. Sie war voller Elan und bereit für ihr letztes Schuljahr. Auch wenn der Gedanke daran sie gleichzeitig ein bisschen traurig machte.

Heute würde sie endlich, nach den langen Sommerferien, wieder nach Hogwarts fahren. Sie würde Harry, Ron, Ginny und den ganzen Rest der Bande endlich wiedersehen! Aber auch Pansy, Draco und ihre fiese Bande. Bei dem Gedanken schüttelte sie ihren Kopf hin und her um die Gedankenblase, die sich über ihr aufgebaut hatte, verschwinden zu lassen. An diese schrecklichen Menschen wollte sie nun wirklich nicht denken. Viel lieber schwellte sie im Glück und schnell war ihre Freude auch wiedergekehrt.

Der heutige Tag machte Hermine mehr als nur glücklich. Sie strahlte wie schon seit langem nicht mehr. Ihre Sommerferien waren die Langeweile pur gewesen. Sie hatte sich die Zeit mit Büchern und lernen vertrieben, aber das war auch nicht dasselbe wie mit Harry, Ron und Ginny ein Butterbier trinken zu gehen, oder einfach nur in der Winkelgasse zu schlendern. Sie wusste nicht ganz was die anderen in der ganzen Zeit gemacht hatten. Nach der großen Schlacht hatte sie kaum Zeit gefunden irgendwem eine Eule zukommen zu lassen, aber bedauern konnte sie dies auch später.

Schnell holte sie ihren langen, schwarzen Umhang aus ihrem Schrank und als sie diesen in den Händen hielt konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen. Das Wappen Gryffindors das sich auf ihrem Umhang abbildete schien noch schöner zu sein als all die anderen Jahre zuvor.

Sie ging voller Freude ins Bad und schloss die Tür. Haare, Make-up alles musste heute einfach perfekt aussehen! Ihr eigentlich nicht vorhandenes Faible für Make-up konnte ihre beste Freundin Ginny schon vor langer Zeit beseitigen. Als sie wieder heraus kam stand ihr Vater im Zimmer, sie war über glücklich.

Eigentlich hatte sie gedacht nie mehr nach Hause zu können, aber sie schaffte es den Zauber, mit dem sie die Erinnerung ihrer Eltern gelöscht hatte, rückgängig zu machen.

Nun würde sie ihr siebtes Schuljahr an Hogwarts antreten! Dieses Mal hoffentlich ohne irgendwelche Kämpfe, dunkle Geheimnisse und böse Zauberer.

Also insgesamt ein normales Schulleben, wenn man das Lernen von Hexerei und Zauberei überhaupt als "normal" ansehen konnte.

Freudig ging sie auf ihren Vater zu, der sie in eine feste Umarmung schloss. »Mach keinen Quatsch und lern schön fleißig, ja?« sagte ihr Vater leicht traurig zu ihr, während er sie noch immer fest in seinen Armen hielt. Sie musste leicht auflachen, genau dasselbe hatte er bei ihrem ersten Jahr auch gesagt.

Nun löste sie sich leicht von ihrem Vater, nickte kurz und ging dann hinunter ins Wohnzimmer wo auch schon ihre Mutter wartete. Sie würde Hermine noch zum Bahnhof fahren, da ihr Vater leider heute früher in seine Praxis musste, was Hermine leicht traurig machte. Sie hatte sich eigentlich erhofft das ihre Eltern beide mitkommen würden. Aber um den Abschied von ihrem Vater kein Trauerspiel werden zu lassen schenkte sie ihrem Vater ein riesiges, zuckersüßes Lächeln.

Ihren Koffer zum Auto schleppend, rief sie ihrem Vater noch ein fröhliches »bis bald!« zu und stieg dann ins Auto, während ihre Mutter das Gepäck im Wagen verstaute. Ihr Vater hingegen warf ihr noch einen Luftkuss zu bevor ihre Mutter den Wagen startete. »Bereit meine große?« fragte sie lächelnd. »Bereit!« antwortete die Gryffindor voller Elan, während ihre Mutter den Wagen bereits zum Rollen brachte.

Und schon ging die Fahrt auch los. Sie war wie immer sehr schnell vorbei da Hermine nur knappe 15 Minuten vom Bahnhof entfernt wohnt. Aber dennoch beobachtete sie die vorbeiziehenden Häuser sehr gerne und genoss die erstmal letzte Auto Fahrt mit ihrer Mutter.

Während sie zum Bahnhof fuhren, wanderten ihre Gedanken zu einem fiesen blonden Schopf und sie fragte sich ob dieser sie dieses Jahr endlich mal in Ruhe lassen würde. Ein ungewolltes seufzen entfloh ihr, was ihre Mutter sofort registrierte. Jedoch sagte diese nichts, was Hermine nur zu Gute kam. Sie wollte an einem so tollen Tag nicht über so ein Thema wie Malfoy reden, gar darüber nachdenken.

Am Bahnhof angekommen, gingen sie und ihre Mutter mit schnellen Schritten zu den Gleisen 9 und 10. Sie mussten sich sputen, da sie schon ziemlich spät dran waren und Hermine nur ungern den Zug zu ihrem zweiten Zuhause verpassen würde. »Dieser überfüllte Parkplatz!« hörte sie ihre Mutter schnaufend und atemlos hinter sich meckern. Endlich waren sie an den Gleisen angekommen. Dort drückte Hermine ihre Mutter noch ein letztes Mal. »Bis bald meine kleine viel Spaß und schreib uns mal« sagte diese, während sie ihr durchs Haar strich.

Hermine lächelte ihre Mutter an und nickte schnell mehrmals hintereinander. »Das werde ich, versprochen!« Sagte sie und rannte dann samt ihrem Gepäckwagen auf die Wand zwischen Gleis 9 und 10 zu, in der sie auch verschwand, um auf Gleis 9 ¾ zu erscheinen. Das Gleis war voller Schüler. Manche allein und andere wiederrum mit ihren Eltern. Es waren viele bekannte Gesichter zu sehen, aber auch viele neue. Dann schaute sie auf, zu dem großen Zug neben sich, aus dessen Kesseln bereits Rauch empor stieg.

Sie lächelte. »Der Hogwartsexpress!«

Dramione | Our Secret LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt