11.12.2016

21 1 0
                                    

"Der Ring der Kalorien - Die Gefährten"
By: @Luliibuh

Wie man am Titel schon erkennen kann, eine Herr der Ringe FF. Oder eher eine Parodie. Sie erzählt die "wahre" Geschichte um den einen Ring, und warum ihn jeder haben wollte - zum Totlachen.
Überhaupt Gandalf ist der Knaller, auch wenn er dem Kanon selbstverständlich so gar nicht entspricht (in dieser Version kann er Hobbits kaum leiden, weil sie fett sind, und ist total von dem Ring besessen).
Es werden viele Beschreibungen eingesetzt, die das ganze lächerlich machen. Manchmal mag der Humor etwas einfach sein, aber es ist genial. Von den Rechschreibfehlern kann man da absehen.

Es gibt auch noch einen zweiten Teil, aber der ist, glaube ich, noch nicht fertig.

(Auch in irgendeiner von meinen Leselisten .-.)

*uuuund wieder Eigenwerbung (sorry)*

"Shadows Of Long Past Times"
(Sherlock FF)

Die Hauptperson ist eine vorlaute Ermittlerin namens Aria. Seit ihrer Kindheit hat sie eine spezielle Gabe, nämlich die Gedanken von Menschen zu lesen, was sie unverzichtbar für die Londoner Polizei macht. Als sie Sherlock trifft, ist sie von ihm begeistert, doch als sie ihm näher kommt, muss sie feststellen, dass einige Dinge aus ihrem Leben anders sind, als sie dachte. Zugleich gibt es eine Reihe von Morden, und alles deutet darauf hin, dass sie ebenfalls auf der Abschussliste des Killers steht.

Die Grammatik und Rechtschreibung habe ich mehrmals überprüft, die Kapitel sind relativ lang, allerdings ist es etwas kompliziert, sodass man keine allzu langen Pausen zwischen dem Lesen machen sollte (und auch beim Schreiben, ich bin total überfordert).

Wholock Calendar (August-December)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt