Das wollte Hermine eigentlich nicht erreichen. Sie bekam sogar etwas Angst, klar sie hatte Malfoy schonmal eine gescheuert und sie kannte viele Zauber. Aber Draco war schließlich mal Teil aus Voldemorts kreisen! Wenn auch nur für kurze Zeit. Was war sein Plan? Hatte er überhaupt einen Plan?
Als er schon fast da war schlug Hermines Herz immer stärker gegen ihre Brust. Sie spürte wie sich ihr Körper versteifte. »Naa Granger bock in die Winkelgasse zu gehen?« Er lächelte sie an. Perplex blieb sie stumm sitzen und konnte den immer breiter grinsenden Draco nur anstarren. Seit wann wollte Malfoy denn mit ihr in die Winkelgasse? Generell seit wann wollte er etwas mit Hermine unternehmen? Und seit wann war er so nett zu ihr?
Da waren so viele Fragen in ihrem Kopf, dass dieser bereits morgens nicht mal nach dem Frühstück zu schmerzen anfing. Doch ihre Neugier überkam sie und ohne, dass sie es gemerkt hatte sie bereits mit einem Kopfnicken bejahte und fand sich kurz darauf zum Umziehen im Schlafsaal.
Eine kurze, schwarze Shorts und eine weisse Bluse dazu ein paar weisse Turnschuhe.
Während Draco vor dem Raum wartete traf er auf Ron der ihn nicht gerade herzlich begrüßte und neben ihm Potter. »was willst du denn hier Malfoy?«
Malfoy grinste er wusste ganz genau das Ron in Hermine verknallt war das wusste jeder. » treffe mich mit Granger, gehen in die Winkelgasse.« Brachte er einfach so heraus. Seine Hände in der Hosentasche vergraben.
Ron stockte der Atem und Harry wusste nicht was er sagen sollte. Als dann auch noch Hermine in ihrer Freizeitkleidung aus dem Raum kam weiteten sich Rons und sogar Malfoys Augen.
Das hatte Malfoy nicht erwartet, Granger ist richtig attraktiv geworden! Begeistert nickte Malfoy Hermine zu, die sich von den Jungs verabschiedete und mit Draco weg ging und Harry und Ron einfach so stehen ließ.
»Harry? Was ist da gerade passiert?« sagte Ron der ein Gesicht machte als hätte Hermine gerade einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Aber auch Harry konnte nicht genau sagen was da gerade passiert ist. »Sie wird schon wissen was sie tut« antwortete er ihm, klang dabei jedoch nicht so sicher wie er eigentlich wollte.
Hermine ging normal neben Malfoy her. Er passte sich ihrem Tempo an was sie nett fand, trotzdem fragte sie sich, warum er auf einmal so nett zu ihr war. Sie konnte einfach nicht dieses Gefühl abstellen, diese kleine Stimme in ihrem Kopf die sie warnte und ihr riet schnell wieder zu gehen.
»Sag mal Malfoy...« Er unterbrach sie. »Nenn mich Draco!« Und lächelte sie an. Das ging ihr jetzt etwas zu schnell. Warum sollte sie ihn nun auf einmal auch noch Draco nennen? »Bleiben wir erstmal lieber bei Malfoy.« Malfoy setzte ein schmoll Gesicht auf was sie zum Lachen brachte und Draco lachte mit. Er war nett! Sie konnte es noch immer nicht fassen, sie hatte Draco nicht nur gerade lächeln sehen, sondern es war auch noch nicht, weil er sie gerade Fertig machte.
Wieder meldete sich ihre kleine stimme in ihrem Kopf. Draco der nett war? Das gab es nie!
»Du wolltest etwas fragen Granger?« Hermine hatte vor lauter lachen ganz vergessen das sie ihn etwas fragen wollte. »Ja. sag mal warum bist du auf einmal so nett zu mir?«
Draco überlegte kurz was er sagen könnte, um sie zu überzeugen .... Er durfte noch nicht auffliegen! Sonst könnte er es ihr nicht heimzahlen. Also sagte er in einer traurigen Tonlage. »Granger das was ich zu dir gesagt habe tut mir leid.« Hermine hob eine Augenbraue. »Malfoy du klingst ja als hättest du ein Gewissen!« Theatralisch hielt sie sich die Hand an ihre Brust und versuchte extra dramatisch zu klingen.
»Haha Granger wirklich witzig!« Antwortete er genervt nur um danach wieder zu Grinsen.
Und es machte mehr Spaß als sie es gedacht hatte. Sie lachten viel und schienen sich so gut wie noch nie zu verstehen. Nun das lag vielleicht daran das sie sich nie gut verstanden hatten, aber Hermine war glücklich und hatte sogar das Gefühl, das dieses Jahr vielleicht noch zu einer Freundschaft mit Draco führen könnte. Trotzdem schaltete sie ihre Skeptik nicht komplett ab. Es handelte sich hierbei immerhin um Draco Malfoy, ex Todesser und der Mann, der sie Jahre lang terrorisiert hatte.
»Granger hast du Lust noch was im drei Besen trinken zu gehen?« Fragte er sie und riss sie aus ihren Gedanken. Sie willigte mit einem Kopfnicken ein. Die beiden hatten bereits alles besorgt was sie brauchten, da würde so eine Tasse Butterbier ganz guttun. Als die beiden vor der Tür des drei Besen stehen öffnet Malfoy Hermine die Tür wie ein Gentleman, weshalb Hermine leicht kichern muss.
Ron und Harry sitzen zusammen mit Ginny an einem Tisch im drei Besen. Als Ron Hermine sieht will er sie rufen, hält aber die Luft an als er Malfoy sieht.
»Was will Malfoy denn von ihr?!« knurrte Ron Lautstark. Harry sieht Ron an dem das Ganze mit Hermine und Malfoy nicht passt. »Keine Ahnung.... Aber keine Angst das wird wieder!«
Er sah Ron aufmuntert an, der ihm nur leicht zu nickte. »Hoffentlich hast du recht.« meinte Ron murmelnd während er sein Butterbier weiter schlürfte und dabei Malfoy und Hermine beobachtete.
DU LIEST GERADE
Dramione | Our Secret Love
FanfictionTrigger Warnung: Sexuelle Inhalte und Vulgäre Sprache vorhanden! In Überarbeitung Es ist soweit. Das siebte Schuljahr in Hogwarts wird wiederholt. Hermine freut sich auf ein endlich ruhiges Jahr, ohne mit einem blonden Fiesling zu rechnen, der nac...