[20] Epilogue

878 41 0
                                    

"Wieso war es so ok für dich dass ich auf einmal hier eingezogen bin?"

Fragte ich Stiles als dieser sein Handy zurück in die Tasche packte. Er hatte bis eben noch mit Scott telefoniert und soweit ich mitgehört hatte, sollte Stiles die Socken des Sheriff's mitbringen.

"Ich weiß es nicht ... Du warst einfach da und das musste ich akzeptieren. Und irgendwie mochte ich dich von Anfang an ..."

Ich lächelte. Es war schön dass er so darüber dachte und nicht anders.

"Danke."

Lächelte ich und er erwiderte.

"Was läuft da eigentlich zwischen Isaac und dir?"

"Was? Zwischen uns? Gar nichts ... Wir sind nur Freunde."

"Alles klar."

Er glaubte mir nicht. Verständlich. Schließlich hatte ich gerade ja gelogen. Aber trotzdem, ich war mir wirklich nicht sicher was Isaac und ich jetzt waren.

Ich lehnte mich an den Schreibtisch meines Bruders und musterte ihn wie er nervös auf seinem Finger kaute.

"Was ist?"

"W-Was? ... Oh äh ... Alles ok."

"Stiles ich sehe doch das etwas nicht stimmt! Erzähl schon!"

Er seufzte auf. War es wirklich so schlimm mir die Wahrheit zu sagen?

"Es ist nur der Fakt das ich ... das ich tot war. Ich hab' Angst. Deaton sagte dass es uns unser ganzes Leben verfolgen wird ... Was wenn es nicht nur Auswirkungen auf unser Selbst hat sondern auch auf unsere Familie ... Freunde?"

"Stiles alles wird gut! Wir finden einen Weg! Wir finden unseren Dad! Jennifer mag vielleicht schlau sein, aber wir sind um einiges schlauer! Also denk' positiv, wir schaffen das schon!"

Er nickte nur kurz und ich sah dass er versuchte zu lächeln. Vergebens. Also ging ich auf ihn zu und umarmte ihn. Als ich seine Arme um meine Hüfte spürte, lächelte ich und vergrub mein Gesicht in seiner Schulter.

"Alles wird gut ... Ich verspreche es."

-/-

Nervös lief ich in meinem Zimmer auf und ab. Stiles hatte darauf bestanden mich hier zu lassen und das machte mich krank ... Ich wollte helfen! Aber ich durfte nicht. Es war zu gefährlich.

Außerdem hatte Stiles noch gesagt ich solle ihn sofort anrufen wenn etwas passieren würde. Wie unwahrscheinlich das war ... hatte ich ihm nicht gesagt. Schließlich hatte er mich sozusagen eingesperrt.

Als ich einen Ast brechen hörte, zuckte ich erschrocken zusammen und stürzte zum Fenster. Kurz darauf spürte ich einen stechenden Schmerz am Kopf.

"Stiles ...!"

Brachte ich nur hervor, schnappte mir mein Handy, Schlüssel und meinen Helm und raste durch die Straßen von Beacon Hills. Wieso verdammt hatte ich Stiles nicht gefragt wo er hin fahren würde?

Irgendwann reichte es mir dann und ich fuhr an den Straßenrand. Nervös wie ich war zog ich mir mein Handy aus der Hosentasche und schaltete es an. 4 verpasste Anrufe von Isaac, 2 verpasste Anrufe von Scott und einen von Cora. Doch mir blieb keine Zeit sie zurück zurufen. Zuerst musste ich mich um meinen Bruder kümmern. Doch dieser ging nicht an sein Handy. Das alles machte mich nur nervöser und ich rief wieder Scott an.

"Hey Scott! ... Mir geht es gut! Wo ist Stiles? ... Wie du hast keine Ahnung? ... Ja ich werde nach ihm suchen. ... Ja, verstanden! Bis später!"

Mit zitternden Händen stopfte ich mein Handy zurück in meine Jackentasche und startete mein Motorrad. Von da an ließ ich mich einfach von meinem Instinkt leiten ...

Doomed ➳ Teen Wolf {1} ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt