4.08.2016

328 21 3
                                    

Q: How does a Dalek keep its skin soft?
A: EXFOLIATE!

-

Buchtipp:

"Denken wie Sherlock"
Autor: Daniel Smith
Verlag: mvg Verlag
Preis (D): 9,99€
Seitenanzahl: 194

Wie es der Titel schon sagt, dreht sich der Inhalt darum, denken zu lernen wie Sherlock Holmes. Anhand von Zitaten und Beispielen aus den Originalbüchern wird erläutert, auf welches Weise Sherlock denkt.
Es gibt auch Übungen, um die eigene mentale Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Ich habe das Buch erst zur Hälfte gelesen, finde es aber ziemlich aufschlussreich, es wird erklärt, wie Sherlock denkt, die Rätsel sind angemessen.
Wer Sherlocks Gedankengänge besser nachzuvollziehen lernen will, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Der Klappentext lautet:

"Wer hätte nicht gerne einen so brillianten Verstand wie der berühmte Sherlock Holmes? Mit diesem Buchkann jeder diesem Ziel ein wenig näherkommen. Anhand vieler Fallstudien und Übungen sowie Beispielen aus den Originalromanen von Sir Arthur Conan Doyle können Sie lernen, Ihre Beobachtungsgabe zu schärfen, die Gedächtnisleistung zu erhöhen, logisch zu denken und richtig zu kombinieren.

Werden Sie zu Sherlock Holmes mithilfe von:
-Konzentrations- und Gedächtnistechniken
-Erkennung von Körpersprache und Lügen
-Übungen zur Kombinationsfähigkeit und Informationsverarbeitung
-Aufgaben zur Förderung des logischen Denkens

Es bleibt kein Rätsel ungelöst, kein Fall ungeklärt und kein Detail unbemerkt. Und alles ist nach der Lektüre hochgradig verdächtig: ob nasse Schuhe, ein Riss im Ärmel oder ein Kratzer auf dem Mobiltelefon..."

Wholock Calendar (August-December)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt