[12] Currents

992 43 9
                                    

Ich spielte mit meinem Kulli und wartete das endlich die Vertretungslehrerin von Mister Harris eintraf. Miss Blake unterrichtete Englisch und ich liebte dieses Fach!

"Guten Morgen. Ihr wisst sicher das Mister Harris immer noch verschwunden ist- äh- ich- ich meine krank. Wie auch immer, ich vertrete ihn. Während wir alle hoffen und beten das eine qualifiziertere Vertretung meinen Platz ersetzt. Okay also ... dann lasst uns anfangen."

Ich legte meinen Stift zurück in meine Federmappe und legte meinen Kopf auf meine verschränkten Arme.

"Hey. -"

Stiles stieß Scott mit dem Ellenbogen an. Ich saß direkt neben ihm weshalb ich meinen Kopf ebenfalls zu Stiles wendete.

"- Mein Vater sagt der Chefarzt wurde gar nicht stranguliert aber er starb eines Erstickungstodes doch sie wissen nicht wie."

Verwirrt sah ich ihn an. Nicht stranguliert? Erstickt?

"Denkst du die Vertretungsärztin ist noch am Leben?"

"Keine Ahnung ... aber es gibt mindestens noch zwanzig andere Ärzte in diesem Krankenhaus. Mindestens! Jeder könnte der nächste sein!"

Plötzlich vibrierte Scott's Handy. Er ging dran und redete kurz mit jemandem während ich mich wieder auf den Unterricht konzentrierte.

*

Ich konnte Isaac heute nicht finden und auch von Jackson, Allison oder Lydia fehlte jede Spur. Also beschloss ich einfach mit Stiles zur Tierklinik zu fahren.

"Hör zu Scott, wir tun alles was wir können. Am besten ihr drei geht jetzt zurück zu Schule."

Sheriff Stilinski hatten seine Hand auf Scott's Schulter gelegt und warf mir während er redete andauernd traurige und vorwurfsvolle Blicke zu. Hatte ich etwas getan was mich irgendwie schuldig machte? Irgendetwas wovon ich wieder nichts weiß?

Bevor ich ihn das fragen konnte war er auch schon zurück zu seinem Deputy gegangen und Scott nickte mich und Stiles in einen Nebenraum.

"Wir sollten es ihm sagen!"

"Was er weiß es noch nicht?"

Geschockt sah ich von Scott zu Stiles und wieder zurück. Beide nickten nur bedrückt.

"Du willst es ihm wirklich sagen? Oder ihm etwas sagen was ich nicht denke dass du es ihm sagen willst?"

"Du weißt was ich meine!"

"Du weiß wie deine Mum reagiert hat, sie hat dir eine Woche nicht in die Augen gesehen!"

"Das ist hart."

Murmelte ich und erntete ein Augenverdrehen von Scott. Abwehrend hob ich die Hände. War ja nicht meine Schuld gewesen.

"Sie ist drüber hinweg ... Und das brachte uns sogar einander näher."

"Wow das ist ..."

"Halt endlich die Klappe, Aria! Das ist eine tiefsinnige Konversation!"

Meinte Scott nur und sah dann wieder zu Stiles. Dieser schien überhaupt nicht begeistert zu sein. Wäre ich auch nicht wenn ich meinen Vater schon seit Monaten anlüge und wenn ich ihm die Wahrheit erzählen würde, er vielleicht drauf gehen würde.

"Ich weiß nicht Alter komm schon! Ich meine sieh' ihn dir an. Er ist jetzt schon überfordert."

"Ja, er ist überfordert weil er nicht den Hauch einer Ahnung hat was hier passiert."

Anscheinend schien das endlich mal etwas hilfreiches zu sein den Scott nickte seufzend nachdem ich das gesagt hatte.

"In seiner Stadt sterben Leute! Die Stadt die er beschützen soll! Und es ist nicht seine Schuld dass er nicht weiß was hier vor sich geht!"

Doomed ➳ Teen Wolf {1} ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt